• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Hab gerade das Update von Adium geladen und seitdem Probleme mit dem HUD Theme. Ich habe bereits versucht diesen neu zu installieren, hat allerdings auch nichts gebracht.
Das Problem: Mein Name im oberen Bereich ist nicht zu lesen, ebenso der Onlinestatus. Desweiteren fehlt das Anzeigebild.

Ich habe bereits in den Einstellungen geschaut, aber nichts passendes gefunden. Kann mir jemand helfen?

Im Anhang noch ein Bild.
 

Anhänge

  • Bild 7.png
    Bild 7.png
    32,5 KB · Aufrufe: 84

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
So wann es läuft habe ich jetzt auch noch rausgefunden.

Am 23.2 ab 1 Uhr bei Pro 9 7
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Hab gerade das Update von Adium geladen und seitdem Probleme mit dem HUD Theme. Ich habe bereits versucht diesen neu zu installieren, hat allerdings auch nichts gebracht.
Das Problem: Mein Name im oberen Bereich ist nicht zu lesen, ebenso der Onlinestatus. Desweiteren fehlt das Anzeigebild.

Ich habe bereits in den Einstellungen geschaut, aber nichts passendes gefunden. Kann mir jemand helfen?

Im Anhang noch ein Bild.

Schlimmstenfalls empfehle ich das hier:
http://trac.adiumx.com/wiki/PreviousReleases o_O
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Frage: Ich suche ein Videobearbeitungsprogramm wie iMovie. Kennt Jemand eins?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Was magst du denn an iMovie nicht? Es gäbe da noch Final Cut Express... oder Adobe Premiere CS4, wobei letzteres scheinbar gerne Probleme auf Macs macht. Und natürlich Final Cut Pro, aber das geht dann wohl zu weit.
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Was magst du denn an iMovie nicht? Es gäbe da noch Final Cut Express... oder Adobe Premiere CS4, wobei letzteres scheinbar gerne Probleme auf Macs macht. Und natürlich Final Cut Pro, aber das geht dann wohl zu weit.

Ich finde iMovie klasse! Leider ist es seit langem weg und wenn ich versuche mit iLife 08 mir das drauf zutun kommt , wenn ich es oeffnen will ca sowas: "Diese Version ist nicht mit diesem Mac kompatibel"....:mad::-c
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Dann wäre es aber garantiert billiger, iLife 09 zu kaufen - oder mit Hilfe der Community das iLife-08-Installations-Problem zu lösen.
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Dann wäre es aber garantiert billiger, iLife 09 zu kaufen - oder mit Hilfe der Community das iLife-08-Installations-Problem zu lösen.

Okay, mal sehn. Ich werde mal n bissl im Internet nach nem kostenlosen ,einfachen Programm suchen zum Videoschneiden e.t.c! Troztdem danke :) :)
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Um nochmal auf mein IMAP-Problemchen zurückzukommen…

Was mir auch auffällt, ist, dass eine Mail, wenn ich sie z.B. lösche, nicht direkt im Papierkorb landet, sondern erst "abgeholt" wird, wenn der Papierkorb aufgerufen wird.
Ist das normal? Falls nicht, könnte da ein Zusammenhang mit meinem Mail-Regeln-Problem bestehen…
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Was mir auch auffällt, ist, dass eine Mail, wenn ich sie z.B. lösche, nicht direkt im Papierkorb landet, sondern erst "abgeholt" wird, wenn der Papierkorb aufgerufen wird.
Ist das normal? Falls nicht, könnte da ein Zusammenhang mit meinem Mail-Regeln-Problem bestehen…

Das ist nicht normal. Und auf dem Server in meinen Spamordner verschobene E-Mail werden auch angezeigt (mit der Zahl ungelesener E-Mails, die darin sind, allerdings nicht im Dock-Symbol, nur als Zahl am Ordner). Ich habe allerdings Mail den Serverseitigen Spamordner von GMX zugewiesen, dito mit dem Papierkorb.

20090220-dffy97h8x8dp8sf2gmc9fpr7ry.jpg

Du musst die Ordner, die der Server für eine Aufgabe vorhält, auch in Mail entsprechend definieren (falls noch nicht geschehen). Dazu den IMAP-Ordner auswählen und ihm dann eine Funktion zuweisen. Er verschwindet dann aus der Liste, ggf. taucht der bisher dafür verwendete Ordner auf.

Beispiel: für den Ordner Gelöscht (verwendet von GMX im Web-Mail) erscheint, nachdem dieser dem Programm Mail zugewiesen wurde, der Ordner Trash, den Mail sich auf dem Server angelegt hatte, dieser kann dann, da er nicht mehr gebraucht wird, gelöscht werden. Wenn du die darin befindlichen (gelöschten) E-Mails nun wieder löscht, landen sie wieder (im jetzt neu definierten) Papierkorb. Ich hoffe, das ist einigermaßen rüber gekommen...

Dazu ein Bild, klicke für eine größere Darstellung einfach darauf:

[imglnk=http://img.skitch.com/20090220-nn2a2kqmq7idsfmyifash59rx2.jpg|gal1]http://img.skitch.com/20090220-nn2a2kqmq7idsfmyifash59rx2.preview.png[/imglnk]​
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Das ist nicht normal. Und auf dem Server in meinen Spamordner verschobene E-Mail werden auch angezeigt (mit der Zahl ungelesener E-Mails, die darin sind, allerdings nicht im Dock-Symbol, nur als Zahl am Ordner). Ich habe allerdings Mail den Serverseitigen Spamordner von GMX zugewiesen, dito mit dem Papierkorb.

20090220-dffy97h8x8dp8sf2gmc9fpr7ry.jpg

Du musst die Ordner, die der Server für eine Aufgabe vorhält, auch in Mail entsprechend definieren (falls noch nicht geschehen). Dazu den IMAP-Ordner auswählen und ihm dann eine Funktion zuweisen. Er verschwindet dann aus der Liste, ggf. taucht der bisher dafür verwendete Ordner auf.

Beispiel: für den Ordner Gelöscht (verwendet von GMX im Web-Mail) erscheint, nachdem dieser dem Programm Mail zugewiesen wurde, der Ordner Trash, den Mail sich auf dem Server angelegt hatte, dieser kann dann, da er nicht mehr gebraucht wird, gelöscht werden. Wenn du die darin befindlichen (gelöschten) E-Mails nun wieder löscht, landen sie wieder (im jetzt neu definierten) Papierkorb. Ich hoffe, das ist einigermaßen rüber gekommen...

Dazu ein Bild, klicke für eine größere Darstellung einfach darauf:

[imglnk=http://img.skitch.com/20090220-nn2a2kqmq7idsfmyifash59rx2.jpg|gal1]http://img.skitch.com/20090220-nn2a2kqmq7idsfmyifash59rx2.preview.png[/imglnk]​

Danke dir, aber das ist schon alles so eingestellt bei mir.
Ich denke, da ist auch nicht der Haken, denn, in die richtigen Ordner werden die Mails ja verschoben - nur muss sie eben erst immer abgeholt werden, nachdem sie verschoben wurde (wird im Aktivitäts-Fenster mit "Eingehende Mails…" angezeigt), was irgendwie seltsam ist, da der Inhalt ja in den Eingang geladen wurde (Offline-Kopie) und der Rest dann eigentlich ohne Netzverbindung klappen sollte.
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
797
@afropick: Hast Du die Ordner alle aboniert? Und hast Du den automatischen Empfang aktiviert (alle 5min oder sowas).
Ansonsten versuche mal ein neues Konto zu eröffnen und dann das leere Konto in Mail.app einzurichten, dann kannst Du sehen ob es an den Regeln oder an Mail liegt.

Torben
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Frage:: Ich werde mir einen iPodTouch 2G in Amerika kaufen. Kann man dann noch Deutsch einstellen? Gibt das irgendwelche Probleme mit Spielen oder so ,weil aus Amerika ist?
Danke :)
 

Jannis M.

Gast
Frage:: Ich werde mir einen iPodTouch 2G in Amerika kaufen. Kann man dann noch Deutsch einstellen? Gibt das irgendwelche Probleme mit Spielen oder so ,weil aus Amerika ist?
Danke :)

Der iPod Touch besitzt so ziemlich alle Menüsprachen! Das wird kein Problem!

Apple schrieb:


Sprachen



  • 19 unterstützte Sprachen: Englisch, Französisch, Deutsch, Türkisch, Japanisch, Niederländisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, Dänisch, Finnisch, Norwegisch, Schwedisch, Koreanisch, Chinesisch (vereinfacht), Chinesisch (traditionell), Russisch, Polnisch und Ukrainisch
  • Internationale Tastaturunterstützung für 34 Sprachen: Englisch (USA), Englisch (Großbritannien), Tschechisch, Dänisch, Deutsch, Türkisch, Spanisch, Finnisch, Estnisch, Französisch, Französisch (Kanada), Kroatisch, Ungarisch, Isländisch, Italienisch, Japanisch (QWERTY und Kana), Koreanisch, Litauisch, Lettisch, Norwegisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Portugiesisch (Brasilien), Rumänisch, Russisch, Ukrainisch, Slowakisch, Schwedisch, Chinesisch vereinfacht (Handschrift und Pinyin), Chinesisch traditionell (Handschrift und Pinyin)
  • Wörterbuchunterstützung für 21 Sprachen: Englisch, Englisch (Großbritannien), Dänisch, Deutsch, Türkisch, Spanisch, Finnisch, Französisch, Französisch (Kanada), Italienisch, Japanisch, Norwegisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Portugiesisch (Brasilien), Russisch, Ukrainisch, Schwedisch, Chinesisch (vereinfacht), Chinesisch (traditionell)
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
@afropick: Hast Du die Ordner alle aboniert? Und hast Du den automatischen Empfang aktiviert (alle 5min oder sowas).
Ansonsten versuche mal ein neues Konto zu eröffnen und dann das leere Konto in Mail.app einzurichten, dann kannst Du sehen ob es an den Regeln oder an Mail liegt.

Torben

Automatischer Empfang ist aktiviert, ja.
Wie kann ich denn Ordner abonnieren? Falls das was mit den "Abonnements" unter den Account-Informationen zu tun hat - da werden bei GMail keine angezeigt (um z.B. den Ordner "Alle Mails" von GMail, oder wie der heißt, nicht mehr zu syncen, muss man in der Englischen GMail-Version unter den "Labs" diesen deaktivieren…).
Kann es somit an GMail liegen?