macOS 10.14 Mojave Sammelthread (Beta)

DJ ANDY

Ingrid Marie
Registriert
19.01.10
Beiträge
265
Auf jeden Fall sind eine menge Fehler wieder ausgemerzt, auch mein TeamViewer Funktioniert wieder, und viele weitere Fehlermeldungen die in der Beta 4 vorhanden waren, oder Safari Probleme etc, sind nun in der Beta 5 wie vom Erdboden verschluckt :)
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Accorddriver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
12.11.14
Beiträge
235
Hallo, ich habe das Problem, dass ich die Beta herunter lade, und wenn ich installiere, kommt nach kurzer Zeit der Runde durchgestrichene Kreis. Ist jetzt 2 mal passiert. Stell gerade wieder mein Backup her, ein 3. mal versuche ich es nicht. Bei jemanden das selbe Problem? MacBook Pro Early 2015
 

Naturbursche

Alkmene
Registriert
09.07.16
Beiträge
34
Bei mir wird die PB4 als verfügbar angezeigt.
Beim ersten Installationsversuch brach der Download nach kurzer Zeit ohne Fehlermeldung ab.
Seitdem kommt immer "Beim Installieren der ausgewählten Updates ist ein Fehler aufgetreten.", wenn ich auf "Jetzt aktualisieren" klicke.

Jemand eine Idee?
 

mike150

Ribston Pepping
Registriert
14.03.14
Beiträge
300
Auf jeden Fall sind eine menge Fehler wieder ausgemerzt, auch mein TeamViewer Funktioniert wieder, und viele weitere Fehlermeldungen die in der Beta 4 vorhanden waren, oder Safari Probleme etc, sind nun in der Beta 5 wie vom Erdboden verschluckt :)
Team Viewer ist bei mir die ganze Zeit gelaufen. Habe aber nachdem ich andere Probleme hatte zurückgesetzt und danach waren diese behoben.
 

froyo52

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.425
Mein HP-Drucker läuft mit Beta 5 auf dem Testsystem nun auch wieder rund, produzierte zuvor nur Mischmasch.
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Kann jemand was zu Aperture sagen ?
Weiter vorne steht eine Bemerkung bzgl. schlechter Performance unter Mojave. Hat sich da inzwischen was getan, Bzw. hat jemand andere Erfahrungen gemacht ?
 

Mitglied 167358

Gast
Mich würde eher interessieren, ob man Mojave wieder so patchen kann, dass es auf nicht mehr unterstützten Macs läuft. Ich habe ein MacBook Pro aus 2011 und finde es irgendwie echt krass, dass das auf einmal nicht mehr unterstützt wird...
Ich hab die Beta auf einem mid 2010 MBP laufen. Nur, falls es noch interessiert. http://dosdude1.com/mojave/
Was mir derzeit nicht wirklich gefällt ist, dass SIP deaktiviert ist und ich weiß noch nicht wie ich das System aktualisieren kann.
Der Rest funktioniert unerwartet gut. Haben wir hier eine Rubrik für solche Spielereien mit unsupported Mac(OS)s?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-08-03 um 11.18.28.png
    Bildschirmfoto 2018-08-03 um 11.18.28.png
    93,9 KB · Aufrufe: 44

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
@Gwadro

Habe die Beta ebenfalls auf meinem Mid 2011er Air (auch unsupported) laufen und sie läuft butterweich. Ich glaube nicht das es hier eine Rubrik dazu geben wird, dafür hat man ja unter anderem MacRumors.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358

Cruiz

Jonagold
Registriert
11.12.17
Beiträge
23
Ich habe jetzt auch mal die Beta 4 auf meine 2014er Mac mini installiert. Soweit funktioniert sie ganz gut und einige Sachen wie der neue Store sind echt hübsch. Bis auf Commander One funktionieren auch alle Apps, was schon mal positiv ist.

Die neuen Datenschutz-Berechtigungen sind natürlich gewöhnungsbedürftig, aber eigentlich ganz durchdacht.

Leider hat Apple die Funktion nur Dock und Leiste abzudunkeln entfernt. Entweder nutzt man den Dark Mode oder man hat es hell. Das finde ich einen ganz erheblichen Rückschritt.
 

froyo52

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.425
Die neuen Desktop-Stapel arbeiten noch nicht einwandfrei, sind ansonsten aber eine nette Option.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Moin,

nun habe ich auch einen ersten Fehler.
Mein HP Drucker druckt nicht, obwohl aktiv.
Neu installieren hat nicht geholfen, hilft wohl nur das warten auf die nächste Beta.
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Moin,

nun habe ich auch einen ersten Fehler.
Mein HP Drucker druckt nicht, obwohl aktiv.
Neu installieren hat nicht geholfen, hilft wohl nur das warten auf die nächste Beta.
das haben bei der beta mehrere, es kommt ein Fehler 10.
Was ich bis jetzt gelesen habe soll es helfen die rechte der Festplatte zureparieren und den Drucker neu installieren

Aber das mit den rechten bekomme ich auch nicht hin, hat da jemand eine Idee? ist ja seit HS rausgenommen worden

https://www.mactechnews.de/forum/di...-nicht-gestartet-werden-Fehler-10-335206.html

https://www.tutonaut.de/anleitung-rechte-reparieren-unter-macos-10-13/
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.541
Apple hatte in der Dokumentation zu DP6 offiziell angekündigt, dass ein Totalausfall aller Druckfunktionen nicht auszuschließen ist (Bug 42727628) …
 

patrickpfaff

Erdapfel
Registriert
13.08.18
Beiträge
2
Moin,

mal eine Frage ich hatte mir die aktuelle Beta auf das MacBook Pro 15,4" (2018) installiert da ich schauen wollte ob das Speaker Crackling mit Mojave behoben wird.

Nun ist mir aufgefallen das, dass MacBook im Ruhezustand immer aufwacht und der Batteriestatus auf dem Display anzeigt wird für 1-2sek danach geht es sofort wieder in den Ruhezustand zurück. Das Problem tritt nur auf wenn das Netzteil angeschlossen ist kann das Problem noch jemand unter der aktuellen Beta von Mojave bestätigen oder hat schon von gehört?

Version 10.14 Beta (18A353d)

Viele Grüße!
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.541
Die MacBook Pro 2018 führen etwa alle 20 Minuten Wartungsarbeiten im Ruhezustand durch, auch wenn Power Nap ausgeschaltet ist. Das hat nichts mit Mojave zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: patrickpfaff

patrickpfaff

Erdapfel
Registriert
13.08.18
Beiträge
2
Die MacBook Pro 2018 führen etwa alle 20 Minuten Wartungsarbeiten im Ruhezustand durch, auch wenn Power Nap ausgeschaltet ist. Das hat nichts mit Mojave zu tun.
Die MacBook Pro 2018 führen etwa alle 20 Minuten Wartungsarbeiten im Ruhezustand durch, auch wenn Power Nap ausgeschaltet ist. Das hat nichts mit Mojave zu tun.


Gut zu wissen, hatte mich erst nur gewundert weil von dem MacBook Pro 2017 ( High Sierra ) kannte ich das nicht. Das bliebt im Ruhezustand immer schwarz und zeigt kein Batteriestatus an wenn das Netzteil angeschlossen ist.
Viele Grüße