• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.523
Das funktioniert zwar, aber folgendes geht nicht:
Ich öffne die externe Festplatte indem ich doppelt auf das Icon klicke. Dann will ich in einem zweiten Fenster sagen wir den Fotos Standard Ordner haben. Also klicke ich im Dock ganz links auf den Finder. Das Fenster der externen Festplatte tritt wieder in den Vordergrund, aber es tut sich sonst nichts. Ich würde gerne immer wenn ich auf das Finder-Symbol klicke ein neues Fenster haben.
Das ist aber nicht das, worüber wir reden.
Es ging darum, einen Ordner in einem neuen Fenster zu öffnen.
Das Findericon im Dock wechselt lediglich zum Programm "Finder", und wenn das schon im Vordergrund ist und ein Fenster offen ist, dann zu diesem. Wenn du auf ein anderes Icon im Dock klickst, wird dieses Programm ja auch nicht ein zweites Fenster öffnen.
 

whoopee

Starking
Registriert
15.07.07
Beiträge
220
Gibt es hier im At eine /ignore funktion ?? ich dreh hier immer fast dur wenn ich beiträge von einem Bestimmten User lese und denm würde ich gerne ausblenden damit ich sein Gelaber erst gar nicht lesen kann, auserdem Spamt er dir Foren zu.

Gibts da ne funktion ? wenn ja, bitte sagt sie mir
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Im Kontrollzentrum unter Ignorierliste. Links in der Leiste.
Oder im Profil des jeweiligen Nutzers.
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: whoopee

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Eine wichtige Frage: Meine externe Festplatte ist gerade angekommen. Nun will ich diese formatieren (in Mac OS Extended (Journaled). Ich bin jetzt im Festplattendienstprogramm auf Löschen. Dann hab ich die Festplatte My Passport ausgewählt! Jetzt hab ich den Namen eingegeben und welches Format ich haben möchte. Kann ich nun auf Löschen drücken? Was wird dann eigentlich gelöscht? Sorry, aber ich kenn mich auf diesem Gebiet wirklich nicht aus ;) Bitte um Hilfe!
Grüße, Gartenzwerg
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
Eine wichtige Frage: Meine externe Festplatte ist gerade angekommen. Nun will ich diese formatieren (in Mac OS Extended (Journaled). Ich bin jetzt im Festplattendienstprogramm auf Löschen. Dann hab ich die Festplatte My Passport ausgewählt! Jetzt hab ich den Namen eingegeben und welches Format ich haben möchte. Kann ich nun auf Löschen drücken? Was wird dann eigentlich gelöscht? Sorry, aber ich kenn mich auf diesem Gebiet wirklich nicht aus ;) Bitte um Hilfe!
Grüße, Gartenzwerg


Die festplatte wird in dein gewünschtes format formatirt.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Frage: Bei wie vielen Karma Punkten bekomm ich einen vierten Bobbel dazu? Trotz Anleitung hab ich das nicht herausfinden können. Beschäftige mich noch nicht lange mit dieser Karma Geschichte.
 
  • Like
Reaktionen: 454648654

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Wenn ich mir einen iPod bei Apple bestelle, akzeptieren die bei der Gravur nur Buchstaben und Zahlen oder kann ich auch Symbole verwenden? Ich hätte gerne ein kleines Herzchen in der Gravur. :-[
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Warum zieht Flash (-Video) eigentlich so viel Leistung? Regelmäßig drehen bei meinem MacBook die Lüfter hoch... Ist das nur bei Mac OS X so? Oder sogar nur bei mir so ;) ?
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Kennt jemand ne Pokersoftware für 10.3? Fulltilt will nach nem Re-Install nicht mehr laufen..hab echt keinen Plan, wieso das nicht mehr will. :-c
 

454648654

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.03.06
Beiträge
385
Kurze Frage: Geht das hier nur mir andauernd so oder ist das ein weit verbreitetes Problem bei YouTube?
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    13,5 KB · Aufrufe: 58

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Kurze Frage: Geht das hier nur mir andauernd so oder ist das ein weit verbreitetes Problem bei YouTube?

Video so anklicken damit man auf die Youtube Seite kommt, das muss man schnell machen, da es wenn die Fehlermeldung eingeblendet wird nicht mehr geht. Und dann auf der Youtube Seite starten. Geht fast immer.
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Warum zieht Flash (-Video) eigentlich so viel Leistung? Regelmäßig drehen bei meinem MacBook die Lüfter hoch... Ist das nur bei Mac OS X so? Oder sogar nur bei mir so ;) ?
Das hat, soweit ich weiß, mehrere Gründe:
Flash braucht durch die Animation/Interaktivität von Grund auf mehr CPU Leistung und es wird alles vom Client (deinem Computer) gerechnet. Ausserdem ist der Flash Player für Mac (anscheindend) nicht komplett optimiert - d.h. Flash und Mac verträgt sich nicht so gut. Natürlich spielt es auch eine große Rolle, ob die Seite gut programmiert ist. z.B.: Diese Seite treibt mein MacBook Pro auf bis zu 150% CPU Auslastung. Da haben es die Webdesigner ein wenig übertrieben.

Was ein wenig Besserung versprechen soll, ist die nächste Generation des Flash Players. Die Beta gibts schon zum laden, angeblich soll sich die Performance verbessert haben, indem Teile nicht mehr von der CPU sondern vom Grafikchip gerechnet werden. Den Download findest du hier (Ist aber, wie gesagt, eine Beta-Version).
 
  • Like
Reaktionen: James Grieve

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
Ist Sauser das selbe wie der in Österreich bekannte "Sturm" ?