• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Yoshi hat iErlikör getrunken - jetzt postet er doppelt! ;)
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
@Yoshi: Nicht viel günstiger als eine 1GB Karte. Lohnt sich also nicht. ;)

Frage: Tut das ziehen die Fäden nach einer Entfernung Der Weisheitszähne sehr doll weh? :eek:
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Fäden ziehen tut eigentlich nie weh. Weiß aber nicht wie das im Mund ist.

ich würd sagen im Mund wird es ein sehr unangenehmes Gefühl, an anderen Körperstellen, wie beispielsweise an der Hand, tut es nicht wirklich weh, da die Hornhaut über die Fäden wächst.

Chefkoch du kommst da schon durch! :)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Na ja, bei der OP wird das Zahnfleisch aufgeschnitten, damit die Zähne entfernt werden können.
Das muss nunmal wieder zugenäht werden...
Boah neee....heilige Schei**e!:eek:
Hast du das etwa machen lassen?

Hab ja auch Weißheitszähne, die noch kontrolliert werden bzw. noch nicht richtig entwickelt sind. Aber dass das beim Entfernen so hart zugeht, hätte ich ja nicht gedacht...:eek:

Ich bin bei Mund- und Zahnbehandlungen echt empfindlich...
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Boah neee....heilige Schei**e!:eek:
Hast du das etwa machen lassen?

Hab ja auch Weißheitszähne, die noch kontrolliert werden bzw. noch nicht richtig entwickelt sind. Aber dass das beim Entfernen so hart zugeht, hätte ich ja nicht gedacht...:eek:

Ich bin bei Mund- und Zahnbehandlungen echt empfindlich...

Kla hab ich das machen lassen. Ich will doch keine schiefen Zähne o_O
In einem halben Jahr kommen die 2 anderen Zähne...
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Ich hab meine Weisheitszähne auch bereits entfernen lassen - und ich muss sagen, dass das Fädenziehen null wehgetan hat. Wenn ich nicht gesehen hätte, wie die Fäden vor meinen Augen auftauchen - ich hätte es nicht gemerkt ;)

Was du unter Umständen etwas mehr spürst ist das Ziehen der Drainagen, aber auch das sind keine "Schmerzen" wie man sie sonst vom Zahnarzt eventuell kennt ;) Lediglich ein kleines Druckgefühl, keine Ahnung wie man das beschreiben soll - es tut jedenfalls nicht wirklich weh.

Brauchst also Panik zu haben, alles wird gut ;) :)
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Ich hab meine Weisheitszähne auch bereits entfernen lassen - und ich muss sagen, dass das Fädenziehen null wehgetan hat. Wenn ich nicht gesehen hätte, wie die Fäden vor meinen Augen auftauchen - ich hätte es nicht gemerkt ;)

Was du unter Umständen etwas mehr spürst ist das Ziehen der Drainagen, aber auch das sind keine "Schmerzen" wie man sie sonst vom Zahnarzt eventuell kennt ;) Lediglich ein kleines Druckgefühl, keine Ahnung wie man das beschreiben soll - es tut jedenfalls nicht wirklich weh.

Brauchst also Panik zu haben, alles wird gut ;) :)

Danke für die Info! :)
...aber welche Drainagen? :eek:
 

Jannis M.

Gast
FRAGE: Gibt es das iPhone im Vertrag wirklich nur bei T-Mobile?
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Quatsch, in Deutschland gibt es das iPhone nur bei T-Mobile mit Vertrag.

Es gibt einige Anbieter im Internet, die unlocked iPhones aus dem europäischen Umland verkaufen.
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Danke für die Info! :)
...aber welche Drainagen? :eek:
Hm, wie beschreibt man die am besten... Das sind kleine Stoffbänder, die in der Wunde drin liegen, um dort das eventuell noch austretende Blut aufzusaugen und eine Infektion der noch frischen Wunde zu vermeiden (zumindest denk ich mir das jetzt mal so; wüsste nicht, für was die sonst gut sein sollten ;)).
Die sind so geschätzte 20-30 cm lang (grob geschätzt, ist schon ein Jahr her). Ich hatte mich jedenfalls sehr gewundert wie lang die Dinger sind, das wollte irgendwie garnicht aufhören, als die rausgenommen wurden :-D Sieht jedenfalls komisch aus, wenn man da liegt, und die ziehen einem da son riesen Band aus dem Mund - aber wie bereits vorhin gesagt, richtig wehtun tut es nicht :)
 
  • Like
Reaktionen: Chefkoch2904

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
... und der Rest dann eigentlich ohne Netzverbindung klappen sollte.
Das habe ich grad mal probiert. Das verschieben aus dem Posteingang in einen anderen IMAP-Ordner funktioniert auch offline. Damit wäre ich aber sehr vorsichtig, arbeite lieber online, es kann sonst schon mal eine E-Mail verschluckt werden (mir passiert). Dank Time Machine habe ich sie wieder bekommen.

Wie kann ich denn Ordner abonnieren?
Diese Funktion kenne ich nur von Thunderbird, Mail macht das automatisch (abonniert immer alle Ordner), alles andere ist meiner Meinung nach auch Unsinn.
Mit GMail habe ich keine Erfahrung.

Ich würde dem Vorschlag folgen und den Account aus Mail löschen (es liegen bei IMAP ja alle E-Mail auch auf dem Server, ist also gefahrlos möglich) und dann neu anlegen. Wenn das Problem dann immer noch da ist hätte ich auch GMail in Verdacht.