1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Magic Mouse eingetroffen...!

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von HWL_Goose, 29.10.09.

  1. HWL_Goose

    HWL_Goose Auralia

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    203
    Ich weiß nicht ob es jemanden interessiert, aber heute sind meine Magic Mäuse eingetroffen. Wie immer nett verpackt und sehr schick.

    Beim auspacken bleibt aber von so nem Klebestreifen nen Rest an der Unterseite der Mouse hängen. Den muss man dann umständlich abrubbeln.

    Aber sehr smart das Teil. Sieht schick aus, schönes Klick-Gefühlt und mit dem Blättern oder hoch/runter geht von Anfang an so als ob man das schon Jahre damit macht!

    Ich finde das Teil sensationell.
     
  2. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.036
    Designtechnisch super, ergnomisch aber für die Tonne.
    Hier ist dann natürlich auch immer die Frage nach den persönlichen Präferenzen.

    Es kann noch so "stylisch" aussehen und Designpreise gewinnen, aber in der Hand liegt diese Maus einfach furchtbar.
     
  3. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    dann teste mal bitte folgendes fuer mich.

    leg mal bitte beide finger (den fuer die linke und fuer die rechte maustaste) auf der maus ab und versuch mit einem der beiden zu klicken, waehrend der andere auf der maus liegen bleibt. würde mich interessieren ob das funktioniert.

    gruß und dank,
    der M
     
  4. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.036
    Klar funktioniert das. Aber es wird immer nur der linke Mausklick ausgeführt.
    Du kannst also auch mit beiden Fingern klicken ;)
     
  5. macraab

    macraab Gloster

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    65
    Vielleicht könnte jemand von Euch mal einen kurzen Test zu Spieletauglichkeit schreiben (evtl. sogar WoW)
    Danke im Voraus.
     
  6. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.036
    Also World of Goo lässt sich damit prima spielen :p
     
  7. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    hast du das getestet? oder sagst du das aus dem bauch heraus?
    bei der damaligen mightymouse hat naemlich genau das nicht funktioniert, was fuer mich ein grund ist den schrott nicht zu kaufen
     
  8. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.036
    Ja, ich habe es getestet, da beim neuen iMac, den ich meinen Eltern gekauft habe, die Maus logischerweise dabei war.
    Testen wollte ich eigentlich ob die Maus erkennt mit welchem Finger ich mehr Druck ausübe.
    Der Test sollte eigentlich sein, ob ich mit zwei Fingern auf der Maus den Rechtsklick ausführen kann und das geht nicht.
     
  9. HWL_Goose

    HWL_Goose Auralia

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    203
    Genau so ist das.

    Zur Ergonomie: Die Mouse liegt nicht furchtbar in der Hand sondern gar nicht. Die ist ja auch nicht dazu gedacht die Finger und die Hand darauf abzulegen sondern ähnlich wie ein Touchpad halt Gesticken zu erkennen.

    Wer ne Mouse zum ablegen braucht ist bei der Magic Mouse total falsch. Kommt halt auf die persönlichen Bedürfnisse an. Zum Zocken würde ich die auch nie nehmen, aber für nen Office Rechner finde ich die genial.

    Wobei ich aber auch sagen muss das ich deutlich mehr mit Tastatur mache als mit der Maus.
     
  10. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    laesst es sich einstellen, dass wenn ich mit dem rechten finger klicke auch der rechte mausklick ausgefuehrt wird?
    oder ist egal welcher finger immer nur links möglich?
     
  11. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    Vielleicht verstehe ich das falsch, aber bei der Mighty war der Linksklick mit "beiden" Tasten durchaus möglich, sofern du in den Einstellungen auf beide Tasten den primärKlick gelegt hast.
    Interessant wäre ob die neue die Möglichkeit bietet Links und Rechtsklick getrennt durchzuführen(primär links sekundär rechts)
     
  12. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.036
    Egal welcher Finger, sobald du in den Bereich/ Ecke rechts oben klickst.
    Die Maus hat quasi zwei Bereiche. Links und rechts. Mit welchem Finger du klickst ist also egal, es kommt auf den Bereich an.
    Lässt sich an- und abschalten.

    Jup, habe ich ja dann bereits beantwortet.


    Im Übrigen sieht man das doch in den ganzen Videos.
     
  13. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Nein, da hast du mich falsch verstanden.

    Bei der MightyMouse bestand das Problem, dass wenn der rechte finger auf der Maus lag und links geklickt wurde, dieses Stück Hardwareschrott Probleme hatte Links- und Rechtsklick zu unterscheiden.
    Dh ich haette bei der Benutzung immer den rechten Finger anheben müssen, aber das mach ich nunmal unterbewusst nicht.
     
  14. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Wo hast du deine Magic Mouse denn bestellt, dass sie schon so schnell eingetroffen ist?
     
  15. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    Habe vorhin per UPS meine 2 Magic Mäuse bekommen (apple.de bestellt)
    bin sehr zufrieden. Macht spaß und endlich kein Rad putzen/klemmen mehr.
    an die Form muss man sich gewöhnen, fast ein bisschen zu flach und für User die 12h am PC/Mac arbeiten wohl nicht vorgesehen, wobei man ja die Hand einfach nur ablegt auf der Maus und somit schon ganz cool ist. Denke mal fürs zocken wird es auch nicht so geeignet sein, aber die Vor/Zurück/Scrollen Funktion will ich jetzt schon nicht mehr missen :)
     
  16. HWL_Goose

    HWL_Goose Auralia

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    203
    Vom Klickverhalten ist die Magic nicht mit der Mighty zu vergleichen. Die Mighty war SCHROTT! Ich habe mehrere gehabt und die eine war besser und die andere schlechter.

    Die Magic hat einen richtig schönen Druckpunkt und macht so wie man sich das wünscht KLICK. Man fühlt und hört es. Da gibt es keinen Fehlkick oder eine Fehlinterpretation der Seite.
     
  17. HWL_Goose

    HWL_Goose Auralia

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    203
    Direkt im Apple-Shop.
     
  18. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.036
    Naja, einigen wir uns auf gewöhnungsbedürftig.

    Wenn man sie mit einer Logitech vergleicht liegen hier aus Sicht der Ergonomie doch Welten dazwischen.
    Aber genau das soll es ja auch sein. Apple hat ja bei der Maus nicht Anspruch darauf erhoben, dass hier eine besonders ergonomische Maus geschaffen wurde.
    Fokus lag also ganz klar im Design und das ist definitiv gelungen.
     
  19. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Stichwort->Form Follows Funktion.
    Design ist nicht alles.
     
  20. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Hmm okay, ich hab meine sofort am 20. bestellt und sie wurde gestern versendet... hab aber nicht das Gefühl dass sie vor nächster Woche ankommt, obwohl ich direkt an den Niederlanden wohne ^^
     

Diese Seite empfehlen