• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Jeronimo

Golden Delicious
Registriert
12.03.08
Beiträge
8
Wenn ich einen Text über copy & paste in Pages oder auch in Mail einsetze, übernimmt es mir die Schrift und Größe vom kopierten Text, anstatt dass es angepasst wird an den Text in dem ich es benutzen will.
Kann man das in den Einstellungen oder so ändern?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
… schau mal ins Bearbeiten-Menü, da gibt es „Einsetzen und Stil anpassen“.

Wenn du das Verhalten grundsätzlich ändern willst, schau mal hier.
 

Jeronimo

Golden Delicious
Registriert
12.03.08
Beiträge
8
Vielen Dank! Ging aber schnell!

Kann man das auch einstellen dass das mit "cmd + v" direkt passiert?
Also sozusagen diese zwei Funktionen zu vertauschen?
Ich brauche doch öfters den gleichen Schreibstil wie im ganzen Text, als den alten vorherigen...
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Ja, das geht auch … schau noch mal oben im Beitrag, ich habe da noch etwas angefügt ;) .
 
  • Like
Reaktionen: Cheops

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Ist der digitale Ausgang eines MBP AC3-fähig?

-- hat sich erledigt, geht :)
 

Maexken

Idared
Registriert
22.06.09
Beiträge
27
Wie kann man ein Programm für eine Aktion Standardmäßig festlegen? Ich hab ein paar .avi Videos und möchte diese gerne mit dem VLC öffnen, komme ich irgendwie darum herum jedes mal "öffnen mit VLC" auszuwählen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Die bewusste Datei markieren, Apfel+I drücken, dann in den Informationen das Programm deiner Wahl (VLC) wählen und dann auf alle ändern drücken
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Bei mir startet sich jedesmal wieder ein Prozess von irgend einem Drucker/Druckertreiber, den ich nicht mehr brauche.
Genau heißt er X5100 Series Button Monitor. Wie schaff ich das, dass der Prozess nie wieder kommt?
ich hab schon das Zeug in .../Library/Printers/X5100 gelöscht, aber er kommt trotzdem wieder...
Hab keine Lust den jedesmal zu killen... Danke!
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
ist es bei mail mit einem pop account möglich, dass geladene mails, die in mail gelöscht wurden, vom server gelöscht werden und zugleich alle mails, die in mail behalten werden auch aufm server verbleiben oder ist ein IMAP mailfach dafür unabdinglich?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@ Guy.brush: Schau mal in die Startobjekte, und dann suche einfach mit Spotlight oder noch besser mit EasyFind nach X5100.
Printer Ablagerungen können sowohl iin der Library als auch in ~/Library sein.
Mein Canon-Drucker hat sogar irgendwas im Programmordner abgelegt.
salome
 
  • Like
Reaktionen: Guy.brush

thesaint2k4

Tokyo Rose
Registriert
10.03.08
Beiträge
70
hi, bin ein mac neuling. gibt es auch eine art "rechte maustaste" für ein kontextmenü?
zb. im browster -> link in neuem tab öffnen etc,
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
hi, bin ein mac neuling. gibt es auch eine art "rechte maustaste" für ein kontextmenü?
zb. im browster -> link in neuem tab öffnen etc,

Einfach beim klicken "ctrl" gedrückt halten.
Oder in den Systemenstellungen unter Trackpad>
740efb7b389cb75822b2a1af55caa870.jpg
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Danke ihr beiden. Speed Download schaut gut aus. Muss mich noch zum Kauf überreden.

MfG Manuel
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
frage zur leo-dvd:

lässt die sich als sicherheitskopie problemlos brennen? wie groß ist die?


und hat zu untenstehender frage jemand ne lösung?

ist es bei mail mit einem pop account möglich, dass geladene mails, die in mail gelöscht wurden, vom server gelöscht werden und zugleich alle mails, die in mail behalten werden auch aufm server verbleiben oder ist ein IMAP mailfach dafür unabdinglich?