• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Sammelthread] macOS Sierra 10.12 Sammelthread

Berni_L

Boskop
Registriert
19.06.13
Beiträge
208
Habt ihr noch eine Idee?
Thx in advance

Ich habe dasselbe Problem bereits ein paar Seiten vorher hier gepostet.

Mir half Siri in den Systemeinstellungen an- und wieder abzustellen.

P.s.: Nach ein paar Stunden mit Siri möchte ich aber hinzufügen, dass sie extrem langsam ist, oft etwas falsch versteht (Aktivitätsanzeige wird zu "Aktivität an Geige" oÄ) und gegenüber Spotlight 0 Vorteil bringt. Also ärgere dich nicht zu sehr, die Dame ist deine Bemühungen (noch) nicht wert.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Klappt bei euch das entsperren per Apple Watch? Bei mir will er immer noch das PW haben.
 

bam_rich

Erdapfel
Registriert
21.09.16
Beiträge
2
nickbenny, vorausgesetzt dein Rechner unterstützt diese Funktion.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Ja sollte schon funktionieren MacBook Air Anfang 2014
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
EDIT: Safari 10: FavIcons fixierter Tabs sind nun teilweise (!) schwarz-weiß. Sehr seltsam!

Normale Tabs zeigen nach wie vor KEIN FavIcon. Schlecht.
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Die Mitteilungszentrale ist hell, obwohl Menu Leiste und Dock "dunkel" eingestellt wurden..... da wird man ja richtig "geblendet" wenn alles andere "dunkel" ist.....
 

peter-stuttgart

Cripps Pink
Registriert
25.01.09
Beiträge
154
Ich habe dasselbe Problem bereits ein paar Seiten vorher hier gepostet.

Mir half Siri in den Systemeinstellungen an- und wieder abzustellen.

P.s.: Nach ein paar Stunden mit Siri möchte ich aber hinzufügen, dass sie extrem langsam ist, oft etwas falsch versteht (Aktivitätsanzeige wird zu "Aktivität an Geige" oÄ) und gegenüber Spotlight 0 Vorteil bringt. Also ärgere dich nicht zu sehr, die Dame ist deine Bemühungen (noch) nicht wert.

Danke dir. Das hat bei mir leider nicht geholfen, aber ist dank deiner Ausführung jetzt doch nicht so wild ;)
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
BTW die erste Beta für 10.12.1 ist (zumindest für Dev/Seed) erhältlich…
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende
Registriert
10.09.15
Beiträge
38
Also bei mir ist es immer noch am downloaden. Ist zwar eine 50k Leitung aber die Restdauer schwankt zwischen 10-11 Stunden.
 

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Also bitte wer weiß es denn jetzt, wenn Sierra clean geladen, installiert wurde.
Wieviel GB werden nun auf der HD als belegt angezeigt?

Danke für Auskunft.

Na ja, die angegebenen 4,77 GB betreffen ja sicher nur die "Ladegröße".
Was kommt zusammen wenn fertig installiert und gebrauchsfertig?
Kann man vor der Installation auch abwählen was nicht erwünscht ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Moin ja hatte ich gemacht, muss ich heute nochmal probieren. Wie gesagt gestern ging es einfach nicht, vor der PW abfrage hat die AW versucht das MBA anzumelden ging aber nicht und dann kam die PW Eingabe.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Die Mitteilungszentrale ist hell, obwohl Menu Leiste und Dock "dunkel" eingestellt wurden..... da wird man ja richtig "geblendet" wenn alles andere "dunkel" ist.....

Japp. Das ist wieder so eine wunderbare Designentscheidung dies statisch zu lassen. Es wurde einfach an das Widgetdesign von iOS 10 angepasst. Ob man nun die "Dark Mode" einschaltet oder nicht ist da vollkommen egal. Wie vorher schon unter Yosemite und El Capitan. Da war es ja auch egal was man einstellte, die Mitteilungszentrale war statisch dunkel.
 

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Moin,

über Sinn und Unsinn von Siri auf dem Mac möchte ich hier nicht diskutieren, es aber gern testen.
Nach dem Update auf Sierra kamen mehrere Stimmen-Updates mit Namen wie etwa Yannick, Markus usw.. Die sind eingepflegt. Nur auswählen kann ich nichts. Nur weiblich oder männlich und die Sprache. Wenn ich von männlich auf weiblich umstelle, erklingt trotzdem eine weibliche Stimme. Welche Sprache das sein soll, erkennen meine Ohren leider nicht.

Habt ihr Ideen?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Text in den iOS verschoben

Edit Uhumm.... ich bin im falschen Beta bis Final Thread. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.576
Die Stimmen für die Sprachausgabe haben mit Siri absolut nichts zu tun. Siri ist immer ein weiblicher Assistent mit eigener Stimme.




Also bitte wer weiß es denn jetzt, wenn Sierra clean geladen, installiert wurde.
Wieviel GB werden nun auf der HD als belegt angezeigt?

macOS Sierra belegt auf der Platte (wobei unsichtbare HFS+-Kompression für einige Dateien genutzt wird) etwa 9,5 GByte. Einen genauen Wert kann man nicht angeben, denn der konkrete Platzverbrauch hängt von der RAM-Größe ab. Außerdem können je nach Landeseinstellungen, vorhandenen Druckern und Einstellungen für Sprachaus- und eingabe weitere Komponenten aus dem Internet nachgeladen werden, teilweise verdeckt, ohne dass der Benutzer das merkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
30.03.15
Beiträge
50
Hallo zusammen

Seit dem Update auf macOS Sierra kann ich mit den Tasten nicht mehr Kopieren und Einfügen. Mit der Maus und Rechtsklick gehts. Wenn ich zum Beispiel ein Passwort irgendwo kopiere und bei einem Login eingebeben will (via cmd+v) dann kommt folgende Fehlermeldung in einem separaten Fenster:

Ausnahmename: NSInternalInconsistencyException
Beschreibung: Failed to get CharCodes from EventRef (-9870)
Benutzerinformationen: (null)

0 CoreFoundation 0x00007fff7ba4d7bb __exceptionPreprocess + 171
1 libobjc.A.dylib 0x00007fff901baa2a objc_exception_throw + 48
2 CoreFoundation 0x00007fff7bacaa65 +[NSException raise:format:] + 197
3 AppKit 0x00007fff798aa1f6 -[NSEvent _matchesKeyEquivalent:modifierMask:] + 313
4 Safari 0x00007fff8c206d48 -[BrowserShareManager menuHasKeyEquivalent:forEvent:target:action:] + 148
5 AppKit 0x00007fff798aac97 -[NSMenu _performKeyEquivalentWithDelegate:] + 143
6 AppKit 0x00007fff798aae84 -[NSMenu _performKeyEquivalentWithDelegate:] + 636
7 AppKit 0x00007fff798aae84 -[NSMenu _performKeyEquivalentWithDelegate:] + 636
8 AppKit 0x00007fff798aa83a -[NSMenu performKeyEquivalent:] + 71
9 AppKit 0x00007fff79d6c0c9 routeKeyEquivalent + 1024
10 AppKit 0x00007fff79d6a4ad -[NSApplication(NSEvent) sendEvent:] + 3377
11 Safari 0x00007fff8c175cf3 -[BrowserApplication sendEvent:] + 637
12 AppKit 0x00007fff79650009 -[NSApplication run] + 1002
13 AppKit 0x00007fff7961aa8a NSApplicationMain + 1237
14 libdyld.dylib 0x00007fff90a96255 start + 1

Weiss jemand Rat?
 

Berni_L

Boskop
Registriert
19.06.13
Beiträge
208
Auch ganz interessant: Seit dem Update auf Sierra wird statt dem Bildschirmschoner nur noch ein schwarzer Bildschirm mit weißem Text "Quartz Composer" angezeigt.
 

juergiboe

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
29.04.14
Beiträge
683
Bei mir läuft nach wie vor der selbe von mir gewählte Bildschirmschoner. Ohne mein Zutun.
Hattest du den voreingestellten? Und ist der jetzt geändert worden?