• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magic Mouse eingetroffen...!

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
aber der Rechtsklick funktioniert nicht wenn der zweite Finger draufliegt... das wird er meinen.
Mich persönlich stört das eigentlich überhaupt nicht muss ich sagen weil ich irgendwie automatisch den Finger hochhebe :D

Das hatte ich noch gar nicht bemerkt, dass man den linken Finger anheben muss. Jetzt habe ich einmal bewusst hingeguckt:

Ich hebe links auch an, instinktiv. Eigentlich auch logisch (naja, mit der Logik ist es so eine Sache, right?).
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Noch eine Frage (wohl ein Fall für RTFM?)...

Beim Surfen mit em Firefox kann ich per Geste nicht das Schriftbild vergrößern.

Das müsste doch beim "Ziehen" mit zwei Fingern gehen. Bin ich jetzt zu blöd? :p
 

rbaba

Stechapfel
Registriert
31.10.08
Beiträge
158
nein, das geht nicht, nur wenn du die ctrl Taste gleichzeitig drückst vergrößerst du
den Bildschirm.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
welcher spediteur hat sie geliefert?

UPS.

(Hey, was ist hier los? Immer wenn einfach nur "UPS" in Großbuchstaben eingebe, sind's nach dem Post Kleinbuchstaben… Wenn Text wie dieser folgt, speichert das System sie als Großbuchstaben. Mysteriös…)
 

HWL_Goose

Boskop
Registriert
02.03.08
Beiträge
204
50% davon sind Lügner der Rest hatte in München oder Hamburg Glück im Apple Store.

Da ich weder in München oder Hamburg Glück hatte muss ich wohl zum Rest gehören und nach Dir ein Lügner sein.

Respekt und Anerkennung!!! Mit so Sprüchen machst Du Dich beliebt hier.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Mächtige Magic Maus

Ich hebe links auch an, instinktiv.

Geht mir genau so.
Mir gefällt die Magic Maus übrigens prima. Alle bisher getesteten Funktionen laufen wie gewünscht.
Nach der Erstinstallation unter 10.6.1 holt sich die Softwareaktualisierung die Maus-Software. Bei 10.6.2 ist sie enthalten.
Mal schauen, wie lange die Batterien halten.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Hat die Maus mal jemand unter 10.5.x getestet? Ich lese hier immer nur Maus-Update unter Snow Leopard :eek:
 

Elektronicon

Morgenduft
Registriert
11.01.08
Beiträge
170
Ich bin zufrieden mit dem Mäuserich. Wischen und Scrollen und Klicken geht eigentlich recht gut. Aber das Ding passt mit der Weißen Farbe doch irgendwie nicht mehr in die Produkte rein. Ich meine alles Alu-Silbrig etc und was machen die, einen weißen, wenn bei mir persönlich auch gut funktionierenden, Plastikeimer.

Nun da wird sich wohl wieder über Geschmack streiten lassen

LG
 
  • Like
Reaktionen: CandyApple19

semmel92

Ingrid Marie
Registriert
16.03.08
Beiträge
266
heute verschickt.
laut apple kann ich erst am freitag mit der maus rechnen.

meint ihr, sie kommt auch früher an?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Aber das Ding passt mit der Weißen Farbe doch irgendwie nicht mehr in die Produkte rein. Ich meine alles Alu-Silbrig etc und was machen die, einen weißen, wenn bei mir persönlich auch gut funktionierenden, Plastikeimer.


Das die Maus nicht in die Produkte wie einen iMac oder ein MacBook reinpasst, ist ja gut. Wenn da so viel ungenutzter Platz drin wäre, … ;)

Aber auch vom optischen sehe ich da nicht das große Problem: Die Tasten des Keyboards sind auch weiß, lediglich der Rahmen aus Alu. Genauso nun die Maus: Alu-Unterbau mit weißer Touch-Oberfläche, ich finde, das passt zusammen. Bis auf eine Kleinigkeit: Die Mausoberfläche ist ja nicht direkt weiß, sondern weist wieder diese dicke transparente Kunststoff-Schicht auf, wie man sie von z.B. den weißen iMacs und einigen älteren iPod-Modellen ebenso wie den alten Mäusen und Tastaturen noch kannte und wie sie eigentlich aus dem Apple-Design verschwunden war. Aber der Maus steht's gut :)
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Hat jemand bei Amazon bestellt und schon eine Versandbestätigung / bzw. die Maus schon erhalten?
 

jaha

Boskoop
Registriert
19.09.05
Beiträge
41
Die Magic Mouse ist in NÜrnberg im CompuStore eingetroffen. Ich hab meine :).
 

belet

Braeburn
Registriert
12.08.08
Beiträge
44
Sagt mal, kann man eigentlich mit zwei Fingern klicken und damit eine alternative Auswahlfunktion ("3. Maustaste") aktivieren, wie ich sie zB im Firefox zum Schließen und Öffnen meiner Tabs benötige? Wenn nein, WARUM NICHT? ;)
 

HWL_Goose

Boskop
Registriert
02.03.08
Beiträge
204
Nein, keine Ahnung warum. Ich vermute diese möchtegern Multi-Touch Oberfäche gerät bei dem bisschen schon an ihre Grenzen.
 

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
hab meine soeben in betrieb genommen. absolut empfehlenswert. super apple. weiter so :)
 

Maiky350z

Erdapfel
Registriert
20.08.09
Beiträge
4
Schade, Schade, ich werde meine Magic Mouse wohl erst gegen Ende nächster Woche bekommen. Sie wollen einfach nicht früher kommen und die ersten wurden ruck zuck verkauft.
Das lautet das Motto......abwarten und ein RedBull trinken, dann kannste wenigstens fliegen, da wachsem einem Ja Flügel
 

basti099

Roter Delicious
Registriert
24.03.08
Beiträge
94
Hat jemand schon Windows per Bootcamp mit der Mouse genutzt? Mich würde mal interessieren ob sie funktioniert? Gesten werden wohl nicht gehen, aber was ist mit rechter und linker Maustaste, bzw. scrollen. Funktioniert das oder muss man noch auf einen Patch für Windows warten?
Basti
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Hmm also habe Sie gestern abend Bestellt (apple.de) und in der Bestätigungsmail stand 5-7 Werktage!?
 

rbaba

Stechapfel
Registriert
31.10.08
Beiträge
158
Hat jemand schon Windows per Bootcamp mit der Mouse genutzt? Mich würde mal interessieren ob sie funktioniert? Gesten werden wohl nicht gehen, aber was ist mit rechter und linker Maustaste, bzw. scrollen. Funktioniert das oder muss man noch auf einen Patch für Windows warten?
Basti

die Maus funktioniert unter Win7 problemlos. Linke/rechte Maustaste funktioniert wie bei allen Mäusen, scrollen und wischen geht nicht.

Unter MacOS isr die maus einfach klasse, ich habe sie nun seit fast einer Woche im Einsatz und
alles geht tadellos, wischen, zoomen, scrollen. Die Maus macht süchtig.:-D