• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Hast Du die Partition denn auch mit TrueCrypt gemunted? Wann kannst du die Partition nicht sehen?

Ich habe Deinen Aufbau und habe keine Probleme damit.

Torben
Ich versuche sie ja zu mounten, geht ja aber nicht. Um sie zu mounten, muss man im TC-Hauptfenster ja auf "Select Device" gehen - unter OS X seh ich dann die mit TC verschlüsselte Partition (und kann sie natürlich auch mounten), unter Windows seh ich sie seltsamerweise nicht.
 

kamuro

Empire
Registriert
02.03.09
Beiträge
89
das benutzte original hab ich da (app support) nicht gefunden, aber immhin eine verkleinerte kopie. - sollte reichen, bis ich ein ordentliches photo habe.
mit dem finder alle bilder suchen war quasi unmöglich.

danke
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
797
@stonie10: Ich hatte das Ganze damals unter Windows erstellt und so läuft es. mit was ist die Partition den formatiert? Was passiert wenn Du Auto-Mont-Devices nimmst?

Torben
 
  • Like
Reaktionen: stonie10

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
genau dort hab ich gesucht. der letzte punkt ist "regeln". genau so wie vorher.

a) hast Du Mail mal neu gestartet?
b) Evtl hattest Du Mail bei der Installation von Growl Mail offen und es hat was nicht geklappt. Versuchs halt nochmal mit geschlossenem Mail neu zu installieren.
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
@stonie10: Ich hatte das Ganze damals unter Windows erstellt und so läuft es. mit was ist die Partition den formatiert? Was passiert wenn Du Auto-Mont-Devices nimmst?
Beide sind mit FAT32 formatiert (hatte das mit dem Festplatten-Dienstprogramm erledigt). Beim Auto-Mount fragt er zuerst nach dem Passwort, danach kommt dann eine Fehlermeldung ("No mountable devices found" oder so ähnlich).

Werd dann wohl als nächstes versuchen, das ganze mit TrueCrypt unter Windows aufzusetzen. Scheint so ja bei dir so funktionieren :)
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
kann ich Große Datenmengen irgendwie schnell kopieren? von USB Platte auf ne andere USB Platte?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.275
Beide Platten an einen Rechner anschliessen und dann von Platte A nach Platte B kopieren oder verstehe ich dich jetzt falsch?
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
naja so mach ich das ja auch dachte nur man könnte das etwas einfacher anstellen. Aber die Geschwindigkeit ist schon ok ne halbe stunde für 33GB find ich schonmal recht ok.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Beide Platten an einen Rechner anschliessen und dann von Platte A nach Platte B kopieren oder verstehe ich dich jetzt falsch?

Man könnte auch die Gehäuse aufschrauben und direkt Festplatte A in Gehäuse B ...
duckw100x18.gif
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
a) hast Du Mail mal neu gestartet?
b) Evtl hattest Du Mail bei der Installation von Growl Mail offen und es hat was nicht geklappt. Versuchs halt nochmal mit geschlossenem Mail neu zu installieren.

ich hatte beide programme gekillt und nach installation neu gestartet. half nix. ich hab jetzt growl im ganzen geplättet, die 1.1.6 geladen und neu installiert und nun klappts :)
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
hmm hab den Ordner Fotos auf meine neue Platte gezogen. Mit Alt iPhoto gestartet und den neuen ort gegeben sobald ich meine alte Platte abhänge und ne diashow machen will startet er nicht weil er den ort der fotos nicht kennt?
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
ja da ist sie auch drin

edit
habs nochmal gemacht mit alt erneut gestartet da sind die ganzen ordner dann weg irgendwie? also kein ordner Originals etc.
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
gibt es ein Freeware Programm, mit dem man den MSI DigiVOX mini II v3.0 DVB-T USB Stick betreiben kann?
Und vor allem Treiber dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Vermutlich nein. Das Ding ist für Windows ausgelegt.

Für den Mac ist wohl Elgato das Maß aller Dinge. o_O
 

Cheops

Carola
Registriert
27.08.07
Beiträge
114
Hallo,

wahrscheinlich total einfach, finde aber über die Suchfunktion nichts entsprechendes.

Wie bekomme ich die Symbole für cmd, alt und shift getippt? Gibt es dafür einfache Tastenfolgen oder muss ich da in der Systemsteuerung über das Tastaturlayout?

Grüße