• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MacBook Pro neue Revision Seriennr. W8612 macht weniger Probleme...

  • Ersteller Ersteller l-vizz
  • Erstellt am Erstellt am
Ich war bis vor kurzem "stolzer" Besitzer eines Acer - bis jetzt mit die schlechteste Verarbeitung die mir untergekommen ist. Vor allem beim TFT und den Scharnieren.
Ich höre ziemlich oft das die sich sträuben wg. dem fiepsen einen Umtausch zu machen. Aber durch die ständigen Anfragen und die Petitionen wird sich schon was tun.
 
Nach langem hin und her hat sich bei mir auc h was getan. Ob es nun geht weiß ich allerdings noch nicht das ich noch auf den Paketdienst warte der heute das neue MacBook Pro bringt. Ich hoffe mal das ich nun Glück habe.
 
Erstmal an Einstein und an den King of R'nR auch ein Willkommen bei AT! Nur so am Rande.

Gruß Schomo
 
Danke, Dir. Ich lese schon so lange mit da dachte ich es wäre mal an der Zeit mich an zu melden. Vielleicht kann ich auf dauer mit meinem bescheidenen Macwissen ja doch mal jemandem helfen.
 
Ich habe mich heute mit dem Apple Support betr. des "Fiepens" in Verbindung gesetzt. Gem. Apple muss eine "Komponente" ersetzt werden. Ich werde heute das MBP beim Servicepoint in die Reparatur geben.... bin sehr gespannt, ob sich das Problem erledigen wird.
 
also ich habe ein W8607...

alles pikobello!

habe ich alleine glück gehabt? kann ich mir nicht vorstellen...
man kann sich auch vieles einbilden ;)
 
was meinst du mit einstellung? ich kann keinerlei mängel an meinem macbook ausmachen. weder kann ich welche sehen, noch fühlen und schon garnicht hören... es gibt bei meinem macbook (eines der frühsten revisionen) nichts auszusetzen.

ich kann nichts dafür. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es mir alleine so geht. ich finde in einem solchen thread sollte auch klar werden, dass es nicht unbedingt ein massenproblem ist. es ist ja logisch, dass sich in dem thread mehr leute mit diesem problem melden als ohne... aber daraus zu schliessen, dass es sich um einen serienfehler handelt? nur weil sich tausende von zufriedenen besitzern einwandfreier macbooks hier nicht melden? hmm... fragwürdig... oder?
 
jesfro schrieb:
was meinst du mit einstellung?

Das bezog sich auf deine Aussage: "man kann sich viel einbilden"…;-)

jesfro schrieb:
ich kann keinerlei mängel an meinem macbook ausmachen. weder kann ich welche sehen, noch fühlen und schon garnicht hören... es gibt bei meinem macbook (eines der frühsten revisionen) nichts auszusetzen.
Ich wünschte ich könnte das auch sagen…

jesfro schrieb:
ich finde in einem solchen thread sollte auch klar werden, dass es nicht unbedingt ein massenproblem ist. es ist ja logisch, dass sich in dem thread mehr leute mit diesem problem melden als ohne... aber daraus zu schliessen, dass es sich um einen serienfehler handelt? nur weil sich tausende von zufriedenen besitzern einwandfreier macbooks hier nicht melden? hmm... fragwürdig... oder?
Nun, wenn ich höre wieviele Leute es hier betrifft und an derer Stelle wiederum gehört habe, dass sich jemand 5 MBP auspacken lassen musste und erst das 5. kein störendes CPU-Geräusch zeigt…auch keine Randerscheinung, oder? :-/
 
jesfro schrieb:
also ich habe ein W8607...

habe ich alleine glück gehabt? kann ich mir nicht vorstellen...
man kann sich auch vieles einbilden ;)

Du musstest doch Dein 1. MBP auch wieder retour schicken - soweit ich mich erinnern kann.
 
das war doa (dead on arrival) mit hardwaredefekt... ich habe innerhalb von 3 tagen ein neues bekommen... eben dieses W8607****
 
dead on arrival - hartes Schicksal für das Gerät - meins ist zwar noch am Leben aber hat einfach dieses ungesunde Pfeiffen auf der Lunge... lungenkrebs on arrival sozusagen :-D
 
DasSCHWITZENDEÖltier schrieb:
Nun, wenn ich höre wieviele Leute es hier betrifft und an derer Stelle wiederum gehört habe, dass sich jemand 5 MBP auspacken lassen musste und erst das 5. kein störendes CPU-Geräusch zeigt…auch keine Randerscheinung, oder? :-/

ich denke dass inzwischen locker über 100.000 macbooks in der welt herumschwirren. ich glaube einfach nicht darn, das es weniger einwandfreie als mangelhafte books gibt... ich habe ja eben schon angedeutet, dass sich die glücklichen eher nicht in so einem thread zu wort melden... das verzerrt eben das gesamtbild... nicht repräsentativ würde ich sagen.
 
Gute - aber das Problem ist beim Support bekannt. Und hätte Apple eine wirklich funktionierende Quali-Control, würde das nicht bzw. weniger auftreten.

Aber ich habe ja bereits hier meine Meinung dazu abgegeben.
 
das sich nun einmal schlechte kunde besser verbreitet als gute ist ja fakt. aber was soll das in diesem thread? das geht ja allen herstellern so. egal ob hardware, software, musikanlage, autohersteller oder fluggesellschaft. wenn hier viele (auch in internationalen foren) über ein "fiepen" sprechen glaube ich schon, dass es bei einem hohen prozentanteil so ist. bei den käufern die "verschont" geblieben sind, kann sich das ja auch noch einstellen. soll heissen: vllt. kommt es noch (was ich keinem gönne). ich für meinen teil kann gut damit leben, da mir das einfach nichts ausmacht. wenn es lauter wird werd ich mich bei apple melden.
 
@ l-vizz
hast du dir schon mal den threadtitel und den eingangspost durchgelesen? hier nochmal der titel zur erinnerung:

MacBook Pro neue Revision Seriennr. W8612 macht weniger Probleme...
 
den thread habe ich ja selbst eröffnet :-) daher werd' ich ihn wohl gelesen haben. was du jetzt genau mit letztem post meinst versteh' ich nicht. die neuen revisionen machen weniger probleme - beheben allerdings nicht alles.
was ich meinte, ist das "schlechte vs. gute nachrichten" also welche mehr aufmerksamkeit finden doch völlig egal ist. hier sind mangelhafte geräte (egal welchen gewichtungsgrades) im umlauf. neuere revisionen beseitigen mängel - aber 1a ist immer noch nicht alles.
 
also bist du der meinung, dass ein thread ein objektiveres bild abgibt, wenn hier nur negative erfahrungen abgebildet werden?
 
der thread titel sagt aus das es probleme gibt - und neuere versionen einige beseitigen. über eine allgemeine abstimmung bei wem's rennt und nicht wird doch nicht debattiert, oder? im allg. finde ich in vielen threads die aussage, dass nur negatives zu sagen nicht in ordnung ist.
muss zu jedem thread in dem probleme geschildert werden direkt da drunter auch einer sein der nur positives berichtet?
 
:-) wenn mein MBP von der Reparatur zurück kommt und alles ok ist, werde ich mal einen positiven Thread eröffnen :-)

Ruhig Blut 8-)