• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magic Mouse eingetroffen...!

HWL_Goose

Boskop
Registriert
02.03.08
Beiträge
204
Nicht Design sondern Multi-Touch.

Wenn die ne Multi-Touch Maus bauen die super in der Hand liegt kann man das Multi Touch nicht mehr bedienen weil die Finger auf der Maus liegen bzw. dann hochgehoben werden müssen. Hier liegt die Hand in einer normalen Position mit "Luft" zur Maus. So kann ich dann auch mit den Fingern das Multi Touch bedienen.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Stichwort->Form Follows Funktion.
Design ist nicht alles.
Sobald du eine in der Hand hattest, weißt du aber was ich meine ;)

Die Funktionen hätte man auch bei einer "ergonomisch tollen" Maus implementieren können.
Da gibt es ja nur links, rechts, scrollen und wischen (zurück und vor).

Nicht Design sondern Multi-Touch.

Wenn die ne Multi-Touch Maus bauen die super in der Hand liegt kann man das Multi Touch nicht mehr bedienen weil die Finger auf der Maus liegen bzw. dann hochgehoben werden müssen. Hier liegt die Hand in einer normalen Position mit "Luft" zur Maus. So kann ich dann auch mit den Fingern das Multi Touch bedienen.
Ist in meinen Augen überwiegend subjektives Denken.

Ich finde das Ding jedenfalls toll, aber da ich sonst nur Logitechmäuse nutze, hat sich das schon sehr "komisch" angefühlt.
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Ich bin mal gespannt ob das mit dem Rechtsklick wirklich so schlecht ist …
Wenns mich wirklich nervt, dann wird sie halt zurück geschickt :)
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Also ich bin zufrieden.
Meine Hand ist eh zu groß für die meisten Mäuse. Insofern liegt mein Handballen eh hinter der Maus und diese bewege ich mit den Fingern. So lange sie nicht zu schmal ist, ist es egal, wie hoch sie ist.

Also finde ich meine klasse. Heute im AEZ gekauft (Applestore HH)...

Rechtsklick funktioniert super. Ich habe eben getestet. In der oberen hälfte auf der rechten Seit kann ich überall klicken. Man darf nur nicht den Zeigefinger auflegen, nur mit einem Finger...
Ich habe bisher kein Problem gehabt mit dem Rechtsklick, funktioniert perfekt.
 

semmel92

Ingrid Marie
Registriert
16.03.08
Beiträge
266
ich habe meine am 22.10 bestellt. erst gestern wechselte der status von wird geprüft auf "noch nicht versendet".

der versandzeitraum beträgt 06.-11.11

meint ihr es besteht die möglichkeit, dass die maus auch früher eintrifft?
jetzt bekommen ja so viele versandbestätigungen...
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Ich bin mal gespannt ob das mit dem Rechtsklick wirklich so schlecht ist …
Wenns mich wirklich nervt, dann wird sie halt zurück geschickt :)
Wer hat denn erzählt, dass das mit dem Rechtsklick schlecht ist?

Im Gegenteil, ich finde das sogar sehr gut gelöst und nutzbar.

Ich glaube sogar, dass sie für große Hände sehr geeignet ist.
Aber mit meinen Minihänden kann ich das leider nicht beurteilen ;)
 

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.07
Beiträge
376
Weiss jemand ob der Apple Store in Hamburg schon welche hat? Bis gestern waren sie noch nciht verfügbar :(
 

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.07
Beiträge
376
Uahhhh, hab ich doch glatt überlesen... Werde mich dann mal gleich auf den Weg machen :)
 

Malmuc

Golden Delicious
Registriert
25.12.08
Beiträge
11
Ich hab die Magic Mouse seit einer Woche...

Der Batterieladestatus von 75% irritiert mich etwas. Außerdem wird manchmal beim Linksklick ein Rechtsklick erkannt, wenn rechts ein Finger aufliegt. Gestört hat's mich allerdings nicht übermäßig.
 

HWL_Goose

Boskop
Registriert
02.03.08
Beiträge
204
Bei mir wie gesagt seit heute im Einsagt, Batteriestatus bei 100%
 

oergybln

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.07
Beiträge
259
eieiei ihr habt recht, nachdem ich gestern den treiber installiert hatte lag der pegel bei 100% nun nach einem tag bei 93%. da kann ich mir ja hochrechnen wann ich mir batterien zulegen muß. nicht gut!
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Die Lösung ist ordentliche Akkus von Sanyo eneloop ... Geringe selbstentladung... Power , es gibt keine besseren akkus!

Die Amazon Bewertungen sprechen für sich!


Gute Mouse, gute Akkus ;)
 

Roborobo

Granny Smith
Registriert
19.01.09
Beiträge
12
Sehr geehrte(r) Frau/Herr ******,
wir freuen uns, dass Sie sich für den Einkauf im Apple Store entschieden haben.
Die Nachfrage nach dem von Ihnen bestellten Produkt ist größer als erwartet. Wir werden Ihr Produkt so schnell wie möglich liefern, können aber den ursprünglich angestrebten Versandtermin leider nicht einhalten. Wir rechnen damit, die von Ihnen bestellte Ware bis zum 10.11.2009 versenden zu können.




Na klasse -__-"
 

HWL_Goose

Boskop
Registriert
02.03.08
Beiträge
204
eieiei ihr habt recht, nachdem ich gestern den treiber installiert hatte lag der pegel bei 100% nun nach einem tag bei 93%. da kann ich mir ja hochrechnen wann ich mir batterien zulegen muß. nicht gut!

Ich kann mir nicht vorstellen das die Batterie nur 10 Tage hält... aber das werden wir dann in den nächsten Tagen sehen können :)
 

DiabTeen

Bismarckapfel
Registriert
06.08.08
Beiträge
75
Ich hab die Magic Mouse seit einer Woche...

Der Batterieladestatus von 75% irritiert mich etwas. Außerdem wird manchmal beim Linksklick ein Rechtsklick erkannt, wenn rechts ein Finger aufliegt. Gestört hat's mich allerdings nicht übermäßig.
Bei meiner nach einer Woche auch bei 75%
scheint also "normal" zusein ... hm ... evtl. pegelt sie sich ja noch ein :D

Macht ihr die Maus aus wenn ihr nicht am Mac seid?
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
hab die Maus gestern ausführlich getestet: Fazit: schrecklich. Die Oberfläche ist zum Wischen viel zu "klebrig" (ganz im Gegensatz zu den Galstrackpads), das Teil ist für meine Hände zu klein, für nen Rechtsklick muss der Zeigefinger runter, Expose wird nicht unterstützt. Absolut Müll das Teil. Ist natürlich nur meine subjektive Meinung.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Kann mal jemand von den Magic Mouse Besitzern sagen, wie es sich unter Photoshop arbeiten lässt?

Gruß
 

DiabTeen

Bismarckapfel
Registriert
06.08.08
Beiträge
75
hab die Maus gestern ausführlich getestet: Fazit: schrecklich. Die Oberfläche ist zum Wischen viel zu "klebrig" (ganz im Gegensatz zu den Galstrackpads), das Teil ist für meine Hände zu klein, für nen Rechtsklick muss der Zeigefinger runter, Expose wird nicht unterstützt. Absolut Müll das Teil. Ist natürlich nur meine subjektive Meinung.
Kann ich nicht bestätigen bei mir klappt das wischen 1a :D
Expose brauch ich nicht ... und wenn hab ich eine Tastatur dafür oder sensible ecken :D

Hab auch bei einer "normalen" Maus zum rechtsklick nie den zeigefinger aufliegen ... also auch dann kein Problem

Wie du schon sagst, alles subjectiv :D

Kann mal jemand von den Magic Mouse Besitzern sagen, wie es sich unter Photoshop arbeiten lässt?

Gruß
Mit FireWorks gut :D