• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS Sierra 10.12 Sammelthread

n3acal

Riesenboiken
Registriert
15.07.15
Beiträge
293
Weisste was das bei der Swisscom kosten würde? Und UPC ist nichts für mich. Nicht mit dem Internet.
Morgen wird Glasdose gesetzt, und in den nächsten Tagen darf ich mich dann um alles kümmern. Danach sollten 20'000 sein. (Mondpreise)
Stimmt, habe gerade die Preisunterschiede angeschaut. Die sind ja riesig!
 

florian86@

Uelzener Rambour
Registriert
24.03.08
Beiträge
372
Die Version für die Allgemeinheit lautet 16A323, also die gleiche die seit ein paar Tagen zu laden war für die "Beta" User ;)
 
  • Like
Reaktionen: maciboy

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Und trotzdem werden ganz viele diese Build drüber installieren genau wie bei iOS Placebo ist einfach ein geiles Zeug
 
  • Like
Reaktionen: staettler und maciboy

mister apple

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.04.16
Beiträge
177
Ich habe die GM 16A323 installiert der lauft sehr gut und werde erst ab 10.12.1 aktiv werden.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Und trotzdem werden ganz viele diese Build drüber installieren genau wie bei iOS Placebo ist einfach ein geiles Zeug

Nagut. Die Dateigröße hat sich verändert bzw. nach oben korrigiert zum letzten GM Candidate. Es könnte also doch eine Winzigkeit verändert worden sein. Außerdem könnte somit auch Betacode überschrieben bzw. gelöscht werden. Aber ich werde wohl sowieso in der nächsten Zeit einen Full Restore machen. So wie ich es immer mache. Ich habe halt die gesamte Betaphase mitgemacht und hab viel rum geschraubt im System.

Außerdem mach ich das gerne mit der ganzen Installiererei. :)



EDIT:

Und eine kleine Veränderung gab es. Nach der Installation ist die Gitteranimation des Programmordners noch einmal flüssiger geworden. Das war vorher schon besser als unter Yosemite und El Capitan, aber nun ist es deutlich flüssiger. Das war es bis zur letzten GM von Sierra nicht so wie jetzt. Manchmal bringt es also was.
Ansonsten läuft alles top.
 
Zuletzt bearbeitet:

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Neugierig wie ich bin habe ich mir direkt mal Sierra draufgeworfen.
Installation an sich ging erst einmal gut.

Nachdem ich begonnen hatte, mir diverse Anwendungen zu installieren habe ich festgestellt, dass der Titel meines Dokumente-Ordners und auch der Bilderordner auf einmal englisch geworden sind. Kurz darauf kam dann die angehängte Fehlermeldung.

Diese taucht immer wieder auf, repariert werden kann nichts. D.h. Mir bleibt gerade nur die Neuinstallation, denn auch eine Reparatur über den Installer war erfolglos.

Am Ende kein großer Schaden, da ich Backups gemacht habe und das System ohnehin ganz frisch aufgesetzt habe, so dass es mich nicht mehr als eine Stunde Mehraufwand kostet, aber dennoch beginnt nun die absuche, warum. War es eine Drittanbieter-App die da Querschnitt, oder ein böser bug in Sierra selbst...

Lieben Gruß
 

Anhänge

  • IMG_1293.JPG
    IMG_1293.JPG
    3,9 MB · Aufrufe: 141

Berni_L

Boskop
Registriert
19.06.13
Beiträge
208
Ich hatte heute einen etwas holprigen Start mit macOS Sierra. Die Installation dauerte (ohne Download, der ging relativ fix) deutlich über zwei Stunden, das ist vier mal so lang wie die zu Beginn angegebene Zeit (33 Minuten) und mag zu einem großen Teil am hohen Alter (und der fehlenden SSD) meines Macs liegen - dennoch, El Capitan war deutlich zügiger installiert (eigentlich stört mich die Dauer nicht - was nervt, ist die völlig falsche - eigentlich absurde - Zeitangabe).

Die Einrichtung danach ging flott und problemlos von der Hand (kann mir irgendjemand sagen, ob - und wie - es möglich ist NUR den Schreibtisch in die iCloud zu verlagern?), auch die Performance ist so, wie sie sein soll (für ein 6 Jahre altes MBP eigentlich sogar exzellent).

In den ersten 10 Minuten mit dem neuen macOS ergaben sich dann zwei kleine Probleme:
  1. Siri konnte mich nicht hören (das Mikrofon funktioniert aber) - behoben durch deaktivieren und erneutes aktivieren in den Systemeinstellungen.
  2. Die Nachrichten-App startet nicht. Das Symbol hüpft im Dock ewig auf und ab, kommt irgendwann wieder zum Stillstand - jedoch, nichts geschieht. Per Rechtsklick ist dann nur noch "Sofort beenden" möglich. Das hab ich noch nicht beheben können und bin für Input sehr dankbar.
Ansonsten bisher alles problemlos. Im Laufe des Tages wird wohl noch ein 2014er MacBook Air auf Sierra upgedated, mal sehen, wie lang sich der Vorgang dort zieht.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
(ohne Download, der ging relativ fix) deutlich über zwei Stunden, das ist vier mal so lang wie die zu Beginn angegebene Zeit (33 Minuten)

Da ist doch immer so. Die zeitangeben die dir Apple vorgeibt wanken und schwanken und sind nie richtig. Deshalb meine Meinung: Appleminuten sind 180 Sekunden. Aders habe ich es noch nie erlebt. Nicht bei ML, mavericks, Yosemite und auch bei El Capitan nicht. ;)
 

Berni_L

Boskop
Registriert
19.06.13
Beiträge
208
Da ist doch immer so. Die zeitangeben die dir Apple vorgeibt wanken und schwanken und sind nie richtig. Deshalb meine Meinung: Appleminuten sind 180 Sekunden. Aders habe ich es noch nie erlebt. Nicht bei ML, mavericks, Yosemite und auch bei El Capitan nicht. ;)

Ich meine mich erinnern zu können, dass die Abgaben früher zumindest etwas genauer waren. Eine Schwankung von ⅓ der Zeit lass' ich ja noch durchgehen, aber vier mal so lang wie angezeigt ist einfach schwach. Dann lieber auf die Anzeige verzichten.

P.s.: Die Nachrichten-App funktioniert nach einem Neustart wie gewollt (Bloßes An- und Abmelden reichte nicht).

P.p.s.: Siri ist bei mir quälend langsam?
 

Arny

Golden Delicious
Registriert
18.07.05
Beiträge
8
Servus, ich habe gerade macOS Sierra installiert und würde gerne meinen alten Nachrichtenverlauf wiederherstellen. Dafür habe ich aus dem Library Ordner den alten Messages Ordner kopiert und ihn jetzt bei macOS Sierra wieder eingefügt. Wenn ich dann die Nachrichten App öffne werden allerdings keine alten Gesprächsverläufe angezeigt....
 

Arny

Golden Delicious
Registriert
18.07.05
Beiträge
8
Servus, ich habe gerade macOS Sierra installiert und würde gerne meinen alten Nachrichtenverlauf wiederherstellen. Dafür habe ich aus dem Library Ordner den alten Messages Ordner kopiert und ihn jetzt bei macOS Sierra wieder eingefügt. Wenn ich dann die Nachrichten App öffne werden allerdings keine alten Gesprächsverläufe angezeigt....
Nach einem Neustart hat es geklappt! Alle meine alten Nachrichten hab ich jetzt auch auf macOS Sierra ;)
 

Örnbär

Erdapfel
Registriert
21.09.16
Beiträge
1
Ich hab OS Sierra auf meinem Mac mini 2012 neu sauber installiert. Läuft auch alles gut. Das Problem ist jetzt, dass mir die Schrift unscharf dargestellt wird. Ich betreibe den Mac mit 2 24" Monitoren. Unter El Capitan hat das alles einwandfrei funktioniert.

Mit der LCD-Schriftenglättung konnte ich keine Erfolge erzielen. Die Frage ist jetzt, ob da irgendwas mit den Einstellungen nicht stimmt, oder ob es sich um ein optisches Problem (Gewöhnung) meinerseits handelt. :eek:
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Beantworte mal meine Frage selber. Man sieht wie bei Firefox fir Favicons. Safari auch auf dem imac aktualisiert, und mal angesehen.

@Fresh_Prince Jo und die Tour DE- CH-DE-CH und neustarten durfte ich auch jetz wieder geniessen. ;)

Dann weiß ich leider nicht woran es liegt. Kam bei mir jedenfalls schon lange nicht mehr vor nach einem Update.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Wie bekommt man nun Tabs in Pages? :(

3 Bugs:

- Im Anmeldebildschirm werden manchmal keine "WLAN Empfangsbalken angezeigt (nach dem Beenden des Sleepmodus). Loggt man sich ein, sind die Empfangsbalken sofort da.
- Das TimeMachine Icon in der Menüleiste rotiert nicht, bei laufendem BackUp
- Animationen von Mission Control etwas zäh und ruckelnd

> MB12" 2016
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Das TimeMachine Icon in der Menüleiste rotiert nicht, bei laufendem BackUp

Das Icon rotiert schon länger nicht mehr. Seit El Capitan. Man sieht mnur zwei Pfeile bei aktiv laufendem Backup.
Wenn du was rotieren sehen willst, musst du es im Finder ansehen.

Edit: @Sauron Zwei Dumme und ein Gedanke .;)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@raven

Das ist ja schlecht. Fand ich genauso sinnvoll, wie einst die Filme im Dock (wurde vor Jahren gestrichen).
 
  • Like
Reaktionen: ctraber