• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Hi,
ich habe einen dieser Stoffüberzieher von meinen Original-Ipod-Kopfhörern verloren. Kann man die nachkaufen? Wie heißen diese Dinger?
Danke vorab...
Nic
Keine Ahnung, wie sie heißen, gibt es aber in jedem Elektronikmarkt u.ä. im Vierer- oder Sechserpack neben den Ohrhörern.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Moin,
suche eine für den Schreibtisch geeignete Steckdosenleiste.
Jede Steckdose soll damit einzeln geschaltet werden.

Gibt es so etwas überhaupt? Hat jemand einen Tip?
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ja sowas gibt es.

Bei Conrad findet man sowas.

-> Klick

Es gibt auch extra Programmierbare Leisten, damit erspaart man sich das Schalten per Hand

-> Klick
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Ja sowas gibt es.

Bei Conrad findet man sowas.

-> Klick

Es gibt auch extra Programmierbare Leisten, damit erspaart man sich das Schalten per Hand

-> Klick

Erst einmal Danke!
Das programmierbare Teil fand ich ganz interessant - nur für Windows :(

Hat jemand Empfehlungen/Erfahrungen für/mit solche/n Steckdosenleisten?
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Wie ist die Apple-Telefonnummer für den kostenlosen iPhone-Support?

-erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Wie bekomme ich ein LiveBild einer angeschlossenen Digitalknipse auf den Monitor?

Schließe ich die Kamera an, wird ausschließlich das Speichermedium gemountet.
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
Wie bekomme ich ein LiveBild einer angeschlossenen Digitalknipse auf den Monitor?

Schließe ich die Kamera an, wird ausschließlich das Speichermedium gemountet.

Unterstützt deine Kamera das denn? Manche können per Computer bilder knipsen, manche nicht.
Was hast du denn für eine?
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Keine Ahnung ob die sowas können.

Habe hier eine etwas betagte Sony DSC-W1 und eine Casio EX-Z100. Bei beiden kommt nur das Speichermedium.

Als USB Modus kann ich bei beiden nur PictBridge oder PTP auswählen.
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Welches Programm und welche Cam? Manche Cams unterstützen das nicht, manche brauchen spezielle Software.

Edit: Zu langsam. Trotzdem, hast du eine bestimmte Software?
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
Ich weiß, dass Canon schon länger mit 'Remote Capture' diese Funktion unterstützt. Wie es bei den anderen Modellen aussieht, weiß ich nicht. Ansonsten sieh auf deiner Software CD der Kameras nach, ob du dort dergleichen findest.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Eine bestimmte Software habe ich nicht. Ich hatte gedacht, dass es dafür etwas spezielles gibt, eventuell etwas, was OS X schon von Haus aus mitbringt.

Aber ich werde mal Derivats Ratschlag befolgen und mich auf den CDs umschauen. Wenns da nichts gibt, scheinen das meine Kameras wohl nicht zu unterstützen. Leider.

Besten Dank schonmal für eure Hilfe!
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
15€ PayPal Gutschein: Was kaufen?

Hallöle,

hab gerade einen 15€ PayPal-Gutschein bekommen.
Jetzt stehe ich vor der Frage: Was kaufen?

Der/die Artikel dürfen inkl. Versand nicht mehr als 15€ kosten.

Ich hätte da 2 Nachbauakkus für die 40D im Auge...oder doch eine 2GB CF Karte?
Oder iPod-Sachen?

:)
 
Registriert
30.08.08
Beiträge
36
Hilfe, mein SUperdrive klingt wie ein Borer!

Als ich heute um 7 nach Hause kam und einige CD´s auf meinen iMac spielen sollte machte er plötzlich sehr laute, sehr bohrerähnliche Geräusche. Was kann ich tun?!
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Hilfe, mein SUperdrive klingt wie ein Borer!

Als ich heute um 7 nach Hause kam und einige CD´s auf meinen iMac spielen sollte machte er plötzlich sehr laute, sehr bohrerähnliche Geräusche. Was kann ich tun?!

Klingt nach verdrecktem Laufwerk.
Falls noch Garantie->AASP (Apple Authorized Service Partner)
Falls keine Garantie->selber aufmachen und putzen oder falls handwerkliches Geschick nicht vorhanden ist: AASP (kostet aber).
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Eine bestimmte Software habe ich nicht. Ich hatte gedacht, dass es dafür etwas spezielles gibt, eventuell etwas, was OS X schon von Haus aus mitbringt.

Aber ich werde mal Derivats Ratschlag befolgen und mich auf den CDs umschauen. Wenns da nichts gibt, scheinen das meine Kameras wohl nicht zu unterstützen. Leider.

Besten Dank schonmal für eure Hilfe!

Was mir noch dazu eingefallen ist:
Wenn du ein wirkliches Live-Livebild haben willst, ist eine Webcam am geschicktesten und einfachsten. (Sofern mir bewusst ist, ich bin aber gerne bereit, meinen Horizont zu erweitern).

Wenn du einfach Fotos mit der Camera über den Computer machen willst, funktioniert das auch unter umständen über z.b.: Aperture - es gibt eine kostenlose Testversion für 30 Tage. Aber auch nur, wenn deine Cam von Aperture unterstützt wird. Dazu empfehle ich folgendes Video: Apple Video Tutorials
 

marse

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.04.08
Beiträge
262
Ist es irgendwie möglich PDF-Dateien auf dem iPod Touch 2G zu betrachten? wollte sie mir per Mail schicken, aber irgendwie wurde der Anhang nicht geladen... Sind 6 MB groß...