[Sammelthread] macOS Sierra 10.12 Sammelthread

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Hat noch jemand Probleme mit dem Update auf die Sierra Dev Beta 3? Das Update wird zwar angezeigt, aber es lädt nicht (Internetverbindung ist ok, auch sonst keine Probleme mit Apples Seiten). Meine letzte Hoffnung ist, dass die 1,89 GB geladen, aber der Fortschrittsbalken nicht angezeigt wird … ich lass den Mac jetzt einfach mal ein paar Stunden in Ruhe.
 

Mitglied 105235

Gast
Abend,
da es ja eine PB gibt und auch hin und wieder Fragen es gibt. Denke ich mir das es ganz gut ist wenn es hier zu ein Sammelthread geben würde.

Vielleicht ist ein Mod auch so nett und heftet das ganze oben an.


Hat noch jemand Probleme mit dem Update auf die Sierra Dev Beta 3? Das Update wird zwar angezeigt, aber es lädt nicht (Internetverbindung ist ok, auch sonst keine Probleme mit Apples Seiten). Meine letzte Hoffnung ist, dass die 1,89 GB geladen, aber der Fortschrittsbalken nicht angezeigt wird … ich lass den Mac jetzt einfach mal ein paar Stunden in Ruhe.
Nein, er hat bei mir auch nur so 880 MB geladen. (mehr wurde auch nicht angezeigt)

Hat mich zwar ein wenig gewundert den normal sind ja so 1,9GB bis 2,2GB bei den Beta Updates.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Eine gute Idee. @m4d-maNu

Ich habe mal den Thread angepinnt und deinen Beitrag hinsichtlich Logik verändert.
 

Mitglied 105235

Gast
Eine gute Idee. @m4d-maNu

Ich habe mal den Thread angepinnt und deinen Beitrag hinsichtlich Logik verändert.
Danke, bezüglich der Logik Änderungen hätte ich mich auch noch mal gemeldet nach dem alles angepinnt wurde und der erst Beitrag hier auch dann rein geschoben wurde ^^

Aber so ist alles ja schon nun erledigt
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Hehe ich hätte es noch so gerne gemacht das dein Erstellerpost weiterhin oben steht, aber das ist wohl Erstellzeitabhängig. Aber macht ja nichts.
 

Mitglied 105235

Gast
Mh Time Maschine will nicht mehr so mit macOS Sierra, er findet zwar das Volume, kann aber kein Backup machen. Nach der Vorbereitung kommt jedes mal eine Fehlermeldung, das es nicht geht.
 

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
Die Public Beta 2 läßt sich bei mir nicht runterladen, sonder bleibt bei "0 Byte von ... Berechnen..." stehen.
 

atanneberg

Boskop
Registriert
11.03.04
Beiträge
209
Habe gestern Abend schon einen iMac und ein MacBookPro aktualisiert. Bei beiden lief der Download ohne Probleme - beim MacBookPro bleib der Bildschirm nach dem Update schwarz und ich musste ihn komplett ausschalten, anschließend ist er aber normal gestartet und läuft auch wieder normal.
 

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
442
Hat jemand Erfahrung, ob Adobe CC normal geht? Ic hatte die erste PB und bei der war es sehr langsam. Ich bin mir aber nicht sicher ob dies daran lag, dass ich kein Cleaninstall gemacht hatte.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich habe jetzt mal einen Tag mit Sierra verbracht. Gut gefallen hat mir Siri auf dem Mac. Eine echte Bereicherung. Aber die Performance, vor allem von Safari, ging mir dann doch so sehr auf die Nerven, dass ich mein Backup mit El Capitan wiederhergestellt habe. Grobe Fehler habe ich keine feststellen können, aber rein von der Haptik her merkt man schon deutlich, dass es noch in der Beta-Phase ist. Es hackt und hängt an allen Ecken und Enden.

Aber so war das noch mit jeder Beta seit Mountain Lion. ;)
 

EvilEcki

Stechapfel
Registriert
28.05.10
Beiträge
163
Sierra hat mir auch ganz gut gefallen, bis auf ein massives Problem. Und zwar wird mein über USB angeschlossener Samsung-Drucker (M2070F) nicht mehr erkannt. Auch wenn ich einen neuen Drucker einrichten möchte, erscheint dieser nicht zur Auswahl. Zurücksetzen des Drucksystems etc. hat auch nichts gebracht. Daher bin ich dann wieder zurück zu 10.11.
 
  • Like
Reaktionen: Nilpferd002

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Hat noch jemand Probleme mit dem Update auf die Sierra Dev Beta 3? Das Update wird zwar angezeigt, aber es lädt nicht (Internetverbindung ist ok, auch sonst keine Probleme mit Apples Seiten). Meine letzte Hoffnung ist, dass die 1,89 GB geladen, aber der Fortschrittsbalken nicht angezeigt wird … ich lass den Mac jetzt einfach mal ein paar Stunden in Ruhe.
BTW - das hat nicht funktioniert. Im Apple-Forum bin ich dann auf Leute mit ähnlichen Problemen gestoßen und auf die Lösung: Manuelle Installation der verschiedenen Komponenten.
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Hier wird ja sehr wenig geschrieben. Gibt es noch ein anderen Thread zu dem Thema? Oder sind es so wenige Beta Tester?
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Hier wird ja sehr wenig geschrieben. Gibt es noch ein anderen Thread zu dem Thema? Oder sind es so wenige Beta Tester?
Ich vermute, die Beta läuft so gut, dass man nichts schreiben will. Zumindest ist das bei mir der Fall. Alles läuft rund, auch Safari. Geschwindigkeit bemerke ich keine Einbußen. Bin sehr zufrieden mit Sierra. MBPr Late 2012.
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Ja auch wenn es gut läuft, sollte man es schreiben. Woher soll ich das den wissen, ob ich sie installieren kann
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Ja, das ist das Problem. Die Leute schreiben meist erst, wenn sie was zu meckern haben. Ganz nach dem Motto: nicht geschimpft, ist schon gelobt genug.
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Also testen? Oder was meinst du. Ich habe sehr wenige Erfahrungsberichte Gelsen. Deswegen habe ich es noch nicht installiert
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Wenn es dich interessiert, installiere die Beta einfach.
Aber vorher schön ein TM Backup erstellen. für den Fall der Fälle :D
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
MH bin echt am überlegen. Backup ist vorhanden. Aber evt hat ja jemand Erfahrung MacBook 12" 2015, und rät mir ein Update ab und ich habe jede Menge Ärger gespart
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Da es hier wenig Gemaule gibt, sollte es laufen, aber es ist eine BETA. Also auf einem "Produktiv"-System wohl eher nicht angebracht :D.