• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Dieser Mensch ist krank, hast du unten links auch noch den Schildkrötenpanzer gesehen?
Abnormal...
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
das es net rein gehört hab ich ihm scho geschrieben aber mich interessiert wo so geschlachtet wird ? Das ist doch total krank :eek:
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
was war das denn??

es war eon foto eines raumes und an der Decke hingen mehrere Tierköpfe (ziegen, usw.) an Haken. Nur die Köpfe. Noch ganz blutig. Einem Tier steckte der eigene Darm im Mund. Auf einem Tisch lag ein Schildkrötenpanzer. Ganz kranke geschichte...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.533
Vor zwanzig Jahren konnte man sowas noch problemlos live anschauen in Paris, im Norden auf einem Markt, wo überwiegend Araber einkauften. Fliegen inklusive.
Was ist krank an sowas? Wenn Menschen Tiere essen wollen, passiert es gelegentlich, daß die Tiere vorher sterben. Wenn sie's nicht tun, wie gelegentlich in Japan, protestieren die Europäer auch.
Ich find ja: wer Tiere essen mag, sollte wenigstens einmal dabei gewesen sein, wenn ein Tier geschlachtet wird.
 
  • Like
Reaktionen: luk!

luk!

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
22.04.08
Beiträge
236
ich würde mal tippen: irgendwo in Asien UND: Andere Länder, andere Sitten...

In einigen Ländern werden nunmal Köpfe gegessen und dein Grillhähnchen hat auch mal geblutet...o_O

dass man das nicht unbedingt posten muss ist eine andere Sache! (da sind wir gleicher Meinung)
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Ich wusste ja nicht, dass dieses Bild hier für so viel Aufregung sorgt...
Deshalb habe ich es auch wieder raus genommen!

Um senos frage zu beantworten ich habe das Bild auf einem Basar in Tunesien aufgenommen...
dort war es keine Seltenheit seine Ware so zu präsentieren...
OT: lecker war das Kamel auch :p
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
es war eon foto eines raumes und an der Decke hingen mehrere Tierköpfe (ziegen, usw.) an Haken. Nur die Köpfe. Noch ganz blutig. Einem Tier steckte der eigene Darm im Mund. Auf einem Tisch lag ein Schildkrötenpanzer. Ganz kranke geschichte...
Wenn Du das so krank findest, warum verbreitest Du es dann? Das finde ich ein wenig daneben. Da ich da Foto nicht gesehen habe kann ich natürlich nicht über den Inhalt urteilen, möchte es auch gar nicht.

Ich find ja: wer Tiere essen mag, sollte wenigstens einmal dabei gewesen sein, wenn ein Tier geschlachtet wird.
Dafür bin ich auch. Es sollte sich auf diese Art jeder Mensch bewusst machen, was er verzehrt, wo es herkommt und wie es "hergestellt" wurde. Und zwar ohne dabei Moral in Spiel zu bringen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.533
Dafür bin ich auch. Es sollte sich auf diese Art jeder Mensch bewusst machen, was er verzehrt, wo es herkommt und wie es "hergestellt" wurde. Und zwar ohne dabei Moral in Spiel zu bringen.

Richtig, endlich versteht mich jemand.
Ich esse gerne Fleisch (wenn auch manchmal mit Bedenken, ob es zuviel ist), war aber schon beim Schlachten dabei. Was mich nervt (um ein nettes Wort zu benutzen) sind die Leute, die sich über Vegetarier mokieren, vielleicht sogar einen ganzen Abend lang jammern, daß menschen an Ostern Milchlämmer essen, ansonsten aber gerne Fleisch, Wurst et cetera essen, dann aber über die bösen Leute schreien, die die armen Tierchen schlachten.
Es wäre vermutlich für uns alle besser, weniger Fleisch zu essen, aber wenn man es macht, sollte man zumindest dazu stehen und sich mal klar gemacht haben, was es bedeutet.
Ich esse weiterhin gerne Fleisch, habe aber, seitdem ich mal beim Schlachten dabei war, schon ein klein wenig ein anderes Gefühl als früher.
Und ess deutlich öfter was anderes.
Natürlich sind Tiere dazu da, gefressen zu werden. Das ist die Natur, sonst lägen ja seit vielen Jahrhunderten überall bergeweise tote Tiere rum. Man sollte sich nur fragen, wieweit die aktuelle Tierproduktion noch natürlich ist. Unsere Vorfahren aßen vielleicht einmal im Monat Fleisch, später mal einmal die Woche. Wir wohl meistens dreimal am Tag.
Aber das muß jede/r selbst entscheiden, ich will da nicht missionieren. Ich fänd's nur schön, wenn jede/r wirklich mal den ganzen Produktionsweg miterlebt hätte. Einfach um nicht, wie Marx irgendwie so ähnlich sagte, von seinem Essen entfremdet zu werden.
Und jetzt widme ich mich einer alternativen Form der Getreideverwertung - nicht dem Ans-Vieh-Verfüttern, sondern dem Ohne-Vieh-aber-mit-Hopfen-Vergären.
Ich wünsch eine Gute Nacht!
 
  • Like
Reaktionen: Jimbo Jones

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Ich habe den abode flash player installiert. Nur wie entferne ich ihn wieder ? Unter programme taucht er nicht auf o_O
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Oh - unser Thread-Titel ist geändert worden :)
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Frage: Ich möchte auf meinem Mac mit einem AutoCAD ähnlichem Programm Licht-/Beschallungspläne zeichnen. Allerdings erstmal hobbymäßig, bzw. selten professionell und für Geld. Daher sollte das Programm nicht allzu viel kosten, da ich noch Schüler bin. Bis maximal 50 Euro. 3D brauche ich nicht. Wie gesagt sowas wie AutoCAD für Windows, oder Vectorworks Spotlight, nur semiprofessionell.

Danke!
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
-Gibt es eine Liste von DVD Brennern, die ins weiße MacBook passen?
-Muss ich da auf irgend welche Treiber aufpassen?
-Auf Geizhals.at hab ich nur Slim Formate gefunden. Erinnere mich aber immer wieder "Super Slim" gelesen zu haben. Ist das jetzt das gleiche Format?