• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
hi, stimmt es, dass wenn man bei einem iPod Touch 2G mit 2.2.1 FW auf "Wiederherstellen" klickt, iTunes die 3.0 FW läd?

Von selbst sicher nicht.

Es sei denn, du hast dir vorher das (man möge mir vergeben) 3.0 iPhone OS heruntergeladen (illegalerweise).
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Von selbst sicher nicht.

Es sei denn, du hast dir vorher das (man möge mir vergeben) 3.0 iPhone OS heruntergeladen (illegalerweise).

ich hab aber mal gelesen, dass wenn man auf Wiederherstellen klickt er dann die neue FW läd.

Und PS: Der illegale Download der FW kommt erst nach dem Kauf in Frage;)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Wie gesagt: Das mit dem Wiederherstellen stimmt - im weitesten Sinne.

Dazu wird es jedoch über Apfeltalk keine Anleitung geben.
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
Growl Mail taucht nicht in Mails Einstellungen auf

Hallo,

ich wollte mir gerade Growl Mail installieren mit dem in der Growl DMG enthaltenen Paket. Gesagt, getan. Doch in Mails Einstellungen ist nicht wie versprochen ein neuer Menüpunkt für Growl Mail zu finden. Ist da was schiefgelaufen?

Ich benutze Mail 2.1.3, Growl 1.1.1 auf OS 10.4.11
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Hallo,

ich wollte mir gerade Growl Mail installieren mit dem in der Growl DMG enthaltenen Paket. Gesagt, getan. Doch in Mails Einstellungen ist nicht wie versprochen ein neuer Menüpunkt für Growl Mail zu finden. Ist da was schiefgelaufen?

Ich benutze Mail 2.1.3, Growl 1.1.1 auf OS 10.4.11

Schau mal genauer hin, in den Einstellungen sollte oben rechts so ein >> sein und wenn du dort draufklickst, solltest du es finden:
b1560e4616dd7dc9b81e01761dda71d6.jpg
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
genau dort hab ich gesucht. der letzte punkt ist "regeln". genau so wie vorher.
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Gibt es ein Programm, mit dem ich mein "eigenes", kleines Spielchen erstellen kann? (Ohne Programmierkenntnisse!) Ob ein Editor, wo man die Umgebung erstellt und dann einfach durchlaeuft oder so. Ich hoffe ihr wisst was ich meine :D
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
TrueCrypt

Hab ein Problem mit TrueCrypt:
Hab unter OS X meinen neuen USB-Stick in 2 Partitionen eingeteilt, eine davon hab ich mit TrueCrypt verschlüsselt (kein Image, sondern die gesamte Partition). Funktioniert wunderbar unter OS X.
mactc.png


Wenn ich jedoch versuche, den Stick an einem Windows-Rechner zu mounten, sehe ich nur folgendes:
wintc.png


Habs an zwei Rechnern (beide mit XP) getestet. Kennt jemand dieses Problem?
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Vielleicht hilft dir das weiter?

Klick

TrueCrypt kann nur primäre Partitionen verschlüsseln. Andere Partitionen müssten Sie erst umwandeln. Unter Windows Vista müssen Sie sich darüber keine Sorgen machen. Vista-Partitionen kann TrueCrypt generell verschlüsseln. Unter Windows XP könnte eine Umwandlung nötig sein.
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
@darkCarpet:
Hm, nein, nicht wirklich :(
Ich möchte ja keine Systempartition auf einer Festplatte verschlüsseln, sondern lediglich eine Partition von einem USB-Stick (FAT-formatiert) entschlüsseln. Ich glaube kaum, dass dazu die entsprechende Partition vorher auf aktiv oder als Primärpartiton gesetzt werden muss (laut Datenträgerverwaltung sind aber beide primär, insofern ;))

PS: In der Datenträgerverwaltung werden beide angezeigt (fehlerfrei). Windows erkennt sie also. Besitze auch Admin-Rechte... seltsam o_O
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Vielleicht musst du erst die neue Hardware ordnungsgemäß installieren. :D
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
797
Hast Du die Partition denn auch mit TrueCrypt gemunted? Wann kannst du die Partition nicht sehen?

Ich habe Deinen Aufbau und habe keine Probleme damit.

Torben
 

kamuro

Empire
Registriert
02.03.09
Beiträge
89
huhu,

kurze frage:
wo finde ich die userbilder die ich in skype schiesse im dateisystem, zwecks spiegelung per gimp?!
oder gibts einen weg das bild der isight in skype zu spiegeln?

danke!
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Finder -> alle Bilder

oder per Spotlight suchen, wenn du die Bezeichnung kennst.

Hab' Sykpe leider momentan nicht selbst drauf.
 

kamuro

Empire
Registriert
02.03.09
Beiträge
89
Finder -> alle Bilder

oder per Spotlight suchen, wenn du die Bezeichnung kennst.

Hab' Sykpe leider momentan nicht selbst drauf.

name leider nicht bekannt, google half mir bisher auch nicht weiter, skype hilfe auch nicht ^^
ich durchsuche mal im finder =) kann dann wohl etwas dauern =)
danke
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Finder -> Library -> Application Support (eventuell dort)