• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Ich habe ein Problem mit WC3 beziehungsweise TFT. Ich bin mit 10.5.6 unterwegs und wollte das Spiel installieren. Das ist auch ohne Probleme möglich. Sobald ich es aber starten möchte, hängt das Spiel sich auf und beendet sich von selbst wieder. Ich nehme an, es liegt daran, dass es nicht Leopard-kompatibel ohne den aktuellen Patch ist. Diesen kann ich aber nicht herunterladen (ich habe den englischen von den arschlahmen Blizzard-Servern geladen, nur damit er mir sagt, dass ich den nicht auf die deutsche bügeln kann; jetzt ist battle.net "Forbidden", wenn ich versuche darauf zuzugreifen). Hat jemand 'ne Ahnung, wie ich das Spiel gestartet bekomme?
 

LeadGandalf

Querina
Registriert
05.02.09
Beiträge
186
Gedacht ist, dass ich ein Script (Greasemonkey) als .js abspeicher, das dann per Drag&Drop in FF verschiebe und dann soll das Script von GM erkannt werden.

Mit einfachem umbenennen funktioniert das nicht...
 

RHCP-Girl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.07.06
Beiträge
102
Gibt es irgendeinen Order/Verzeichnis wo alle Pages Dateien gespeichert sind?
Ich habe Data Rescue II installiert und wollte damit versuchen die Datein wieder zu bekommen.
 

RHCP-Girl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.07.06
Beiträge
102
Ich hab eine Datei gerettet, die die Endung .dpCache hat, es ist aber nur ein weißes Blatt, was muss ich mit der Datei machen, um sie zu öffnen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.282
Aber du willst doch pages Dateien retten oder?
Hast du die pages Datei denn gelöscht oder wie ist sie dir abhanden gekommen?
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Wie kann ich in Mail beispielsweise den Apfeltalk-Magazin RSS-Feed hinzufügen?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.533
Die Adresse des RSS-Feeds steht auf der AT-Startseite, und in Mail gibt es den Menüpunkt RSS-Feed hinzufügen.
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Kann man bei Safari 4 die "Google-Suche" oben rechts customizen? z.B Google-Bilder anstatt das Normale da oben haben :)
PS: Onliner du hast Beitrag Nummer 10.000 :D
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
kann man davon ausgehen, dass bei ebay auktion 230328367001 ein originaler akku verkauft wird, obwohl die kapazität mit 5800 mAh angegeben ist und die originale 5500 ist?
 

-eipott-

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
Ich denke, da musst du vorsichtig sein, evtl. hat der Verkäufer sich nur vertan oder wollte dem Akku noch was untermogeln, oder er hat wirklich einen gefälschten Akku.

Frage: Weiß jemand, ob man hier irgendwo eine Liste mit den ganzen Äpfeln und Beitragszahlen finden kann? Also zB Erdapfel: 0 - ? Beiträge
Cox Orange: ? - ? Beiträge

So in etwa... gibts das?
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Er hat wohl nicht die Karmasprüche, sondern die Apfelsorten gemeint. Ich kenne keine solche Liste, obwohl es soeine bestimmt gibt.
Es handelt sich übrigens zum Großteil, wie ich das Mitbekommen habe um echte Apfelsorten (ich kenn leider nur ca. 3 davon :().
Edit: Wikipedia hat auch eine Schöne Liste. Dort kann man einfach auch mal mit cmd+f suchen.
Euch allen noch einen Schönen Ostermontag.
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Woah, geil, #10007 !!!1!einself

Wollen wir weiterzählen? ;) [/Offtopic]


Okay, Frage: wo ist noch gleich das Konfigurations-File für den Apache-Server unter Leopard (normales OS 10.5)?
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Ich habe oben in der Leiste neben dem synchronisieren symbol für Time Machine seit heute auch das für mobile me o_O ich nutze mobile me nicht und habe es noch nie getan. Wie bekomme ich das Symbol da wech ?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.282
Ziehe es doch mit gedrückter ApfelTaste aus der Menüleiste oder starte iSync und deaktiviere es dort in den Einstellungen.
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Ich habe mir eine Sammlung mit 31 Schriften angelegt, die ich für die Gestaltung von Briefen zu privaten Anlässen schön finde.

Kann ich jetzt einstellen, dass in Pages (oder anderen Programmen) nur diese 31 Schriften zur Auswahl angezeigt und diese nicht immer aus allen installierten/aktiven Schriften ausgewählt werden müssen?

In Pages geh auf Schriftensymbol oben rechts in der Leiste um das Dialogfenster Schriften anzuzeigen. Dann stell die Schrift (Familie -> Stil - Größe) so ein wie Du sie haben willst. Dann click auf das Zahnrädchen unter der Sammlungsspalte und wähle "Als Favorit sichern"
Dann stehen Dir die von Dir ausgewählten Schriften in der Spalte Sammlung unter Favoriten zur Verfügung. Kannst natürlich auch eigene Listen mit anderem Namen dort erstellen.
Voilà!
Hoffe dass es das war was Du gesucht hast.
 

Anhänge

  • Schrift als Favorit.png
    Schrift als Favorit.png
    62,9 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zeisel