• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
und was macht das für einen Unterschied für mich als Kunden?
Also irgendwas gravierendes, dass den doch gut höheren Preis von AppleCare rechtfertigt..
 

Bananen

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.08
Beiträge
173
ich erkenn darin auch keinen großen Sinn. Wenn es halt nach einem Jahr kaputt geht lass ich es halt reparieren und gravias oder wie das heißt ist genau so. Du bekommst das selbe modell 1€ billiger als bei Apple(Nomalpreis) und 60€ teurer mit Schülerrabatt. (und wenn ich den nicht nehm bin ich wohl selber schuld)
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Ich würde einen Protection Plan o.Ä. schon empfehlen.

Wenn dir zwei Tage nach Ablauf der einjährigen Garantie bspw. das Logicboard kaputt geht, kannst du den Mac quasi wegwerfen.
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Ich würde einen Protection Plan o.Ä. schon empfehlen.

Wenn dir zwei Tage nach Ablauf der einjährigen Garantie bspw. das Logicboard kaputt geht, kannst du den Mac quasi wegwerfen.

Kann mir irgendjemand aus den Weiten des Forums mal erklären, was eigentlich genau das sagenumwogene Logicboard ist? Ich meine, inzwischen sind alle Macs aus stinknormaler PC-Hardware gebaut. Trotzdem kann ich in meinem normalen PC kein Logicboard finden. Oder gehen die Dinger bei einem normalen PC einfach nie kaputt???

Bin für jede Erklärung dankbar.
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Boards baut noch immer Apple. zwar jetzt mit Zusammenarbeit mit Intel, statt zuvor IBM, aber es sind halt immer noch eigene Produkte. Oder glaubst du etwa, dein Board ausn PC würde in n iMac oder Mac mini passen?
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Boards baut noch immer Apple. zwar jetzt mit Zusammenarbeit mit Intel, statt zuvor IBM, aber es sind halt immer noch eigene Produkte. Oder glaubst du etwa, dein Board ausn PC würde in n iMac oder Mac mini passen?

Reinpassen sicher nicht. Genausowenig wie mein Board aus dem Dell-Laptop in ein Apple-Notebook passt. Trotzdem interessiert mich, was das Logicboard genau ist.
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Ein von Apple geplantes Mainboard, aka Motherboard.
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Reinpassen sicher nicht. Genausowenig wie mein Board aus dem Dell-Laptop in ein Apple-Notebook passt. Trotzdem interessiert mich, was das Logicboard genau ist.

Das sitzt eben der Prozessor drauf und so...:p

Ich nehme das nur immer gerne als Beispiel, weil das gerade beim MacBook schon in einigen Fällen wegen eines Defektes getauscht werden musste und eine derartige Reparatur sehr teuer werden kann (bis ~900,-€!);)
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Das sitzt eben der Prozessor drauf und so...:p

Ich nehme das nur immer gerne als Beispiel, weil das gerade beim MacBook schon in einigen Fällen wegen eines Defektes getauscht werden musste und eine derartige Reparatur sehr teuer werden kann (bis ~900,-€!);)

Ok, also Logicboard=Mainboard? (Wobei ich dann immer noch nicht verstehe, was an dem Mainboard 900 euro kosten soll, aber ok)
 

Bananen

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.08
Beiträge
173
also kann man das nich unterbinden indem man es gut behandelt und pflegt???
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Also ich besitze zur Zeit ein fünf jähriges iBook. Die Akkulaufzeit liegt noch bei 3 1/2 Stunden, ich mache (laut beurteilungen meiner Mitschüler) die besten Präsentationen :)D) und werde immer auf das tolle Notebook angesprochen. Leopard läuft sogar auch noch recht gut darauf! Surfen, Mail, Instant Messaging, Office, SuperTux und X-Moto, Musikverwaltung, Audiotelefonie, ab und zu Fernsehen mit EyeTV ist alles kein Problem mit dem Gerät.

Ich hab jetzt nicht gelesen, was du sonst noch so machen möchtest, aber das, was ich genannt habe, dürfte wohl die größte Zielgruppe darstellen :)
 

Bananen

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.08
Beiträge
173
Das ist gut. Wenn du ein 5Jahrealtes MacBook oder iBook besitzt zeigt das ja das man bei pfläglicher behandlung sein MacBook auch lange halten kann.
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Das ist gut. Wenn du ein 5Jahrealtes MacBook oder iBook besitzt zeigt das ja das man bei pfläglicher behandlung sein MacBook auch lange halten kann.

Das hat leider mit pfleglicher Behandlung nichts zu tun.

Ich behandle meinen Mac übervorsichtig (!) und trotzdem hat die interne HD schon einmal das Zeitliche gesegnet.
 

Bananen

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.04.08
Beiträge
173
Ist halt so.
Man kann nicht alles mit pfleglicher behandlung länger haltbar machen.