• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS Sierra 10.12 Sammelthread

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
...was ja nun nicht so ein Umstand wäre, die Daten holst Dir danach von der HDD (oder aus einem Backup).

Installer auf der externen HDD ist IMHO auch nicht Weapon of Choice, um es mal so zu sagen.

Und mit der SSD ist Installation so schnell, schieb das doch an und Du hast keine Sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bluegenzel

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.571
Es kam wie so oft die diffuse Payload Meldung und eine Installation auf die SSD war nicht möglich.

Ist das Datum auf dem Rechner korrekt eingestellt? Wurde versehentlich Apples amerikanischer Zeitserver eingestellt, statt der europäische? Wird ein Standard-DNS-Server verwendet (nicht etwa Google oder ähnliches)?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Hallo @Marcel Bresink.

Da hatte ich mich im Internet bereits "wundgesucht",aber mit dem Datum stimmt alles.

An den Einstellungen des Glasfaser Modems von Deutsche Glasfaser habe ich nichts verändert.

Letztendlich hatte ich das Problem auch schon gehäuft bei der Installation eines Bootssticks.

Beim letzten Mal hat das dann komischer Weise doch noch geklappt.

Ich finde es irritierend und werde insbesondere wenn man den zeitlichen Aufwand betrachtet dann doch noch bei Mac OS X 10.9.5 bleiben und heute über Nacht das Startsystem auf die SSD klonen,was schon 6 1/2 Stunden beansprucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Terminal mit dem date Befehl zeigt das korrekte Datum an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Das erste Mal, daß mein MBP beim Update in einem Boot-Loop gefangen war. Nach Aus- und wieder Einschalten ging es dann aber weiter.
 

Del Rey

Granny Smith
Registriert
10.06.17
Beiträge
16
Hey, ich möchte nich extra ein neues Thema erstellen also frage ich einfach hier.

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich im Dock die ,,Vergrößerung" auswähle, ein leichtes Ruckeln im Dock auftaucht wenn ich mit dem Mauszeiger rübergehe. Nach dem Update auf Beta von HighSierra ist dieses Problem leider immer noch da.

Habt ihr es auch ? Kann man etwas dagegen machen ?
 

Mitglied 98257

Gast
Hallo,

ich hatte (habe?) auf einem Macbook Pro 2011 Probleme mit dem Update auf 10.12.6

Nach dem obligatorischen Neustart war der Bildschirm schwarz mit (laufendem) Color-Wheel, welches aber auf Mausbewegungen reagiert hat. Nach knapp 10 Stunden habe ich das abgewürgt und das Macbook neu eingeschaltet - da lief alles problemlos.

Nachdem ich das Gerät dann in die Firma transportiert habe, hatte ich eine Endlosschleife beim Einschalten: Der weiße Ladebalken unter dem Apfelsymbol war etwas größer als üblich (mit abgerundeten Ecken) und hat sich nicht gefüllt. Das Notebook hat sofort neu gestartet und dann ging das von vorne los.

Nachdem ich das NVRAM/PRAM zurückgesetzt habe, ließ sich das Gerät mit einiger Verzögerung starten.

Gruß,
Jörg
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Der weiße Ladebalken unter dem Apfelsymbol war etwas größer als üblich (mit abgerundeten Ecken) und hat sich nicht gefüllt. Das Notebook hat sofort neu gestartet und dann ging das von vorne los.

Siehe ein paar Beiträge weiter oben, genau das hatte ich auch. Aus-/Einschalten hat das behoben.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich will deswegen jetzt nicht extra einen Thread aufmachen, wenn es nicht sein muss.

Es geht um Safari und den iCloud Schlüsselbund. Alles funktioniert prima. Nur ein Passwort will er nicht speichern. Nämlich das der Apple ID. Will ich mich auf der Seite zur Verwaltung der Apple ID oder auf iCloud.com einloggen, dann fragt er nicht nach, ob er das Passwort im Schlüsselbund speichern soll.

Ist das normal? Nur warum sollte das normal sein? Weil es sich um das Passwort der Apple ID handelt? Aber für die Logins auf den Webseiten, macht es doch Sinn das im Schlüsselbund zu speichern.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Bevor ich einen Thread starte, hat jemand eine leise Ahnung warum mir in den Einkäufen im App Store macOS Sierra nicht angezeigt wird? Zudem sehe ich dieses Bild:
Bildschirmfoto 2017-08-09 um 12.43.47.png
Auf dem MBP wo eben Sierra installiert wurde.
  • Neustart erfolgt
  • App Store ab- und neu angemeldet
Ergänzung 1: Es betrifft macOS Sierra 10.12.6
Ergänzung 2: Den Einkauf wird am iMac der unter El Capitan läuft auch nicht angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Alles normal. Ist bei mir auch so. Kannst trotzdem auf "Laden" klicken, dann taucht es auch temporär in der Einkaufsliste auf, solange der Download läuft.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
@echo.park Danke dir für die Info. Auf laden muss och nicht klocken, Sierra ist bereits installiert. Im App Store auf dem IMac der nochnunter El Capitan läuft sieht man den Kauf auch nicht. Dort liegt der Installer bereits in Launch.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das ist wohl neu so. Genauso wie, dass man keine Bewertung mehr abgeben kann im Store.

Man soll wohl auch immer das Neueste laden und nicht im Verlauf was "Altes" rauskramen können.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Das wäre eine Erklärung für den "fehlenden" Einkauf.
Ist alles was mir bisher in der kurzen Zeit aufgefallen ist.


Ergänzung:
Man soll wohl auch immer das Neueste laden und nicht im Verlauf was "Altes" rauskramen können.

Bezieht sich aber ur auf das Betriebssystem. Denn Numbers, Pages und Keynote sind in den Einkäufen gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Bei mir wird auch Sierra noch gelistet, aber keine Sorge, ist nur eine Ausnahme, ist nämlich die Beta, ich nutze nur diese und da hat Apple anscheinend es noch nicht herausgenommen, alle anderen Versionen seit Lion stehen mir unter Einkäufe auch noch zur Verfügung.
Denn Numbers, Pages und Keynote sind in den Einkäufen gelistet
Ja, da gibt es ja auch nur die aktuelle Version und es ist ein Programm, kein System.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
@Macbeatnik Ja die Systeme ML, Mavericks, Yosemite und El Capitan sind in den Einkäufen gelistet.
Beta hatte ich nie. Und macOS Sierra erst bei Version 10.12.6 geladen. Der Installer auf dem iMac liegt noch im Launch.

MBP wurde heute aktualisiert. Zuvor mit dem Terminal einen Boot-Stixk erstellt. Man weiss ja nie.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich habe nach jahrelangem Warten nun auch macOS Sierra 10.12.6 jungfräulich auf einer externen Festplatten installiert.
Etwas Umgewöhnung beschert einem das schon.

Zwei Kleinigkeiten beschäftigen mich nun noch:

Wie kann ich denn in der Favoritenleiste von Safari die eigenen Lesezeichen nach links einrücken da diese bisher zentriert werden.

Über Apple Mail gelingt es mir bisher nicht,meine Mailaccounts bei Freenet zu aktivieren.

Ansonsten bin ich bisher zufrieden, wenn auch die Neuerungen sich gegenüber Mac OS X 10.9.5 Mavericks in kleinen Dosen zeigen.
Die gewünschte iCloud Einbindung im Finder finde ich gut gelöst.
AdBlock konnte in Safari eingebunden werden,sodas nichts Unwichtiges stört.
 
Zuletzt bearbeitet: