• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magic Mouse eingetroffen...!

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
nochmal zur sache mit der mightymouse:
ich habe es ebenfalls zum damiligen zeitpunkt getestet und bei mir hat es nicht funktioniert, den rechten finger liegen zu lassen und dabei links zu klicken. auch der gravis verkaeufer musste resigniert zugeben das dies nicht funktionierte.

Dann war die Maus offensichtlich defekt. Kann ja durchaus vorkommen.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
@macbeatnik, verzeihung, dann habe ich mich wohl getaeuscht, dann war es mit den fingern genau verkehrtherum.

aber das ist ja wiederrum mein störfaktor... dennoch besten dank fuer deine analyse :)
 

DiabTeen

Bismarckapfel
Registriert
06.08.08
Beiträge
75
für mich ist es müll, wenn ich einen finger abheben muss. dabei ist es uninteressant ob fuer links oder rechtsklick. ich will beide finger auf der maus lassen und nur den abheben und wieder absenken muessen mit welchem ich den klick ausfuehren will UND dabei soll auch gefaellig die maustaste gewählt werden, für welche der finger normalerweise zustaendig ist.
muss ich diesen prozess jetzt noch in einem programmablaufplan festhalten damit es jeder versteht, oder ist alles "verstehen anderer meinungen" aufgrund von appleproduktverstrahltheit unmöglich?
kurze Frage hattest du sie schon mal in der Hand?
ich weiß nicht wie die auf 1,5cm Höhe deine Finger so ablegst das sie dauerhaft auf der Maus sind ...

Habe selbst bei den IBM Mäusen auf Arbeit nie beide Finger gleichzeitig auf der Maus. Wenn ich klicke hebt sich der andere automatisch.

Aber wie du sagst jedem das seine, nur dann sollte man nichts als "Müll" bezeichnen nur weil es persönlich nicht gefällt :p
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Habe direkt am Vorstellungstag bestellt. Voraussichtliches Lieferdatum: 23. Nov. 2009. Schade, dass es so lange dauert.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
kurze Frage hattest du sie schon mal in der Hand?
ich weiß nicht wie die auf 1,5cm Höhe deine Finger so ablegst das sie dauerhaft auf der Maus sind ...

Habe selbst bei den IBM Mäusen auf Arbeit nie beide Finger gleichzeitig auf der Maus. Wenn ich klicke hebt sich der andere automatisch.

Aber wie du sagst jedem das seine, nur dann sollte man nichts als "Müll" bezeichnen nur weil es persönlich nicht gefällt :p

willst du mir jetzt erzaehlen wie ich eine maus halte oder was?

ich bezeichne es dennoch als müll. aus dem grund, dass es nicht fuer den anwender geeignet ist, der die finger gerne liegen laesst.
würde es fuer beide gruppen von anwendern funktionieren, waere es kein müll. ganz einfache logik. ausschlussprinzip.
 

Beeetle

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.06.07
Beiträge
292
Moin.

[...]ich bezeichne es dennoch als müll[...]

Genauso wie der Beitrag.

Ich würde vorschlagen, wir kommen zurück zum Thema "Magic Mouse eingetroffen...". Es wäre nämlich sehr interessant zu wissen (so wie es der Titel suggeriert), wo die Mäuse bereits eingetroffen sind bzw. erhältlich sind. In Berlin telefoniere ich mir nämlich gerade einen Wolf :mad:

Grüße...

...Martin.
 

NeXT

Uelzener Rambour
Registriert
17.06.08
Beiträge
372
Die Mäuse kommen nur mir neuen iMacs. Einzelne gibt es nirgends. Hör auf zu telefonieren :-*
 

Beeetle

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.06.07
Beiträge
292
Moin.

Zumindest haben wir das volle Mitleid der Premium Reseller, die aufmerksam mitlesen und schwer begeistert sind, das die Apple Stores die Dinger bereits haben, sie aber noch nicht o_O

Grüße...

...Martin.
 

NasePups

Golden Delicious
Registriert
26.09.06
Beiträge
10
Im Apple-Store Hamburg sind jede Menge Mäuse direkt zum mitnehmen...(naja fast, 69 Euro sollte man als Tauschobjekt dabei haben)... ;)

Und ich bin im direkten Vergleich zur 'alten' Mighty-Mouse total begeistert. Gleitet viel besser und leiser auf meinem Tisch und der Druckpunkt ist angenehmer und leiser. Scrollen etc. funktioniert einwandfrei. Endlich kein putzen der Kugel mehr...! :)
 

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
Eine kleine Frage, sind die Mäuse auch schon bei Gravis, Media Markt oder Saturn zu haben?
 

daerflo

Braeburn
Registriert
22.09.08
Beiträge
42
Also ich war gestern im MediaMarkt, die hatten "weder die alten, noch die neuen" Mäuse von Apple. Und im CompuStore dürfen Sie nochnicht verkauft werden...
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
50% davon sind Lügner der Rest hatte in München oder Hamburg Glück im Apple Store.
Da lehnt sich aber jemand gewaltig weit aus dem Fenster.
Für die einen sind es Lügen, für die anderen einfach nur Neid.

*Beitrag abgesendet mit einer Magic Mouse ohne iMac*
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft™

Apfelsaft™

Cox Orange
Registriert
19.07.09
Beiträge
96
Vielleicht könnte jemand von Euch mal einen kurzen Test zu Spieletauglichkeit schreiben (evtl. sogar WoW)
Danke im Voraus.

Also zum zoggen ist diese Mouse wirklich nicht gebaut. Ergonomisch ist die wirklich schlecht, zum ARbeiten sind die Features natürlich wirklich überwältigend und auch das Design ist überzeugend aber zum Spielen würde ich eher davon abraten und eine Mouse von Roccat oder Logitech empfehlen :)
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Und im CompuStore dürfen Sie nochnicht verkauft werden...

Bitte was? Wieso denn das nicht? Ich finde es echt Mist das Apple sich von der Taktik: „Wir
stellen es vor, es ist ab sofort zu kaufen, guckt zu wie ihr schnell Hand anlegt!", abwendet.