• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Sollte funktionieren.
Schon mal versucht, ein anderes PDF zu laden, z.b. vom Internet?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Sollte funktionieren, nur mag das iPhone OS keine großen PDFs. Leider kann ich dir grad nicht sagen wo die Grenze ist.
Bisher kann ich sagen 4 MB okay, 34 MB Absturz.
 

marse

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.04.08
Beiträge
262
hm okay... muss ich mal irgendwie probieren
danke euch
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Kann ich bei iChat den Bildschirm eines anderen iChat-Nutzers fernsteuern auch wenn beide nur einen ICQ-Acount haben?
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Wenn man ein ordnungsgemäß zugelassenes Motorrad mit abgelaufenem TÜV (August '08) über den Winter auf der Straße stehen lässt, gibt das dann Ärger?
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Wenn ein Fahrzeug zugelassen ist MUSS es eine gültige Plakette (TÜV und AU) haben. Egal wo es steht. Du kannst es ja schließlich problemlos wieder in Betrieb nehmen.
Wenn es abgemeldet ist musst du keine gültige Plakette haben. Dann dürfte es aber an keinem öffentlichen Ort stehen.
Das Bußgeld ist abhängig davon, wie lange du überzogen hast. Es kann im schlimmsten Falle sogar Punkte in Flensburg geben.
 
  • Like
Reaktionen: j@n

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
auch zu bedenken ist, dass du nicht einfach so einen öffentlichen Parkplatz besetzen darfst! in bestimmten Abständen musst du "Bewegungsfahrten" durchführen - einmal um den Block schieben =)
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
in bestimmten Abständen musst du "Bewegungsfahrten" durchführen

Danke, aber das ist in der Motorrad-Parkbucht hier im verkehrsberuhigten Wohngebiet eher Theorie. ;)

Aber sieht so aus, als müsste ich doch noch dieses Jahr zum Tüv - ärgerlich, denn ich will die Maschine Anfang der nächsten Saison verkaufen!
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
och, das dei maschine tüffig ist macht sich in der verkaufsanzeige aber eigentlcih immer gut ;)
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Mal ne Frage: Seitdem ich das HUD-Theme für Adium im Einsatz habe (oder seit dem letzten Adium-Update?) wird in Chatfenstern immer zu erst der oberste Beitrag gezeigt. Es wird also nicht automatisch nach unten gescrollt, wo logischerweise die gerade empfangene Nachricht zu lesen ist.
In den Adium-Einstellungen find ich aber keinen Punkt, wo man das festlegen könnte.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Frage: Ich habe eine rar Datei und kann diese nicht öffnen.
Ich hab mit jetzt DIESES HIER geladen.
Hab da dann so eine Datei angeklickt, die den Terminal geöffnet hat. Das stand dann "Prozess beendet".
Kann die rar Datei immer noch nicht öffnen.
Wer kann mir helfen?
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Schon mit UnRAR X ausprobiert? Ist ganz unten auf der Seite
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Mit UnRarX auch nicht? Was kommt denn als Fehlermeldung?
Das Programm fürs Terminal musst du höchstwahrscheinlich aus dem Terminal aufrufen. Entpackt das überhaupt? Im Text steht nur was von Packen.

Hab's mal angeschaut.
Du musst das Terminal selbst öffnen, Doppelklick auf die UNIX-Datei zeigt nur die möglichen Kommando-Argumente.
Entweder die beiden UNIX-Programme (rar, unrar) richtig im System installieren, oder im Terminal in das Verzeichnis wechseln, wo du sie gerade liegen hast (vermutlich ~/Downloads/rar), dann
unrar e
mit Leerzeichen am Ende,
dann die zu entpackende Datei mit der Maus packen und hinter dem Leerzeichen ins Terminalfenster fallen lassen.
Dann return, danach müsste entpackt werden.

Nachtrag: Vermutlich musst du
./unrar e
eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Habe soeben beschlossen, mir doch World of Warcraft zumindest einmal anzuschauen.
(Just to see what the fuzz is all about)

Deshalb die Frage an die Zocker:

Hat das überhaupt den kleinsten Funken von Wert, wenn man nur über eine DSL- (Ultra) Light- Anbindung verfügt ? (Maximaler Download: 50 k/bits)

Danke und Gruss
CRiMe
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Hallöle,

hab gerade einen 15€ PayPal-Gutschein bekommen.
Jetzt stehe ich vor der Frage: Was kaufen?

Der/die Artikel dürfen inkl. Versand nicht mehr als 15€ kosten.

Ich hätte da 2 Nachbauakkus für die 40D im Auge...oder doch eine 2GB CF Karte?
Oder iPod-Sachen?

:)


Keine Vorschläge? :)
 

Whitesnake

Querina
Registriert
03.01.08
Beiträge
185
Du musst doppelklicken auf den Ordner - funktioniert in allen vier Anzeigevarianten.

Das funktioniert zwar, aber folgendes geht nicht:
Ich öffne die externe Festplatte indem ich doppelt auf das Icon klicke. Dann will ich in einem zweiten Fenster sagen wir den Fotos Standard Ordner haben. Also klicke ich im Dock ganz links auf den Finder. Das Fenster der externen Festplatte tritt wieder in den Vordergrund, aber es tut sich sonst nichts. Ich würde gerne immer wenn ich auf das Finder-Symbol klicke ein neues Fenster haben.
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Kann man mit dem iPod Touch auch Kalender und Adressbuch Kontakte verändern/erstelln?
 

whoopee

Starking
Registriert
15.07.07
Beiträge
220
Habe soeben beschlossen, mir doch World of Warcraft zumindest einmal anzuschauen.
(Just to see what the fuzz is all about)

Deshalb die Frage an die Zocker:

Hat das überhaupt den kleinsten Funken von Wert, wenn man nur über eine DSL- (Ultra) Light- Anbindung verfügt ? (Maximaler Download: 50 k/bits)

Danke und Gruss
CRiMe

Also ich hab es gerade mal ausprobiert und ich komm in den Hauptzeiten in einer Großstadt (im Spiel) auf eine Downloadrate von max 21 K/bits nur für WoW (Safari und alles ander was mit dem Inet verbunden ist hatte ich aus)
Ich sah da eigentlich kein Problem das es nicht klappt.

Hoffe ich konnte dir Helfen ..

P.s. fang auf Realm Dethecus bei der Horde an...dann bin ich da net der einzigste Mac user :p
 
  • Like
Reaktionen: CRiMe