• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
ist es bei mail mit einem pop account möglich, dass geladene mails, die in mail gelöscht wurden, vom server gelöscht werden und zugleich alle mails, die in mail behalten werden auch aufm server verbleiben oder ist ein IMAP mailfach dafür unabdinglich?

Genau das ist ja der Sinn eines IMAP Postfachs.

Bei einem POP Account werden sämtliche Mails vom Server auf das jeweilige Gerät geladen, welches gerade die Mails abruft. Danach sind die Mails auf dem Server gelöscht.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.532
Bei einem POP Account werden sämtliche Mails vom Server auf das jeweilige Gerät geladen, welches gerade die Mails abruft. Danach sind die Mails auf dem Server gelöscht.
Nicht zwangsweise. Man kann einstellen, ob und nach welcher Zeit sie gelöscht werden.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Das stimmt, generell ist POP3 aber nervig.
Ärgere mich immer wieder dass eine meiner Hauptadressen nur POP kann und für IMAP zahl ich denen nichts.
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
2 Fragen:

1. Gibt es ein Programm mit dem ich mehrer Dateien verschieden umbennen kann? (die Dateiendung sollte bestehn' bleiben!)

2. Gibt es ein Videobearbeitungsprogramm mit einigen Effekten und Ueberblendungen? (hab' noch iMovie 06')
 
Zuletzt bearbeitet:

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Frag ich noch mal hier :
Time Machine, das Volumen ist ziemlich voll. Kann ich da auch ältere Einträge von Hand löschen?
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
reden wir von einer Sicherung via TimeMachine?
Brauchst eigentlich keine Sicherungen von Hand löschen, TimeMachine macht löchst das Älteste von selbst wenn die Platte zu voll wird. Es wird Dir aber bescheid gegeben.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Ich habe mit LeopardDocks App ein paar Docks installiert. So jetzt zu meiner Frage: wie kann ich alle installierten Docks aus dem Ordner ~/System/Library/CoreServices/Dock wieder rauslöschen?

Danke schonmal! :)
 

thesaint2k4

Tokyo Rose
Registriert
10.03.08
Beiträge
70
der cd einschub von meinem mbp ist sehr langsam. wenn ich die cd zu 3/4 eingeschoben habe, zieht das laufwerk sie erst ein. ist das normal?
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
hm also ich muss sie fast ganz reinschieben bevor der einzug greift :)
also alles bestens
 

N96

Allington Pepping
Registriert
10.01.09
Beiträge
191
Hallo beim starten meines Macbooks kam heute eine Mappe mit Fragezeichen ... hört sich komisch an.
Aber die ging auch einfach nicht mehr weg. Dann hab ich nochmal neugestartet und es ging wieder. Was war das? Was kann ich machen das so etwas nicht wieder kommt?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@ n96: so wird dir beim booten angezeigt, dass der rechner kein startfähiges system findet …
 

N96

Allington Pepping
Registriert
10.01.09
Beiträge
191
aber wie kann das denn sein das er das auf einmal anzeigt? ich hatte sonst nie probleme ... habe gestern das system ganz normals heruntergefahren ...

schonmal vielen dank für eure hilfe
 

pbg4_12inch

Jamba
Registriert
17.10.08
Beiträge
57
Wie kann ich in Vorschau das Tastaturkürzel für eine Notiz ausführen? Laut Menü sind es die Tasten ⌃⌘N Leider kommt dann aber nichts... Oder was ist die Taste für dieses Dach? Die links neben der 1 ist es ja nicht. ;)