• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
dei suchbegriffe in ein array werfen, jedes arrayelement mit jedem element des satzes vergleichen lassen. die elemente des satzes kannst du durch splitten des satzes anhand eines trennzeichens (hier das leerzeichen) trennen. dann erstellst du dir ncoh ein boolsches array, wobei jedes arrayelement für eines der arrayelemente aus dem suchbegriffarray steht. alle boolschen werte stehen zu anfang auf false, beim finden eines der suchelemente im satz wird das entsprechende boolsche element in dem zweiten array auf true gesetzt. wenn alle dannauf wahr stehen hast du alle begriffe gefunden.
 
  • Like
Reaktionen: PhilippO

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
1. Frage: Weiss jemand, wie hoch der Stromverbrauch von MB und APE sind?
2. Frage: Weiss jemand, ob es für die APE schlecht ist wenn man sie komplett vom Netz nimmt?
(Muss ich dann den ganzen Kram neu einstellen etc.?)

Danke!

Grüße,
Swen
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
dei suchbegriffe in ein array werfen, jedes arrayelement mit jedem element des satzes vergleichen lassen. die elemente des satzes kannst du durch splitten des satzes anhand eines trennzeichens (hier das leerzeichen) trennen. dann erstellst du dir ncoh ein boolsches array, wobei jedes arrayelement für eines der arrayelemente aus dem suchbegriffarray steht. alle boolschen werte stehen zu anfang auf false, beim finden eines der suchelemente im satz wird das entsprechende boolsche element in dem zweiten array auf true gesetzt. wenn alle dannauf wahr stehen hast du alle begriffe gefunden.

Eigentlich wollte ich ja gerade RegExp benutzen, damit ich das nicht machen muss ^^
Naja, egal, ich habs jetzt so gemacht. Aber das boolsche Array ist überflüssig. Ich hab einfach eine Variable erstellt, auf true gesetzt und sie dann auf false gesetzt, wenn etwas nicht gefunden wurde. Dann wird die Schleife abgebrochen und der Variablenwert abgefragt. Fertig.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Wie bekomme ich per PHP raus, wie viele Datensätze in einer MySQL Tabelle sind?

Man könnte zwar mit MySQL einen Count machen, aber das geht sicher auch schneller mit PHP, oder?
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Also ich hätts so gemacht?!

<?php

$link
= mysql_connect("localhost", "mysql_user", "mysql_password");
mysql_select_db("database", $link);

$result = mysql_query("SELECT * FROM table1", $link);
$num_rows = mysql_num_rows($result);

echo
"$num_rows Rows\n";

?>
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Funktioniert leider nicht.

"Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in..."

Edit: Ich habs scho.

$result = mysql_query("SELECT COUNT(nr) FROM news;");
$anzahl = mysql_fetch_row($result);

echo $anzahl[0];
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Entweder hast Du in der Fritz!Box eingestellt, dass sich keine neuen Geräte am WLAN anmelden dürfen oder ihr habt vielleicht WPA2 eingestellt und das Acer unterstützt nur WPA, dann musst Du in der Fritz!Box bei Netzwerksicherheit WPA + WPA2 aktivieren.

Hmm, also ich denke das mit WPA + WPA2 hab ich eingestellt (Siehe Anhang)

Aber bei iPod Touch, MacBook und dm Siemens hat es doch auch geklappt...also kann ich da doch eigtl. nichts gemacht haben, dass sich niemand anmelden darf...
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    15,8 KB · Aufrufe: 47

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Unterstützt das Acer Travelmate 660 überhaupt schon WPA? Ist ja schon ein par Jahre alt... vielleicht arbeitet es noch mit WEP? Der Standard ist allerdings nicht mehr sicher!
Wikipedia zu WEP: schrieb:
... können diese Daten in wenigen Sekunden analysiert und der Schlüssel berechnet werden. Daher sollten WLAN-Installationen die sicherere WPA-Verschlüsselung verwenden.
 
  • Like
Reaktionen: Labradorhund

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Wie heißt die Schriftart, in der das iPhone 3G die Notizen darstellt?

Möchte einen längeren Text über PhoneView aufspielen, finde aber die richtige Schriftart nicht.
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Danke sehr, Derivat.

Leider ist die richtige Schriftgröße unter PhoneView nicht einstellbar.
Sieht einfach scheiße aus, wenn der Text quer über die Linien läuft.
Das Programm ist in dieser Hinsicht ziemlich nutzlos.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
was passiert eigentlich, wenn ich einen verschieben vorgang abbreche? also wenn ich drag und drop mit gedrückter apfel taste mache wird ja etwas verschoben. was ist nun wenn ich diesen vorgang abbreche? gehn da daten verloren?
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Frage: Könnt Ihr auch nicht einschlafen? Ich schreib morgen eine wichtige klausur und kann nicht pennen o_O
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
trink dir ncoh 2-3 bier, dann klappt das.

dewey: ausprobieren heißt die devise. such dir nen großen ordner oder eine große datei, _kopier_ ihn/sie an eine andere stelle, _verschiebe_ diese kopie dann an eine dritte stelle und brich währenddessen ab. wir erwarten dein ergebnis.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
was passiert eigentlich, wenn ich einen verschieben vorgang abbreche? also wenn ich drag und drop mit gedrückter apfel taste mache wird ja etwas verschoben. was ist nun wenn ich diesen vorgang abbreche? gehn da daten verloren?
Das schreit doch nach einem gut dokumentierten Selbstversuch!
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Kann mir jemand Mut machen und mir sagen, dass Konstruktionslehre doch nicht so verdammt langweilig ist, wie es in der Einführungswoche den Anschein hatte?!?! :(
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
was passiert eigentlich, wenn ich einen verschieben vorgang abbreche? also wenn ich drag und drop mit gedrückter apfel taste mache wird ja etwas verschoben. was ist nun wenn ich diesen vorgang abbreche? gehn da daten verloren?

Nein - wenn es so wäre, wäre das ein Bug. Den gab (gibt?) es bei OS X, wenn Du während des Verschiebens auf eine externe Festplatte (USB) das Kabel abziehst. Daher ist kopieren und anschließendes Löschen immer sicherer und unter OS X Standard. Ganz sicher ist das Vergleichen einer Prüfsumme vor dem Löschen der Quelle - bei wichtigen Dateien handhabe ich das sogar so.

Theoretisch wird die Quelle erst nach dem vollständigen und fehlerfreien Verschieben gelöscht.
 

ebrook2002

Elstar
Registriert
28.01.08
Beiträge
73
Stoffdingens auf den Kopfhörern

Hi,
ich habe einen dieser Stoffüberzieher von meinen Original-Ipod-Kopfhörern verloren. Kann man die nachkaufen? Wie heißen diese Dinger?
Danke vorab...
Nic