• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macOS 10.14 Mojave Sammelthread (Beta)

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.003
Gibt’s ein changelog? Bin heute nicht im HO...
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Moin Moin,
Ich muss für ein Kollegen ein El Capitan USB Boot Stick erstellen,
leider finde ich die Version im Aktuellen MAS nicht mehr, weiss jemand wo ich die Version von einer Vertrauswuerdigen Stelle laden kann, am liebsten von Apple direkt?
Und warum wurde das aus dem Store genommen sich alte Version zuladen?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Abgesehen davon, das du hier eher im falschen Thread bist, war das doch die ganze Zeit schon so, dass nur das aktuelle OS direkt im Store auftaucht.

Frühere Versionen findet man (oder fand zumindest die letzte Zeit) unter „Einkäufe“ im Store.
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Abgesehen davon, das du hier eher im falschen Thread bist, war das doch die ganze Zeit schon so, dass nur das aktuelle OS direkt im Store auftaucht.

Frühere Versionen findet man (oder fand zumindest die letzte Zeit) unter „Einkäufe“ im Store.

Warum Falsch? Ich habe die Dev Beta Mojave drauf und da ist ein Neuer App Store dabei.
Richtig, vorher waren die unter Einkäufe, jetzt aber nicht mehr.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Achso. Mir war entgangen, dass Problem konkret mit Beta auftritt.
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Das ist auch kein Beta Fehler. In Mojave ist der Store ja neu. Der ist ja neu aufgebaut.
Das ist einfach ein neuer Store der halt nicht mehr diese Alte Versionen zum Download anbietet.

Aber das ist auch doof wenn man ein DMG Boot stick erstellen möchte.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.003
Erste Wahrnehmung der DEV4: In Photos hat Space keine Funktion mehr :rolleyes:
 

DJ ANDY

Ingrid Marie
Registriert
19.01.10
Beiträge
265
Hallo, mal eine Frage in die Runde :)
Habe die Mojave Beta 4 Installiert und zuvor ja auch Beta 3, 2 usw.
Seit Beta 4 bekomme ich per TeamViewer keinen Maus Zugriff mehr genehmigt,
hat oder hatte jemand ähnliche Probleme und einen Tipp für mich wie ich das wieder in Gang bekomme mit der Vernwartung und dem Mauszugriff ?
Danke
 

Naturbursche

Alkmene
Registriert
09.07.16
Beiträge
34
Ich habe fünf virtuelle Desktops und hatte bisher für jeden davon über Systemeinstellungen/Schreibtisch&Bildschirmschoner einen anderen Ordner ausgewählt, aus dem regelmäßig neue Hintergrundbilder geladen wurden.

Seit Mojave funktioniert das bei mir nicht mehr.
Für alle Desktops Hintergrundbilder aus dem selben Ordner funktioniert.
Aber sobald ich für einen Desktop einen anderen Ordner auswähle, wird in mehreren (aber nicht allen) der anderen Desktops ein Standard-Hintergrundbild gesetzt.
(Sorry, klingt etwas komplizierter, als es eigentlich ist :D)

Kann das jemand nachvollziehen?
 

DJ ANDY

Ingrid Marie
Registriert
19.01.10
Beiträge
265
und einzig wo ich noch nicht wirklich dahinter steige, ausser meinem Teamviewer Maus Zugriff Problem,
daß seit der Beta 4 IMMER und permanent die Meldung kommt "assistantd wurde unerwartet beendet";
auch diese Sache konnte ich bisher noch nicht wirklich nach vollziehen, warum und wieso diese Meldung seit der Beta 4 auftaucht, ob das ggf etwas mit dem TeamViewer Problem zu tun hat, da diese App ja beim Systemstart gestartet wird und diese Fehlermeldung ja irgendwas mit einem Start Assistent zu tun hat, wenn ich mich nicht irre :)
Falls jemand ein Tipp hat oder das selbe Problem würde ich mich über eine info sehr freuen :)
Danke
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Diese Live-Fotos halte ich ohnehin für vollkommen sinnlos. OK, wer's braucht, aber sie sollten einem nicht im Wege stehen.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende