• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
@quert10

Ich Leibe deine List!!!
Allerdings weißt du genauso wie ich,das das alles nur Träume sind,
allein das mit dem Kühlkonzept ,das wird niemals passieren,oder eventuell noch lange dauern....

Wo wir gerade dabei sind: 3G Modul!
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Mich würde es vom Kauf eines MBP nicht abhalten.
Für mich wäre es ein kleines Killerfeature,weil die anderen es nicht haben.
Gleiches Prinzip: Tastaturhintergrundbeleuchtung
 

flashmaster

Empire
Registriert
27.05.09
Beiträge
89
also ich denke nciht das das case so sehr verändert wird ...
die neue prozessor generation wird sehr heiß = lüfter + platz
die wärmeleitung wird auf jedenfall überarbeitet werden ... extreme hitze bei einem noteboo kist nicht grade optimal ... bei
carbon/kohlefaser ist die wärmeleitung nicht so gut wie das aluminum gehäuse!
liquid metall ... ich hab zwar arüber gelesen jedoch nix über dessen wärmeleitung ...
aber ich meine ... wenn die wärme gut an das case abgegeben wird, würde ich es auch nicht nehmen, da es unter voll last dann auch sehr warm wird (im winter wäre es dann okay)

ivybridge wird denke ich aufjedenfall usb 3.0 mitsich bringen! ... ich meine wenn es schon ein "gratiszusatz" des ivybridge ist warum sollte man dies nicht nutzen?
etwas gutes wäre vllt ... eine standartauswahl wischen einer HDD oder einer SSD die halt kleiner ist ...

ein 3G-Modul in den Macs als zusatzoption wäre auch gut! ^^
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Fände 3G oder gar LTE auch sehr fein... :D

Aus der Apfeltalk-App gesendet...
 

-blue-

Boskop
Registriert
14.05.11
Beiträge
205
Da die SSD's ja immer günstiger werden würde ich mir eine serienmäßige SSD wünschen ;)

Es ist ja schon letztes Jahr spekuliert worden, dass das MBP ein neues Design erhält - ich wäre froh wenn es 2012 dann endlich soweit wäre, auch wenn es nur kleine Veränderungen sind.

Und hoffentlich nutzen Sie USB 3.0, das ja angeblich bei Ivy Bridge schon on Board sein sein soll :)

Viele Grüße!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Ich wäre schon froh, wenn es einfach MEHR USB-Anschlüsse geben würde... Vorallem beim 13" und 15"... o_O
 

Vaellian

Pferdeapfel
Registriert
25.12.10
Beiträge
79
Ivy Bridge wird wohl drin sein, damit dann folgende Vorteile:
+ USB 3 Unterstützung vom Board aus
+ 3D Transistor + Die wohl beste Erfindung seit es die Halbleiterindustrie gibt:
+ MEHR Leistung
oder + Gleiche Leistung bei halbem Energieverbrauch (begünstigt ein neues, schlankeres Design)

Thunderbolt wird wohl au weiter drin sein, vielleicht gibt es bis dahin bezahlbare Peripherie
Auflösung vom MacBook Air beim 13er schon wünschenswert.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Ich denke, dass endlich Liquid Metal kommt ;) Und hey, mutmaßen kann doch auch interessant sein :p
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Ivy Bridge wird wohl drin sein,...
es kommt drauf an, wann die wirklich kommen, die neuen Prozessoren, aber ich denke doch, dass sie es in die nächsten MacBook Pros schaffen....vermutlich dann auch alles Quad Cores
ich gehe auf jeden Fall von mehr Leistung aus, wenns ums Design geht, dafür gibts ja das Macbook Air ;)
die Grafik wird auch wieder besser, mal schauen wie stark die OnBoard Grafik der Ivy-Bridge Reihe ist, davon wird es wohl auch abhängen, ob die ne externe Graka reinbauen...

Auflösung vom MacBook Air beim 13er schon wünschenswert.
Ohja....die Auflösungen der großen Displays sind noch nicht gut im Moment....vielleicht gibt es ja schon bei der nächsten Generation die HiDPI Displays....auf die warte ich derzeit noch mit dem iMac Kauf bzw auch iPad Kauf (anderer Grund ist das noch nicht genug gesparte Geld, deswegen muss ich warten), ich denke im iPad 3 werden wir ein Display mit 1536*2048 sehen, Samsung hat ja vor kurzem erst ein Display in dieser Größe und Auflösung vorgestellt....technisch ist das sicher möglich....
Mac OS X Lion soll ja Unterstützung für Displays mit riesigen Auflösungen bieten....wann Apple aber solche Bildschirme verbaut, ist ne andere Frage, aber ich rechne mit spätestens 2012

dann noch SSDs...ich hoffe diese Dinger werden endlich billiger....im Moment sind die ja noch extrem teuer. Im besten Fall baut Apple die standartmäßig ein...wobei mir da nicht sicher bin :p

Fazit:
sicher: schnellere CPU+GPU
vermutlich mal wieder ein anderes Design, aber keine komplette Veränderung (so wie iPod Touch 3G zu 4G in etwa ;))
hoffentlich/vermutlich billigere, wenn nicht sogar standartmäßige SSDs mit 256GB aufwärts
hoffentlich/vermutlich echte HiDPI-Displays(2560*1600 13 Zoll, 2880*1800 15 Zoll und 3840*2400 17 Zoll, evtl. auch alle in 16:9 statt 16:10) in allen Modellen, evtl. mit Aufpreis, evtl. Änderung der Größen
 

inspector

Jamba
Registriert
19.04.10
Beiträge
59
2012 werden sicher keine SSDs als Standard verbaut. die sind einfach zu teuer. 2014 vielleicht
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
2029 wird Apple von Microsoft aufgekauft...

Ach neeee, da kommen ja die Terminatoren, und überhaupt geht die Welt 2012 unter...
 

pixelagony

Fuji
Registriert
22.10.09
Beiträge
38
Ist das mit den Ivy Bridge-Prozessoren denn save?

Habe gelesen das Intel eventuell nicht mit ins Boot kommen darf, sondern ARM.

.. ich werde mir nix mehr kaufen bis USB3 drin ist!!
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Ich persönlich will nichtbAuf ARM umsteigen,nicht auf meinem PC.
Das knn ich mir überhaupt nicht vorstellen,höchsten beim MB Air,
weil es so mobil ist, und so bessere Akkulaufzeit gebrauchen könnte.
Aber nicht im Pro.
Pro steht immernoch für Leistung.
 

accname

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.11
Beiträge
371
Ich würde mich über ein Late 2011 freuen, da das schön passend zum Studium kommen würde.
Ansonsten brauch ich eigentlich nur ein wenig mehr Grafik (ein wenig zocken darf man ja wohl noch ;) )
Und vor allem eine günstigere SSD.

Alles in allem keine all zu hohen Erwartungen. Mal gucken, wie es dann aussieht.
 

-blue-

Boskop
Registriert
14.05.11
Beiträge
205
Denkt ihr es ist wahrscheinlich dass diesmal ein kleines Redesign kommt? Also dass die Form ein bisschen verändert wird oder sogar LiquidMetal?
 

accname

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.11
Beiträge
371
Das die Form verändert wird dürfte ruhig mal geschehen, ist ja schon ne Weile her.
Über LiquidMetal braucht man meiner Meinung nach nicht reden, dass wird nicht kommen.

Auch wenn Apple so manche tolle Innovation gebracht hat, aber mehr als 2-3 pro Neuauflage sind sehr unwahrscheinlich.
 

-blue-

Boskop
Registriert
14.05.11
Beiträge
205
Die nächsten MacBooks werden doch sicher USB 3.0 drin haben, wenn es bei Ivy Bridge dabei ist ;) Außerdem USB Ports braucht man so oder so - da kann man dann grad die neuere Version verbauen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.