• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
das ist das Tab-Symbol...
eine Tab-Taste hast du doch, oder :p?
die Kombination ist demzufolge: Ctrl+Tab (ctrl+⇥) ;)


Ja, hab's mittlerweile auch bemerkt ... Sack und Asche ber mich.
Meine Ausrede: Ich hatte noch nie eine Apple-Tastatur mit einem inversen Tab-Zeichen, also Pfeil nach links und dort dann ein Strich davor. Da habe ich das als "Seitenanfang/Seitenende" interpretiert, Tasten die es auf dem Book nicht gibt, wohl aber auf großen Tastaturen.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
ich wollte fragen ob jemand vieleicht ein kostenloses Screencast aufnahme programm kennt das keine watermarks hinterlässt und nicht in swf aufnimmt?

Copernicus, das verwende ich dafür, ist allerdings etwas Ressourcen-hungrig.

Audio kannst Du dann mit iMovie hinzufügen, der Ton wird nicht direkt aufgezeichnet. Dazu entweder beim Filmen bereits einen Recorder mitlaufen lassen oder in iMovie nachvertonen, das geht auch prima.
 

bostokk

Morgenduft
Registriert
08.05.08
Beiträge
165
Wisst ihr wie lang die Einführung von QuickTime Pro7 her? Wann müsste QT Pro 8 kommen?
Hab keine Lust QT Pro 7 zu kaufen und 1 Monat später kommt 8 raus.
Sehe ich das richtig und es gibt für QT Pro kein Familienpaket (5 Lizenzen) ?

War da nicht etwas in den News das mit Snowleopard QT X kommt, und das es womöglich auch keine kostenpflichtige Pro-Version mehr geben wird.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
-.-
Und wie heißt dieser Thread?:mad:

Selbst ich als Nicht-W.-Benutzer habe das schon mitgekriegt... Schau doch mal im Unterforum "Windows auf dem Mac" oder dort unter "Windows-Helper". Da stehen etliche Threads, darunter auch richtige Tutorials, soweit ich das sehen kann.

Im Prinzip musst du sowieso nichts "einrichten". Wenn du Windows mit Bootcamp installieren willst, gibt es eine Hilfe auf der Installations-DVD, die solltest du ausdrucken (dazu wird ausdrücklich geraten) und dann danach vorgehen.
 
  • Like
Reaktionen: nadal1

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
War da nicht etwas in den News das mit Snowleopard QT X kommt, und das es womöglich auch keine kostenpflichtige Pro-Version mehr geben wird.

Oh, Du könntest recht haben.
Danke.
Da ich mir wohl eh Snow Leopard kaufen werde warte ich das jetzt einfach ab.
Für Audio Aufnahmen hab ich eh Wire Tap Studio.
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Ist ICQ bei euch auch down? Ich kann mich weder mit Adium noch mit der ICQ-App auf dem touch anmelden.
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Wie kann ich einen mp3 Link in Safari runterladen?

Ich meine diesen Link, dass wenn man ihn öffnet dieser Balken kommt von Quicktime und dann abgespielt wird.

Danke für die Hilfe!