• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

neoflox

Fuji
Registriert
28.12.10
Beiträge
37
Dann postet hier halt nicht anstelle euch als Trolle per Definition zu zeigen. Der Thread ist nur entstanden, weil es den ersten Hinweis tatsächlich schon gab.

Außerdem, wenn diese Gerüchtethreads so ungenau und überflüssig sind, warum warst du im 2011er so enorm aktiv?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Was für Hinweise? Von Apple wohl kaum. Die Hinweise sind eher Gerüchte wie beim 2011 auch mit der gleichen an zu nehmenden Trefferquote die gegen null geht.

Der andere Thread hatte wenigstens noch Sinn da eine Veröffentlichung kurz bevor stand. Aber selbst obwohl die Zeitspanne beim 2011 kurz war, waren fast alle Gerüchte falsch.

Welche Trefferquote hat dann wohl dies hier?

Das ist ein freies Forum. Meinungsfreiheit etc. Ich finde den Thread so überflüssig wie ein neues thema, wo wir das Wetter am 12.03.2014 erraten ....
 

Medvidek

Pferdeapfel
Registriert
24.12.08
Beiträge
78
Eben... lasst uns über die 2020er Technik schon heute sprechen... damit wir uns nicht 9 jahre ärgern ein veraltetes MBP zu haben!

Mensch 2020 gibt es gar keine Macbook´s mehr dann gibt es Uhren und fliegende Untertassen in denen die CPU eingebaut ist :)
habt ihr denn nichts besseres zu tun als so etwas?
da zweifelt man am gesunden Menschenverstand
 

Medvidek

Pferdeapfel
Registriert
24.12.08
Beiträge
78
Das Timing stimmt. :p

Einen Tag vor der Vorstellung der neuen 2011er Generation gab's ja die erste Erwähnung, dass 2012 ein deutlicheres Upgrade der Macbook Pros kommt, in Richtung der Air-Reihe. Konzept? Design? Technik? Zielgruppe?

Let's talk.

Also wenn ich auf "erste Erwähnung" gehe komme ich zu nem Bild wo man 2 IPad´s sieht
hat für mich nichts mit nem Macbook Pro zu tun
 

Isider

Auralia
Registriert
20.11.08
Beiträge
198
Wieso seid ihr eigentlich sicher, dass es 2012 wird?
Bisher scheint es ja bei Refresh früh im Jahr so, dass im Herbst wieder eines kommt.

Wollte Intel nicht auch Ivy Bridge schneller bringen nach dem Sandy Bridge Problemen?

http://www.golem.de/1102/81233.html
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wieso seid ihr eigentlich sicher, dass es 2012 wird?
Bisher scheint es ja bei Refresh früh im Jahr so, dass im Herbst wieder eines kommt.

Wollte Intel nicht auch Ivy Bridge schneller bringen nach dem Sandy Bridge Problemen?

http://www.golem.de/1102/81233.html

Wie kommst Du darauf dass in diesem Thread nur irgend was sicher ist? Das hier ist ein Thread wo jeder munter drauf los raten kann... hat man das nicht raus gelesen?
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Wunschliste für MBP 2012:

-Gehäuse aus Glas, es soll endlich mit dem Trackpad harmonieren.
-Option auf ein 3,5" Floppydrive, Einschub für VHS, Serielle Schnittstelle (Kann ja nicht sein das die ganzen alten Sachen hier nicht mehr zu gebrauchen sind)
-20h Laufzeit
-Integrierter Kaffebecherhalter, mit Optionaler Heizung dafür
-8xUSB3
-max 1cm dick, max 500g schwer


Alles andere wäre ein Rückschritt
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Alles andere wäre ein Rückschritt

Pass auf... Deine Punkte werden zu einem Gerücht, danach zur Gewissheit und nachher sind 9 Mio Apple User mit Apple beleidigt, dass Apple eben nicht einen Deiner (versprochenen) Dinge im MBP verwirklicht hat!

:)
 

Isider

Auralia
Registriert
20.11.08
Beiträge
198
Ich formulier jetzt nur mal einen Wunsch:

konkurrenzfähige Grafik im 13" oder wenigstens low 15"

Mehr Anforderungen stell ich gar net, mal sehen ob er erfüllt wird :)
Bis dahin muss meine 9400m noch reichen.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Liquiedmetall ist für Apple in erster Linie eine Kostenersparnis, in der Produkion, denke ich mal. Die Gewichtsersparnis wird nicht sonderlich hoch sein.

- Fräsmachinen kosten locker mal sechsstellige Beträge
- Es dauert halt, für die Massenproduktion nicht unwichtig
- Es gibt Verschnitt (auch wenn das wieder eingeschmolzen werden kann)


Fräsen war schon immer teuer und zeitintensiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hosja

Vaellian

Pferdeapfel
Registriert
25.12.10
Beiträge
79
Dann mach dich mal mit der Herstellung von amorphen Metall (liquid metal) vertraut... Kostenersparnis? wol kaum...
Der ganze Thread hier ist wie schon oft erwähnt ein schlechter Witz...
 

namednala

Jonagold
Registriert
19.10.10
Beiträge
23
Ich würde sagen mit eurer Rummeckerei über den Sinn/ die Angebrachtheit dieses Threads macht ihr genau das, was ihr nicht wollt:

Dass der Thread mehr und mehr Beiträge bekommt und die Aufmerksamkeit, die er eurer Meinung nach nicht verdient hat.

Vorschlag:
Meckern sein lassen. Wäre wohl effektiver als ihn weiter zu pushen.

Außerdem, lasst die Leute, die Bock drauf haben jetzt schon über ein eventuelles neues Update zu sprechen, einfach weitermachen. Auf der Straße mischt ihr euch doch auch nicht in Gespräche ein, die euch nicht interessieren/ ihr sinnlos findet, oder?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Außerdem, lasst die Leute, die Bock drauf haben jetzt schon über ein eventuelles neues Update zu sprechen, einfach weitermachen. Auf der Straße mischt ihr euch doch auch nicht in Gespräche ein, die euch nicht interessieren/ ihr sinnlos findet, oder?

Du kennst mich nicht .... :D :D :D
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Oh oh... mal abgesehen davon - dass mein Beitrag leicht "ironisch" war... nein - da widerspreche ich Dir - im Gegenteil - es fehlt an Leuten die auch in der Öffentlichkeit sich einmischen, wenn etwas "schief" läuft auf der Strasse. Da schauen zu viele Leute beschämt weg. Und ich spreche dabei nicht von Einmischen nur wenn es um Gewalt geht...!

Vor Wochen im Skibus. Junger Kerl mit 13 Jahren rund sitzt im Bus, die Eltern sitzen dahinter. Oma und Opa steigen in den Bus ein und fragt den Kleinen ob er so lieb wäre auf zu stehen (zumal der Boden im Skibuss echt rutschig ist). Der Junge zur Oma "He Oma... geh sterben!" ... Eltern reagieren nicht, haben aber alles mitbekommen. Danach erfolgte - Gott sei Dank - von fremder Seite eine Einmischung. Und das war gut so!
 

namednala

Jonagold
Registriert
19.10.10
Beiträge
23
Oh oh... mal abgesehen davon - dass mein Beitrag leicht "ironisch" war... nein - da widerspreche ich Dir - im Gegenteil - es fehlt an Leuten die auch in der Öffentlichkeit sich einmischen, wenn etwas "schief" läuft auf der Strasse. Da schauen zu viele Leute beschämt weg. Und ich spreche dabei nicht von Einmischen nur wenn es um Gewalt geht...!

Vor Wochen im Skibus. Junger Kerl mit 13 Jahren rund sitzt im Bus, die Eltern sitzen dahinter. Oma und Opa steigen in den Bus ein und fragt den Kleinen ob er so lieb wäre auf zu stehen (zumal der Boden im Skibuss echt rutschig ist). Der Junge zur Oma "He Oma... geh sterben!" ... Eltern reagieren nicht, haben aber alles mitbekommen. Danach erfolgte - Gott sei Dank - von fremder Seite eine Einmischung. Und das war gut so!

Da stimme ich dir zu. Zivilcourage findet man in unserer Gesellschaft mindestens genauso wenig.
Allerdings kann man dein Beispiel nicht mit einem Thread wie diesem hier vergleichen.

Ich push diesen jetzt hier aber nicht weiter. Mich interessiert das Thema momentan nicht und meine Meinung habe ich gesagt.

Lieben Gruß
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Hast Recht... belassen wir das Thema und von mir aus, kann auch nun über das MacBook 2019 diskutieret werden... :)
 

MacUser98

Boskop
Registriert
09.02.11
Beiträge
213
ich finde es völlig schwachsinnig über das MacBook Pro 2012 zu reden, da erst das neue rausgekommen ist. Das kommt nur rüber als ob jemand einen riesen thread erstellen will!!!
 

atkins

Morgenduft
Registriert
30.11.10
Beiträge
166
Das Macbook 2012 besteht aus mehreren Iphones und einem iPad. Der MACazord!
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Wo finde ich den Thread "Macbook Pro 2017"?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.