Macbeatnik
Golden Noble
Ist wohl eine der schlechtesten Alternativen.Betrifft Nightshift auf älteren Mac's:
Es geht doch viel einfacher... man erstellt in Monitor-Farben einfach ein neues Profil,
wo man de Farbtemperatur dann ins rötliche anpasst und gut ist. Das Profil wählt man dann eben manuell abends aus.
f.lux nutze ich ja. Mich würde nur interessieren ob das andere aber eben auch Funktionieren würde. Den auf meinen MBA mache ich nicht sonderlich viel. So das mir Nightshift langen würde, auf den späteren Rechenknecht im Büro wäre es mir egal ob da Nightshift geht oder nicht. Den dieser wird dann auch Sachen machen wie Bildbearbeitung und Videoschnitt und entsprechend würde ich solche Sachen wie Ausnahme Apps benötigen und dann dort sowie so f.lux nutzen.Oder man lädt einfach f.lux, hat keinerlei Probleme/Aufwand und bekommt noch Komfortfunktionen wie Deaktivierung für bestimmte Apps, Ausschlafen am Wochenende, Umstellung von macOS-Menüleiste/ Dock in den Dark-Mode…![]()
Da hast du sicherlich recht, für Leute die wirklich viel am Rechner sitzen und so mehr oder weniger den Sonnenuntergang um Rechner sind, wird f.lux auch die bessere Wahl sein. Für die aber einfach im Dunkeln mal eben ihren Mac anmachen, wird sicherlich auch Nightshift langen ^^Zusätzlich dazu finde ich vor allem die langsame Anpassung der Färbung einen großen Pluspunkt, den ich bei Apples iOS Lösung vermisse, wenn dort innerhalb von 2 Minuten von normal auf rötlich gewechselt wird.
Habs nun mal am MacBook Pro getestet und da habe ich es so nicht zum laufen bekommen. Jedoch ist dort auch der SIP aktiv und in einen der Kommentaren stand das der SIP aus sein muss dafür. Werde das die Tage also bei mir auf MBA testen, den dort ist der SIP eh aus.Night Shift auf älteren Macs aktivieren.
http://www.apfeltalk.de/community/t...-nicht-unterstuetzten-macs-aktivieren.513094/
Kann das einer von den Beta Testern so bestätigen? Hab aktuell keine Beta drauf und kann es selber leider nicht testen.
Apple hat die Tastenkombis zur Neuinstallation und Wiederherstellung und auch welche Version installiert wird, ein wenig abgeändert.
https://support.apple.com/en-us/HT204904
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.