• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS Sierra 10.12 Sammelthread

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

ich habe jetzt die Beta drauf.
Läuft sehr flüssig und ist echt top.
Endlich gibt es für Safari wie bei Chrome ne vernünftige Zoomfunktion:)

2 Fragen habe ich da noch:

1. Kann man die Menüleiste links auch wieder dunkel stellen?
2. Sind die iTunes Einstellungen bei Euch auch auf Englisch?
 
Zuletzt bearbeitet:

KoboldDresden

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.06.11
Beiträge
251
Hab es nun auch am laufen, iTunes ist bei mir aber noch teilweise in Englisch, und bei Apfeltalk funktioniert im Safari das automatische Login nicht.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Bei mir ist es eine Mischung aus Deutsch und Englisch.
Aber ansonsten ist die Beta klasse :)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wenn im System ein Mix aus Deutsch und Englisch vorhanden ist, dann lässt sich das leicht beheben. Einfach Englisch als Hauptsprache einstellen, Neustarten, dann wieder auf Deutsch stellen und noch einmal Neustarten.

Bezüglich iTunes ist es normal. Auch in der Betaphase von Yosemite und El Capitan war die dortige is iTunes Version in Englisch.
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
hat bei mir leider nichts gebracht. Ist aber weniger schlimm
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Hab ich jedenfalls immer so gemacht wenn im System selbst Deutsch und Englisch vermischt waren. Zum Beispiel das Fenster wenn man auf Neustart geklickt hat oder im Sofort Beenden Fenster.

Einfach auf Englisch gestellt, neu gestartet. Dann wieder auf Deutsch und wieder neu gestartet. Es kann aber hier an der Betaphase selbst noch lieben bezüglich Lokalisierungsfehlern. Das ist bei iOS 10 aktuell auch noch an wenigen Stellen so. Es wird aber mit jeder Beta besser.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Hallo,

ich schreibe das hier noch mal in den Sammelthread:

"Hallo,

wollte mir gerade die BETA installieren, aber irgendwie will es nicht gehen.

Zur Sicherheit wollte ich dies auf einer externen USB 3 Festplatte machen.

Also Installer gestartet, externe Festplatte ausgewählt, nachdem der Installer fertig ist wird der Mac neu gestartet.
Allerdings bootet mein iMac weiterhin ungerührt in El Capitan.
Beim ALT drücken während des Booten zeigt mir die externe Festplatte nicht an.

Hab ich was übersehen oder hat der Installer einen BUG wenn man etwas anderes als die interne Festplatte anwählt?"

mfg Meru
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.185
Neben iOS Developer Beta 5 und WatchOS Beta 5 wurde gerade auch macOS Sierra Developer Beta 5 veröffentlicht.
 

tech_mark96

Bismarckapfel
Registriert
14.06.15
Beiträge
146
Kann man die MacOS Sierra Beta mittlerweile eigentlich schon einigermaßen produktiv nutzen oder sollte man lieber noch die Finger davon lassen. Habe mir die Beta selber noch nicht angesehen und wollte mal so eure Meinungen hören.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.185
@tech_mark96 Mit der Developer Beta 4 bzw. Public Beta 3 hat macOS Sierra deutlich an Stabilität und Geschwindigkeit zugelegt.
Die ersten Betas liefen auf meinem 2011er MacBook Air nicht wirklich flüssig und rund.

Seit der Developer Beta 4 hat sich das bei mir drastisch verbessert. Und auch die heutige Developer Beta 5 macht nach den ersten Minuten einen guten Eindruck.

Da ich den Mac aber nur als Zweitrechner neben meinem iPad Pro und ohne viele Drittanbieterprogramme nutze bin ich wohl nicht der beste Ansprechpartner. Gerade Programme von Drittanbietern können bei Betas große Probleme machen.

Wenn du also auf ein bestimmtes Programm angewiesen bist solltest du erstmal schauen, ob es damit bei anderen Anwendern Probleme gibt.
 

tech_mark96

Bismarckapfel
Registriert
14.06.15
Beiträge
146
@tech_mark96 Mit der Developer Beta 4 bzw. Public Beta 3 hat macOS Sierra deutlich an Stabilität und Geschwindigkeit zugelegt.
Die ersten Betas liefen auf meinem 2011er MacBook Air nicht wirklich flüssig und rund.

Seit der Developer Beta 4 hat sich das bei mir drastisch verbessert. Und auch die heutige Developer Beta 5 macht nach den ersten Minuten einen guten Eindruck.

Da ich den Mac aber nur als Zweitrechner neben meinem iPad Pro und ohne viele Drittanbieterprogramme nutze bin ich wohl nicht der beste Ansprechpartner. Gerade Programme von Drittanbietern können bei Betas große Probleme machen.

Wenn du also auf ein bestimmtes Programm angewiesen bist solltest du erstmal schauen, ob es damit bei anderen Anwendern Probleme gibt.

Vielen Dank für deinen kleinen Erfahrungsbericht. Ich werde heute Abend mal die Beta auf einer zweiten Partition installieren und dann schauen, wie die Programme bzw. das System laufen.
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Kann jemand zur Zeit aktualisieren? Bei mir im MAS tut sich nichts.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.185
@ogabler Bei mir hat er keinen Fortschritt angezeigt, aber trotzdem im Hintergrund heruntergeladen.
Es kam immer wieder der Aktualisieren Button. Nach einigen Minuten wollte der Mac dann aber einen Neustart machen um das Update zu installieren.
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
@ogabler Bei mir hat er keinen Fortschritt angezeigt, aber trotzdem im Hintergrund heruntergeladen.
Es kam immer wieder der Aktualisieren Button. Nach einigen Minuten wollte der Mac dann aber einen Neustart machen um das Update zu installieren.
Genau wie bei mir. Also Deckel auflassen. Habe ihn erst mal zugemacht
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.185
Jepp, einfach mal laufen lassen. Kann dir leider keine Größe des Downloads sagen, da ich ja keine Fortschrittsbalken gesehen habe ;)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
"Standard wiederherstellen" unter Energie Sparen in den Systemeinstellungen funktioniert nicht mehr. Es passiert nichts beim anklicken.
Außerdem bin ich der Meinung das die Speicherplatzelegungsanzeige unter "Über diesen Mac" sehr verschlimmbessert wurde. Vorher war es übersichtlich und korrekt. Jetzt unübersichtlich, fummelig sich was einblenden zu lassen und die Anzeige der Daten ist auch noch falsch. Solche Sachen wieso unter dem Punkt iTunes nur die in iTunes gespeicherten iOS Apps berechnet werden, aber nicht die gesamte Musik ist mir schleierhaft. Auch wieso das System mit 139 GB gekennzeichnet ist, ist lächerlich. Davon sind 120 GB lokale Musik in iTunes. Also da müssen sie echt noch arbeiten an den Algorhythmen.
Die Lokalisierung ist auch noch unter aller Kanone in manchen Bereichen. Naja, kommt ja schätzungsweise auch erst einen Monat später als iOS heraus. ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-08-09 um 23.12.10.png
    Bildschirmfoto 2016-08-09 um 23.12.10.png
    821 KB · Aufrufe: 133
  • Bildschirmfoto 2016-08-09 um 23.12.17.png
    Bildschirmfoto 2016-08-09 um 23.12.17.png
    1,7 MB · Aufrufe: 124

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
hab gerade ne Email bekommen dass die PB4 verfügbar ist!? Ist das was neues oder wieso bekomme ich das gerade eben!? Für die PB3 oder so hab ich da nichts bekommen!?

Grüße!