• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS Sierra 10.12 Sammelthread

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Steam und Dota 2 läuft sauber. Sogar besser als auf Sierra.
Adobe CC auch keine Probleme bisher. Dateisystem: APFS.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Microsoft Office 2011 (14.7.3) scheint wohl nicht mehr weiter entwickelt zu werden und auch nicht mehr unter macOS HighSierra 10.3 zu laufen.
Quelle: AppleInsider
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Microsoft Office 2011 hat ein Update vom Auto Update ausgerollt. (Vor 30 Minuten aktualisiert). Weist darauf hin, dass es demnächst ein Update vom Office 2011 geben wird.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Wollte die Info eigentlich auch unter macOS HighSierra 10.3 posten.
Bitte verschieben ATler.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@marcozingel Office 2011 für Mac wird noch bis Herbst 2017 aktualisiert. Das wurde ja verlängert. Ansonsten wäre schon im April Schluss gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Jup habs gesehen. Danke @marcozingel . Passt ja zum End of Life von Office 2011 per Herbst 2017. Bis dahin habe ich vieleicht auch mal Sierra ohne hight gelden

Version 14.7.5 läuft gut. Heute aktualisiert. System El Capitan.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Jup habs gesehen. Danke @marcozingel . Passt ja zum End of Life von Office 2011 per Herbst 2017. Bis dahin habe ich vieleicht auch mal Sierra ohne hight gelden

Version 14.7.5 läuft gut. Heute aktualisiert. System El Capitan.

Ich werde macOS HighSierra 10.13 abwarten in der Hoffnung das sich eine Installation lohnt und bis dahin bei Mac OS X 10.9.5 bleiben weil alles wunderbar funktioniert.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Kurze Frage zu 10.12.5 . Bei mir geht beim Aufklappen und Aufwachen (MacBook) immer Bluetooth an, obwohl ich es jedesmal deaktiviere (und auch nicht nutze). Kann das jemand bestätigen oder prüfen?
 

hansolo22

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.10.10
Beiträge
261
Yep bei mir genauso auf einem neuen MacBookPro mit tauchbar.
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Hab sie gerade geladen und hoffe das sie gut läuft. Die Beta 2 verursachte bei meinem 27" 5K Retina merkwürdiges Verhalten im Ruhezustand. Mitten in der Nacht wachte der Rechner von selbst auf und starte neu. Das spielchen wiederholte sich so alle 10 Minuten bis ich vom ständigen Gong irgendwann gegen 4 Uhr in der Früh aufwachte, das PW eingab und ihn durchstarten lies. Ein paar Stunden später am Vormittag die selbe Prozedur...
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Was ich mir für die nächste macOS Version wünschen würde ist das noch mehr Webseiten Bild in Bild unterstützen. ZDF und Sport1 z.B. sind solche Kandidaten. Klar, wenn ich unter Entwickler den User Agent auf Safari iPad stelle dann gehts aber warum nicht einfacherweise gleich unterstützen.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Hab grad versucht macOS Sierra 10.12.5 auf der Crucial CT525MX300SSD1 von meiner externen HDD zu installieren,da die interne HDD ja defekt ist und ich von der externen HDD auch starte.

Der Installier liegt auf der externen HDD.

Es kam wie so oft die diffuse Payload Meldung und eine Installation auf die SSD war nicht möglich.

Muß ich nun doch vom erstellten macOS Sierra Boot Stick starten ?!