[Sammelthread] macOS Sierra 10.12 Sammelthread

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von giesbert, 19.07.16.

  1. jensche

    jensche Prinz Albrecht von Preußen

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.881
    Steam und Dota 2 läuft sauber. Sogar besser als auf Sierra.
    Adobe CC auch keine Probleme bisher. Dateisystem: APFS.
     
  2. Fantom53

    Fantom53 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    20.02.10
    Beiträge:
    837
    Richtiger Thread?
     
  3. jensche

    jensche Prinz Albrecht von Preußen

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.881
    nope... falsche... hehe...
     
  4. marcozingel

    marcozingel Laxtons Superb

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    9.395
    Microsoft Office 2011 (14.7.3) scheint wohl nicht mehr weiter entwickelt zu werden und auch nicht mehr unter macOS HighSierra 10.3 zu laufen.
    Quelle: AppleInsider
     
  5. raven

    raven Golden Noble

    Dabei seit:
    12.05.12
    Beiträge:
    19.045
    Microsoft Office 2011 hat ein Update vom Auto Update ausgerollt. (Vor 30 Minuten aktualisiert). Weist darauf hin, dass es demnächst ein Update vom Office 2011 geben wird.
     
  6. marcozingel

    marcozingel Laxtons Superb

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    9.395
    Wollte die Info eigentlich auch unter macOS HighSierra 10.3 posten.
    Bitte verschieben ATler.
     
  7. raven

    raven Golden Noble

    Dabei seit:
    12.05.12
    Beiträge:
    19.045
    @marcozingel Office 2011 für Mac wird noch bis Herbst 2017 aktualisiert. Das wurde ja verlängert. Ansonsten wäre schon im April Schluss gewesen.
     
    doc_holleday gefällt das.
  8. marcozingel

    marcozingel Laxtons Superb

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    9.395
    THX @raven für die Info.
     
  9. raven

    raven Golden Noble

    Dabei seit:
    12.05.12
    Beiträge:
    19.045
    Version 14.7.5 steht bereit zum aktualisieren.
     
    marcozingel gefällt das.
  10. marcozingel

    marcozingel Laxtons Superb

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    9.395
  11. raven

    raven Golden Noble

    Dabei seit:
    12.05.12
    Beiträge:
    19.045
    Jup habs gesehen. Danke @marcozingel . Passt ja zum End of Life von Office 2011 per Herbst 2017. Bis dahin habe ich vieleicht auch mal Sierra ohne hight gelden

    Version 14.7.5 läuft gut. Heute aktualisiert. System El Capitan.
     
  12. marcozingel

    marcozingel Laxtons Superb

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    9.395
    Ich werde macOS HighSierra 10.13 abwarten in der Hoffnung das sich eine Installation lohnt und bis dahin bei Mac OS X 10.9.5 bleiben weil alles wunderbar funktioniert.
     
  13. Butterfinger

    Butterfinger Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.04.15
    Beiträge:
    2.444
    Kurze Frage zu 10.12.5 . Bei mir geht beim Aufklappen und Aufwachen (MacBook) immer Bluetooth an, obwohl ich es jedesmal deaktiviere (und auch nicht nutze). Kann das jemand bestätigen oder prüfen?
     
  14. hansolo22

    hansolo22 Meraner

    Dabei seit:
    24.10.10
    Beiträge:
    227
    Yep bei mir genauso auf einem neuen MacBookPro mit tauchbar.
     
  15. Butterfinger

    Butterfinger Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.04.15
    Beiträge:
    2.444
    Danke. Klingt für mich nach einem Bug :( .
     
  16. CharlieBrown

    CharlieBrown Maren Nissen

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    2.309
    Mensch, die vierte Developer Beta von 10.12.6 ist raus und niemanden interessiert es
     
    Balkenende gefällt das.
  17. wir43

    wir43 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    6.059
    Public Beta 4 ist jetzt auch da.
     
    HaukeG5 und Balkenende gefällt das.
  18. HaukeG5

    HaukeG5 Lambertine

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    691
    Hab sie gerade geladen und hoffe das sie gut läuft. Die Beta 2 verursachte bei meinem 27" 5K Retina merkwürdiges Verhalten im Ruhezustand. Mitten in der Nacht wachte der Rechner von selbst auf und starte neu. Das spielchen wiederholte sich so alle 10 Minuten bis ich vom ständigen Gong irgendwann gegen 4 Uhr in der Früh aufwachte, das PW eingab und ihn durchstarten lies. Ein paar Stunden später am Vormittag die selbe Prozedur...
     
  19. Papa_Baer

    Papa_Baer Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    06.01.15
    Beiträge:
    3.507
    Was ich mir für die nächste macOS Version wünschen würde ist das noch mehr Webseiten Bild in Bild unterstützen. ZDF und Sport1 z.B. sind solche Kandidaten. Klar, wenn ich unter Entwickler den User Agent auf Safari iPad stelle dann gehts aber warum nicht einfacherweise gleich unterstützen.
     
  20. marcozingel

    marcozingel Laxtons Superb

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    9.395
    Hab grad versucht macOS Sierra 10.12.5 auf der Crucial CT525MX300SSD1 von meiner externen HDD zu installieren,da die interne HDD ja defekt ist und ich von der externen HDD auch starte.

    Der Installier liegt auf der externen HDD.

    Es kam wie so oft die diffuse Payload Meldung und eine Installation auf die SSD war nicht möglich.

    Muß ich nun doch vom erstellten macOS Sierra Boot Stick starten ?!