• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS Sierra 10.12 Sammelthread

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Na ja wenn ich mir den Thread von iOS 10 angucke. Da ist es etwas lebhafter, ob negativ oder positiv
 

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Aber evt hat ja jemand Erfahrung MacBook 12" 2015, und rät mir ein Update ab und ich habe jede Menge Ärger gespart

Den Gefallen werd ich dir nicht tun :)
Die Beta läuft auf dem MacBook (mittlerweile) problemlos. Einzig und allein der Twitch-Stream mit nicht vorhandenem Flash funktioniert nicht. Also wenn du darauf verzichten kannst, spricht nach meinen Erfahrungen nichts gegen eine Installation.
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Den Gefallen werd ich dir nicht tun :)
Die Beta läuft auf dem MacBook (mittlerweile) problemlos. Einzig und allein der Twitch-Stream mit nicht vorhandenem Flash funktioniert nicht. Also wenn du darauf verzichten kannst, spricht nach meinen Erfahrungen nichts gegen eine Installation.

Mist dann wird margine.de auch bestimmt nicht funktionieren, oder was meinst du. Da wird silverligth von Windows benutzt
 

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Mist dann wird margine.de auch bestimmt nicht funktionieren, oder was meinst du. Da wird silverligth von Windows benutzt

Hab Silverlight jetzt mal schnell installiert und getestet, funktioniert in Safari einwandfrei.
Würde auch wegen der Twitch-Sache nicht unbedingt darauf schließen, dass deine Seite nicht funktioniert. Auf Twitch wird der Stream ja über QuickTime angezeigt, wenn kein Flash installiert ist. Silverlight ist ja noch mal ein eigenes Programm. Und es scheint auch zu laufen :)
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Mhh wenn ich heute Abend keine fernseh gucken kann, gibs druckSpaß

Hab Silverlight jetzt mal schnell installiert und getestet, funktioniert in Safari einwandfrei.
Würde auch wegen der Twitch-Sache nicht unbedingt darauf schließen, dass deine Seite nicht funktioniert. Auf Twitch wird der Stream ja über QuickTime angezeigt, wenn kein Flash installiert ist. Silverlight ist ja noch mal ein eigenes Programm. Und es scheint auch zu laufen :)



So habe es vollzogen! Beta 3 ist drauf. Lädt jetzt Beta 4.
Aber bei Magine.de kein Vollbild Modus!

Vielleicht klappt es ja mit der Beta 4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Hast du Einstellungs Tipps?

Weis jemand wie das mit dem kopieren und die Zwischenablage, zwischen Mac und iPhone klappt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Ist das nicht die erweiterte Handoff Geschichte? Ist ne reine Vermutung.
 

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Hast du Einstellungs Tipps?

Inwiefern? Hab nichts groß geändert von El Capitan zu Sierra.
Mal EtreCheck durchlaufen lasen, aber nur zur Kontrolle.

Wie ist der 'erste' Eindruck sonst?

Und zu der Copy-Paste Geschichte:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

So wie es hier aussieht, muss man die Funktion nicht gesondert aktivieren. Einfach auf einem Gerät kopieren und auf dem anderen einfügen.
Hast du auf dem iOS-Gerät auch die Beta installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Also der erste Eindruck ist sehr gut. Habe jetzt erst mal den Siri Kurzbefehl geändert, damit ist Sie per Tastendruck steuern kann. Das gefällt mir sehr gut.

Das mit margine.de habe ich auch geregelt. Liegt an Safari, muss leider auf chrome umsteigen.

EtreCheck stürzt leider ab!

Ja auf dem iPhone 6s Beta 4
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Selbe Frage wie beim iOS10 Beta Thread:

Ist Sierra schon Fit für den täglichen Einsatz?
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Bei mir lädt die PB3 gar nicht. Steht seit Ewigkeiten bei 0 Byte und bewegt sich nicht. Was kann man da tun?
Neustart habe ich schon gemacht, hat nichts gebracht.
 

Mitglied 105235

Gast
Selbe Frage wie beim iOS10 Beta Thread:

Ist Sierra schon Fit für den täglichen Einsatz?
Also ich hab noch Dev 3 drauf und es läuft gut, jedoch kann ich keine TimeMaschine Backups mehr machen.

Auf Dev 4 kann ich zur Zeit nicht updaten, da ich im Urlaub bin. Eventuell ist ab Dev4 das Problem mit TimeMaschine behoben
 
  • Like
Reaktionen: DoktorToast

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
Mir fiel heute bei der aktuellsten Betaversion auf, dass die Tags im Finder ihre Farbe nicht behalten, die ich ihnen zuweise. Sprich: Jedes Mal, wenn ich den Computer neu starte oder mich neu anmelde, dann sind die Farbsymbole weg, obgleich die Kategorien selbst weiterhin bestehen bleiben.

Hat noch jemand das Problem?
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

wie verhält es sich, wenn ich die Beta installiere und später mit Aufstieg aus dem Beta Programm auf die Final möchte?
Reicht es, wenn die letzte Beta raus ist, die zugleich die Final ist aus dem Program auszusteigen, oder muss ich komplett neu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Mir fiel heute bei der aktuellsten Betaversion auf, dass die Tags im Finder ihre Farbe nicht behalten, die ich ihnen zuweise. Sprich: Jedes Mal, wenn ich den Computer neu starte oder mich neu anmelde, dann sind die Farbsymbole weg, obgleich die Kategorien selbst weiterhin bestehen bleiben.

Hat noch jemand das Problem?
Kann ich bestätigen.
 
  • Like
Reaktionen: Mikael Blomkvist