[Sammelthread] macOS Sierra 10.12 Sammelthread

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von giesbert, 19.07.16.

  1. wir43

    wir43 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    6.053
    @sathunter Das ist normal. Erfahrungsgemäß erscheint Sierra in den nächsten Tagen wieder im Store um es zu laden. So war es zumindest bei den letzten Updates. Die „alte“ Version ist nach der Neuerscheinung verschwunden und nach einigen Tagen wieder aufgetaucht.
     
  2. sathunter

    sathunter Carola

    Dabei seit:
    18.06.17
    Beiträge:
    113
    @wir43
    ok, dann hab ich ja noch Hoffnung. Denn unter Einkäufe ist jetzt nach dem Update weder Sierra noch High Sierra vorhanden.

    Gruß
     
  3. juergiboe

    juergiboe Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    29.04.14
    Beiträge:
    461
    Ich habe HighSierra seit GM drauf. Heute erschien es wieder im mac Appstore.
     
  4. Fresh_Prince

    Fresh_Prince Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.14
    Beiträge:
    7.270
    Nein möchte man nicht. Das ist schon seit dem Release von Sierra vor einem Jahr so. Es ist jedoch unterschiedlich. Bei Einigen steht Sierra und auch jetzt High Sierra bei den Einkäufen im Bereich „sonstige Käufe“. Den hat jedoch merkwürdigerweise nicht jeder. Ich seit damals auch nicht. Wurde schon oft gemeldet. Bisher nicht behoben.

    Deshalb habe ich die Installationsdatei von 10.12.6 wie auch die Systeme ab 10.9.5 alle auf einem USB Stick gesichert. Ich sehe aber aktuell für mich keinen plausibelen Grund jemals zurück auf Sierra zu wollen. Dafür läuft High Sierra zu gut und viel besser.
     
  5. sathunter

    sathunter Carola

    Dabei seit:
    18.06.17
    Beiträge:
    113
    #1325 sathunter, 23.10.17
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.17
  6. marcozingel

    marcozingel Laxtons Superb

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    9.392
    macOS Sierra 10.12.6 ist offiziell wieder ladbar !
     
    Balkenende gefällt das.
  7. marcozingel

    marcozingel Laxtons Superb

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    9.392
    Seit heute das Problem das unter macOS Sierra 10.12.6 der Mac mini unwillkürlich neu startet.
    Alle USB Geräte sind abgesteckt und es wird von externer USB Festplatte gestartet.
    Festplattendienstprogramm sagt alles o.k. und EtreCheck zeigt nichts auffälliges.

    So ich habe mal das Orico Gehäuse getauscht, es scheint am Gehäuse oder am USB Kabel gelegen zu haben und werde es mal weiter beobachten,ob der Fehler wieder auftritt.
     
    #1327 marcozingel, 23.10.17
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.17
  8. marcozingel

    marcozingel Laxtons Superb

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    9.392
    Tag der technischen Probleme.
    1 Stunde grad ohne Deutsche Glasfaser Internet !
    Zum zweiten Mal in diesem Monat.
     
  9. lospe

    lospe Gloster

    Dabei seit:
    22.12.12
    Beiträge:
    64
    Bei mir sind unter "Purchased" alle Versionen seit Mavericks gelistet - normalerweise sollte dort jede Version aufgelistet sein, die man bereits einmal mit der Apple ID aus dem App Store geladen hat.
     
  10. marcozingel

    marcozingel Laxtons Superb

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    9.392
    dito

    Vielleicht auch nur im AppStore erneut gekaufte Artikel im Account nochmals manuell einblenden lassen !
     
  11. wir43

    wir43 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    6.053
    Sierra und High Sierra werden nicht mehr an die Apple ID gebunden. Somit ist es normal, dass diese beiden Versionen nicht unter Einkäufe auftauchen.
     
    Balkenende und Papa_Baer gefällt das.
  12. marcozingel

    marcozingel Laxtons Superb

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    9.392
    So nach langem Testen im Ausschlußverfahren scheint der erst vor wenigen Monaten gekaufte CSL Hub defekt zu sein und dadurch die USB Probleme verursacht zu haben.
    Der Hub zeigte nach und nach nicht alle angeschlossenen externen 8 HDD (2,5") an und nachdem ich Ihn am MBP nochmals getestet habe sagt dieser keinen Mucks mehr.
     
  13. marcozingel

    marcozingel Laxtons Superb

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    9.392
    Ja schade auch der neue CSL UltraSlim 4 Port USB 3.0 Hub schafft es trotz eigenem Netzteil nicht an einem Mac mini USB Anschluß die 6 WD Black WD10JPLX an drei IcyBox IB-AC622-U3 ausreichend mit Strom zu versorgen.

    Kennt jemand einen potenten 4 Port USB Hub mit ausreichendem Netzteil.
     
    #1333 marcozingel, 01.11.17
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.17