• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Ich möchte meine iTunes-Mediathek auf mein Windows-Notebook übertragen.

Die Dateien sind alle dort, beim Import bekomme ich die Fehlermeldung, dass das Kopieren [in den iTunes-Musik-Ordner] fehlgeschlagen sei, da ein Dateiname zu lang sei.
Dummerweise wird mir nicht gesagt, um welche Datei es sich handelt.

Bevor ich jetzt 16 GB Musik von Hand nach überlangen Dateinamen absuche, wollte ich gern wissen, ob der Automator das für mich machen kann (oder ein Windows-Programm, völlig egal).
Hilfe, Hilfe! :)
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Hab mal kurz ne Frage zu diesem ganzen Karma Zeugs... Hab mich damit noch nicht viel beschäftigt.
Hab grad gesehen, dass jemand einen meiner Beiträge mit "extrem positiv" bewertet hat... ein anderer nur mit positiv... dafür hab ich irgendwie unterschiedlich viele Karma Punkte bekommen. Wenn ich jetzt bei einem Beitrag von jemand anders auf diesen Karma Zeichen drücke, um ihn zu bewerten, kann ich nur zwischen "positiv" und "negativ" entscheiden. Kann mir das jemand erklären?
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Wenn man etwas bei Ebay kauft und es abholt, würdet ihr eine Art Beleg unterschreiben lassen, dass ihr bezahlt habt oder ist das unverschämt sowas zu verlangen?
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Wenn man etwas bei Ebay kauft und es abholt, würdet ihr eine Art Beleg unterschreiben lassen, dass ihr bezahlt habt oder ist das unverschämt sowas zu verlangen?
Ich halte es für unnütz. Dass du die Ware erhalten hast, ist ja Bestätigung genug, dass du sie bezahlt hast.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Frage zu iPhone-Complete-Tarif-Weekend-Flat:

Ich habe heute eine halbe Stunde mit dem Apple Online Store telefoniert(0800...). Ist das Gespräch nun kostenlos und es werden keine Minuten abgezogen, wegen der Weekend-Flat, oder werden Minuten abgezogen, oder kostet es gar noch Extra?
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Die Weekend-Flat gilt für das
- T-Mobile D Netz sowie
- das Festnetz der D Telekom

Dein Gespräch müsste kostenlos sein, da 0800.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Wenn man etwas bei Ebay kauft und es abholt, würdet ihr eine Art Beleg unterschreiben lassen, dass ihr bezahlt habt oder ist das unverschämt sowas zu verlangen?

Ja, ich würde das machen, das ist keineswegs unverschämt. Ich habe in einem solchen Fall immer etwas vorbereitetes mit - z.B. die E-Mail vom Gebotsende, darauf kann man sich die Zahlung dann quittieren lassen. Und einen zweiten Ausdruck habe ich dann auch für den Verkäufer dabei, auf dem kann ich ihm den Erhalt der Ware bestätigen. Das wurde bislang immer sehr positiv aufgenommen, und im Zweifel kann es einen Streit verhindern. Beide Seiten sind so auf der sicheren Seite.

Im Prinzip hat Nighthawk jedoch recht:
.... Dass du die Ware erhalten hast, ist ja Bestätigung genug, dass du sie bezahlt hast.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Hat jemand ne Ahnung was Aluminiumoxidtrihydrat mit Modellbau zutun hat? Hab bei meinen Bastelsachen ne große Tüte gefunden mit weißem Pulver. Die Aufschrift lautet:



Es hat wohl entweder irgendwas mit Polyestergiessharz oder mit Silikon Kautschuk zutun.

Füller bedeutet, daß das Zeug dem Harz beigemischt wird, um mehr Volumen zu erzeugen und eventuell andere Eigenschaften zu beeinflussen. Ähnlich wie der Kies beim Beton.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Beim Beton-Vergleich muss ich mich einklinken:

*Klugscheiß-Modus an*
Mit Gesteinsmehl oder Füller bezeichnet man eine weitgehend inerte Gesteinskörnung, deren
überwiegender Anteil gleichfalls durch das 0,063 mm Sieb hindurchgeht und die dem Beton zum Erreichen bestimmter Eigenschaften (Dichtigkeit, Sichtbeton, Pumpbeton) zugegeben wird.
*Klugscheiß-Modus aus*
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Wie bekomme ich mein Dock rechts oder links... also ich meine unten rechts oder unten links. nicht mittig, sondern rechts oder links ;)
 
  • Like
Reaktionen: rentophil

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Hallo,

habe eine etwas längere, aber wichtige Frage:

Wir haben eine Fritz-Box 7170. Über meinen Mac wurde die auch eingestellt. Bisher funktionierte alles bestens mit dem Wlan (2 Macs und 1 Fujitsu Siemens mit Windows XP)

Jetzt haben wir noch einen Acer Travelmate 660 und da kommt ein Problem: Der Acer erkennt zwar, dass ein WLan Netzwerk vorhanden ist, aber nach Eingabe des Netzwerkschlüssels verbindet er sich nicht.


Da schon ein Fujitsu mit Windows am Wlan hing, kann doch nicht sein, dass das WLan nur mit MAc geht, oder? Liegt das an der Fritz Box? Der Acer ist normalerweise mit einem Speedport verbunden, aber da funktioniert er.

Für Antworten wäre ich euch sehr dankbar!!! Ich hab schon in Google gesucht, aber die Lösung nicht gefunden...
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
hmm, weiß ich nicht genau. danach hab ich schon gesucht, aber ich weiß nicht, wo ich die MAC Einstellungen finde...
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
Wie bekomme ich mein Dock rechts oder links... also ich meine unten rechts oder unten links. nicht mittig, sondern rechts oder links ;)

com.apple.dock.plist öffnen, unter pinning folgendes eintragen:
  • start: dock ist links
  • center: dock ist in der mitte
  • end: dock ist rechts

nach dem ändern des eintrages das dock via terminal mit "killall Dock" neustarten

nur via terminal:
defaults write com.apple.dock pinning <wert>;killall Dock;

für <wert> start, center oder end eintragen
 
  • Like
Reaktionen: iPhreaky

Whitesnake

Querina
Registriert
03.01.08
Beiträge
185
Kurze Frage: Wie kann ich Leopard verklickern, dass immer wenn ich auf den Finger klicke ich eine neue Instanz geöffnet haben will, also sprich ohne Shortcut, sondern als Standard?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Einstellungen - Ordner immer in neuem Fenster öffnen.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Jetzt haben wir noch einen Acer Travelmate 660 und da kommt ein Problem: Der Acer erkennt zwar, dass ein WLan Netzwerk vorhanden ist, aber nach Eingabe des Netzwerkschlüssels verbindet er sich nicht.

Entweder hast Du in der Fritz!Box eingestellt, dass sich keine neuen Geräte am WLAN anmelden dürfen oder ihr habt vielleicht WPA2 eingestellt und das Acer unterstützt nur WPA, dann musst Du in der Fritz!Box bei Netzwerksicherheit WPA + WPA2 aktivieren.
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
Ich will in JavaScript mithilfe von Regulären Ausdrücken herausfinden, ob Wörter in einem String vorkommen. Dabei soll egal sein, wo die Wörter in dem String sind (also die Reihenfolge ist egal; hauptsache sie sind vorhanden).

Hier ein Beispiel:
Zu suchende Wörter: Das Auto fuhr schnell gegen den Baum.
Zu durchsuchender String: Der Baum fuhr schnell gegen das Auto
Trotz der falschen Reihenfolge soll zurückgegeben werden, dass alle Wörter gefunden wurden.
Wie macht man das am besten? :)