• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
wie kann man denn die Mailbox von T-Mobile abschalten?
Oder ist es möglich, dass sie sich erst nach 10mal klingeln einschaltet?
 

Mitglied 59480

Gast
wie kann man denn die Mailbox von T-Mobile abschalten?
Oder ist es möglich, dass sie sich erst nach 10mal klingeln einschaltet?


ich habe grad mal ein bisschen gegoogelt. dafür gibt es ja diese GSM codes die du im handy eingeben kannst: oder gehen die nicht???

*#61# Status der Umleitungs-Einstellungen

**61*Zielrufnummer*11*25#

Anrufbeantworter startet nach 25 Sekunden (5-er Schritte bei Sekundenangabe möglich; max. 30 Sekunden einstellbar; funktioniert nicht bei Rufnummern, die ursprünglich nicht aus dem T-Mobile Netz stammen.

Zielrufnummer T-Mobile Mailbox: 3311)

##61# Verzögerte Rufumleitung deaktivieren

edit: HIER steht das Ganze noch mal ausführlich.
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
##002# + anrufen !

Nein ist nicht einstellbar.

okay, habe diese kombination auch gefunden, aber der eintrag war von 2005, deshalb war ich nicht sicher, ob das noch gültig ist:)

ich habe grad mal ein bisschen gegoogelt. dafür gibt es ja diese GSM codes die du im handy eingeben kannst: oder gehen die nicht???

diese tabelle verstehe ich nicht ganz. ist es nun möglich, dass die mailbox erst später "zuschlägt", oder nicht?

P.S: Danke für die schnellen Antworten
 

Mitglied 59480

Gast
okay, habe diese kombination auch gefunden, aber der eintrag war von 2005, deshalb war ich nicht sicher, ob das noch gültig ist:)



diese tabelle verstehe ich nicht ganz. ist es nun möglich, dass die mailbox erst später "zuschlägt", oder nicht?

P.S: Danke für die schnellen Antworten

beides denke ich doch.
(am besten du schaust dir auch mal den link an, da ist das auch noch mal erklärt)
 

white_led

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.02.09
Beiträge
178
Angenommen: Mac OS X nutze ich gerade für Web und Musik, XP/Vista für rechen/grafikintesive Software, muss ich dann im Parallelbetrieb (zb.: mit Parallels) Leistungseinbußen hinnehmen oder kann es zu Hängern kommen? Oder ist ein angenehmes, ungestörtes Arbeiten möglich? Der Mac ist ein aktuelles MacBook Pro in der kleinen Variante.
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Habe grad bemerkt, dass mein MBP etwa im Takt von einer Stunde einen Pieps von sich gibt.
Das ist nen kurzer Piepser, der sich anhört, als käme er vom BIOS EFI-Speaker (nennt man den so?^^).

Hat jemand ne Ahnung, was da los ist?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Angenommen: Mac OS X nutze ich gerade für Web und Musik, XP/Vista für rechen/grafikintesive Software, muss ich dann im Parallelbetrieb (zb.: mit Parallels) Leistungseinbußen hinnehmen oder kann es zu Hängern kommen? Oder ist ein angenehmes, ungestörtes Arbeiten möglich? Der Mac ist ein aktuelles MacBook Pro in der kleinen Variante.

Sollte problemlos möglich sein. OS X wird bei der Standardeinstellung von Parallels ein klein wenig ausgebremst (das sollte man auch so lassen). Parallels will nur genügend Arbeitsspeicher haben, seitdem ich mein MacBook von 1 auf 3 GB aufgerüstet habe läuft OS X neben Windows ohne merkliche Verzögerung (Normalbetrieb, auch Filme gucken geht).
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Wofür ist diese "Überprüfen" nach dem Brennvorgang? Hat dabei jemals bei jemandem der Finder aufgeschrien, dass man nochmals brennen muss? Oder kann ich das sowieso getrost überspringen? Muss gerade eine Menge Scheiben brennen.

Die Überprüfung solltest Du nicht überspringen, außer die gebrannten Medien/Daten sind nicht wichtig. Darum ist Windows ja manchmal so schnell - dort wird die Integrität Daten standardmäßig nicht überprüft. Nimm Dir die Zeit, am Ende sparst Du sie (und ggf. auch Ärger) wieder ein.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Bei Carbon Copy Cloner kann ich "Objekte auf der Root-Ebene des Zielvolumes schützen".

Was bedeutet das? Ich bekomme den Hinweistext
Objekte auf der Root-Ebene von "Macinthosh Sicherung", die einmalig nur zu diesem Volume gehören, werden NICHT gelöscht.
Mit dieser Information kann ich nicht wirklich etwas anfangen... wozu ist das gut? Und brauche ich das, wenn ich einen simplen Klon meiner MacBook-HD anfertigen will?
20090413-m23ycxmcst1ydukd6t1uqe7abg.jpg
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Bei Safari 4 public beta gibt es nicht zufällig eine Möglichkeit, die Tab-Leiste wieder an den alten Platz zu verlegen? Schien mir wesentlich sinnvoller, aber da hat wohl wieder irgendein Webdesigner zeigen müssen, daß er auch irgendwas macht.
Und wie kommt man eigentlich per Tastatur in den nächsten Tab? Das klassische Fingerverwurstel mit Ö und Ä geht ja anscheinend nicht mehr, und das neue klappt auf dem MacBook nicht, weil ich keinen Zeilenende-Pfeil habe (und fn+Pfeil mag auch nicht).
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
doch: schau mal in den entsprechenden Thread mit der Ankündigung der 4 Beta.

edit:
ich zitiere jetzt mal Macbeatnik. An den zu zitierenden: hoffe das geht in Ordnung.

Ja, das geht per Terminal mittels dieses Befehls, Safari sollte geschlossen sein:
defaults write com.apple.Safari DebugSafari4TabBarIsOnTop -bool NO
wenn man sie wieder oben haben will ersetzt man das NO durch YES
oder man editiert händisch die com.apple.safari.plist an der Stelle:
DebugSafari4TabBarIsOnTop Boolean YES
und ersetzt das YES durch ein NO
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
doch: schau mal in den entsprechenden Thread mit der Ankündigung der 4 Beta.

edit:
ich zitiere jetzt mal Macbeatnik. An den zu zitierenden: hoffe das geht in Ordnung.

Danke, werde ich selbst finden - soweit hatte ich gar nicht gedacht.... wird Zeit, den Rechner mal wegzustellen und Pause zu machen.
 

F_Crane

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.10.07
Beiträge
103
Hallo, würde mich über eine schnelle Antwort sehr, sehr freuen, wie kann man bei Powerpoint 08 Fussnoten erstellen? Danke im voraus!
 

Flo1010

Erdapfel
Registriert
08.04.09
Beiträge
2
Screencast programm

ich wollte fragen ob jemand vieleicht ein kostenloses Screencast aufnahme programm kennt das keine watermarks hinterlässt und nicht in swf aufnimmt??

Danke und viele Grüße

Flo ;)
 

luk!

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
22.04.08
Beiträge
236
und das neue klappt auf dem MacBook nicht, weil ich keinen Zeilenende-Pfeil habe (und fn+Pfeil mag auch nicht).

das ist das Tab-Symbol...
eine Tab-Taste hast du doch, oder :p?
die Kombination ist demzufolge: Ctrl+Tab (ctrl+⇥) ;)


OT: hat es hier gerade das Layout zerschossen????? irgendwie dachte ich, mein Post stünde eine Seite weiter vorne und die Post-Nr. wäre 10047 oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Frage:
Gab es hier im Forum ein Tutorial für die Einrichtung von Bootcamp?
Find nichts...