• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macOS 10.14 Mojave Sammelthread (Beta)

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

gerade kam ein Update der Dev Beta.
Sie wurde auch als Beta 3 gekennzeichnet, hat aber die Nummer 326H, und ist somit eine andere Version.
Die vorherige Beta 3 hatte als Kennzeichnung den Buchstaben G.
Was es mit dem Update auf sich hat, kann ich leider nicht sagen.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Moin,

gerade kam ein Update der Dev Beta.
Sie wurde auch als Beta 3 gekennzeichnet, hat aber die Nummer 326H, und ist somit eine andere Version.
Die vorherige Beta 3 hatte als Kennzeichnung den Buchstaben G.
Was es mit dem Update auf sich hat, kann ich leider nicht sagen.


Habe ich auch bekommen. Mich wundert, dass es nirgendwo eine genaue Info gibt.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.006
dito. wird gerade auf der Testbüchse herunter geladen.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,
das einzige was was ich feststellen konnte, dass das Apstorefenster jetzt die eingestellte Größe beibehält.
Nur dafür wird das Update sicher nicht gekommen sein:)
 
Zuletzt bearbeitet:

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Also ich habe grade auch das Update gemacht, 2.8GB gross und irgendwie hat sich ein Browser Chromium mit installiert, das Fenster war geöffnet und Yahoo als Standart Suchmaschine eingestellt.

Ich weiss aber ganz sicher das ich diese App nie installiert habe, in dem Ordner Programme finde ich die App auch nicht, nur über die Suche.

Wie kann das sein, hat da jemand eine Idee?

Die App Chromium möchte auch ein Zugriff auf meinem Schlüsselbund
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Kann mir kaum vorstellen, dass dies über das macOS-Update mit kam.

Ich weiß aber ganz sicher das ich das nie installiert habe. Gestern war es noch nicht drauf. 100% sicher.

Was auch neu ist oder ein Bug.
Wenn ich mich bei Apple irgendwo anmelde kommt die 2FA Aufforderung nicht mehr am mac sondern nur am iPhone. Vorher war es so das auf beiden Geräten der Alert kam mit dem 6 Stellungen Code.

Ich hoffe das ist kein Bug. Habe das vorher eh nicht verstanden warum das auf dem mac kam auch wenn ich mich am mac anmelde.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Apple wird kaum einen Google-Browser über ein Update installieren.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Apple wird kaum einen Google-Browser über ein Update installieren.
Kann das den an Google Chrome Liegen? den habe ich wohl installiert.

Komisch ist auch das die App nicht im Programme Ordner ist und nur über die suche zubinden ist
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-07-11 um 11.30.49.png
    Bildschirmfoto 2018-07-11 um 11.30.49.png
    1,5 MB · Aufrufe: 35
  • Bildschirmfoto 2018-07-11 um 11.31.18.png
    Bildschirmfoto 2018-07-11 um 11.31.18.png
    319,1 KB · Aufrufe: 36

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich glaube du hast dir da irgendeinen "Mist" eingefangen.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Ich glaube du hast dir da irgendeinen "Mist" eingefangen.
Ich denke auch, das komische ist, in der Informationen steht das ich die app 03/2017 Installiert habe, das das habe ich echt nicht, ich musste sogar Google was das für eine App ist!

Na ja, ich habe sie jetzt erstmal geloescht. Trotzdem komisch
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Dass deine Codes nicht mehr auf dem Mac landen kann damit zu tun haben, dass dein Mac nicht mehr korrekt angemeldet ist. Am besten mal abmelden und neu anmelden.
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Dass deine Codes nicht mehr auf dem Mac landen kann damit zu tun haben, dass dein Mac nicht mehr korrekt angemeldet ist. Am besten mal abmelden und neu anmelden.

Das wäre schade. Den wenn ich mein mac nicht in den Standby schicke und kurz weg muss, ist die Funktion der Sicherheit dich nicht gegeben. Das iPhone ist meistens gesperrt und nur dich FaceId einsehbar.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Hä? Ich verstehe deinen Post nicht.

Du hast dich darüber beschwert, dass keine Codes mehr auf deinem Mac ankommen. Ich habe dir einen Lösungsvorschlag genannt.
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Hä? Ich verstehe deinen Post nicht.

Du hast dich darüber beschwert, dass keine Codes mehr auf deinem Mac ankommen. Ich habe dir einen Lösungsvorschlag genannt.

Nein da habe ich mich evt falsch ausgedrückt.
Ich finde das positiv und hoffe nicht das dass ein Bug ist. So meinte ich das. Sorry
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

bei mir haben Videos mit Safari und Facebook keinen Ton.
Allerdings habe ich das schon länger.
Jemand ne Idee was ich da einstellen muss?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Ich bin heute wieder zurück zu High Sierra. Die Beta läuft in meinen Augen noch nicht besonders gut.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.006
Was mich gerade echt etwas stresst ist, dass die SMB-Performance mit einem Synology-NAS immer noch katastrophal ist (bis hin zu kompletten Verbindungsabbrüchen, wenn man größere Dateien kopieren möchte) und dass da scheinbar auch nichts mehr passieren wird. Ein Rückfall auf AFP verbietet sich ja eigentlich auch, da Apple schon seit Jahren die Empfehlung ausgibt, nur noch auf SMB zu setzen...
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.006
Ja. Muss mich aber ein Stück weit korrigieren.

Das Problem macht aktuell weniger das Netzwerk als mehr Photos. Wenn ich ein paar GB vom NAS auf den iMac kopiere und diese dann in Fotos importiere dauert das zusammen keine 30 Sekunden.

Wenn ich direkt vom Share aus importieren möchte verlangsamt sich das gesamte System, Netzwerkverbindungen brechen ab und es dauert gut 15min.