• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

N96

Allington Pepping
Registriert
10.01.09
Beiträge
191
aber wie kann das denn sein das er das auf einmal anzeigt? ich hatte sonst nie probleme ... habe gestern das system ganz normals heruntergefahren ...

schonmal vielen dank für eure hilfe

Ich nochmal ... mach mir echt Sorgen. Weiß einer zu diesem Problem Rat?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.275
ist es denn wieder aufgetaucht?
Wenn nicht, dann ist es meist ein einmaliges Problem.
Ansonsten, du kannst schauen, ob das Startvolumen richtig zugewiesen ist, du könntest mal die Festplatte mit dem Festplattendienstprogramm von der SystemDVD reparieren und eine Frage noch hast du wie empfohlen, vor( vergesse ich immer) und nach dem Update die Zugriffsrechte repariert, eine der wenigen Male, wo die VooDooMethode Zugriffsrechtsreparatur tatsächlich etwas Sinn macht.
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Die Frage ist vermutlich sehr einfach zu beantworten, mich wundert folgendes dennoch:

Warum muss ich in Final Cut (Express) bei jedem "Rotz" (Clips einspielen ohne Bearbeitung reicht schon) die Sequenz neu rendern, wenn ich den Film im Gesamten sehen will?

Bei iMovie ist das doch z.B. nicht der Fall.

Beim Material handelt es sich zwar um H.264-MOVs, das sollte FCE aber doch trotzdem ohne ständiges Neurendern packen, oder nicht?
 

comizu:mac

Gala
Registriert
08.06.06
Beiträge
52
Hallo zusammen!
Wie kann man die Fenstergröße eines Fensters speichern?
Habe eine externe Festplatte angeschlossen, immer wenn ich das Fenster öffne ist es viel zu klein, so dass ich es erst groß ziehen muss.
Der Tipp mit ctrl-Taste oder Apfel-Taste beim Schliessen gedrückt halten bringt leider nix, beim nächsten Öffnen des Fensters gleiches Problem....

Danke für eure Hilfe!
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Hallo zusammen!
Wie kann man die Fenstergröße eines Fensters speichern?
Habe eine externe Festplatte angeschlossen, immer wenn ich das Fenster öffne ist es viel zu klein, so dass ich es erst groß ziehen muss.
Der Tipp mit ctrl-Taste oder Apfel-Taste beim Schliessen gedrückt halten bringt leider nix, beim nächsten Öffnen des Fensters gleiches Problem....

Danke für eure Hilfe!
Ich dachte, es wäre die "alt"-Taste gewesen. Versuchs mal mit der!
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
N'abend zusammen. Mir ist soeben das hier passiert. Ja, ich hätte es besser wissen müssen, aber die Autorisierungsanfrage klang echt realistisch. Nach anklicken des Links sprangen mir schon nicht jugendfreie Dinge ins Gesicht.
Ich habe den Kontakt in Adium abgeleht jedoch die Seite besucht. Dank Mac OS X mache ich mir erstmal keine Sorgen, würde aber gern ein paar Meinungen hören, die mir das (hoffentlich) bestätigen. Schönen Dank!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Müssen wir uns jetzt die "nicht jugendfreien Dinge" auch ansehen? Ich mag nicht.
salome
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Ich wüsste keinen Grund, warum du dir sorgen machen solltest. Im Prinzip kann dir nichts passieren. Trotzdem würde ich solchen Links nicht folgen auch wenn die Viren, die über icq verbreitet werden meist ziemlich einfach und billig sind. Die Gefahr, dass die Webseite dein Betriebsystem erkennt und eine Sicherheitslücke ausnutzt um dir schädlichen Code zu überspielen ist also gering, was nicht heißt, dass es ausgeschlossen ist. Ich muss mich salome anschließen und mache mir eher Gedanken über die "nicht jugendfreien Dinge". ;)
 
  • Like
Reaktionen: James Grieve

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Es wird ja gemunkelt, dass im Herbst neue iMacs erscheinen.

Wird denn die nächsten Monate irgendein Apple-Event stattfinden, auf der die vorgestellt werden könnten?
Ein "silent upgrade" ist ja eher unwahrscheinlich, denke ich. (Wenn man sich mal die Gerüchte-Features der neuen Modelle so durchliest…)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@ afropick du bist im falschen Forum. Es gibt ein Gerüchtefoyer. Hier geht es um KFKA das heißt Kurze Frage / kurze Antwort.
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Meine Frage war ja nicht, ob welche kommen, sondern ob im Herbst irgendwelche Apple-Events geplant sind.
Die finden in der Regel ja nicht spontan/überraschend statt.

Aber gut, ich versuch's mal im anderen Thread.
 

ganjalex

Bismarckapfel
Registriert
16.07.06
Beiträge
143
hallo,
meine maus hat angefangen relativ häufig normale klicks als dopeelklicks zu deuten.
hab ne logitech mit dazugehörigem service center, das hat aber kein bedürfnis nach update...


was kann ich tun?