• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Pro 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
wird mit iTrolly geliefert, in der Pro-Version mit Eigenantrieb

Und 2013 gibts das iCar ...
 

xUmax

Alkmene
Registriert
18.06.11
Beiträge
31
Ich würde mir auch noch eine 19"-20" Variante des MacBook Pro wünschen. Viele nutzen das MacBook Pro als Desktopersatz. Bei der heutigen Leistung ist ein Mac Pro nicht unbedingt nötig wenn es nicht auf Erweiterbarkeit und Rechenminuten ankommt. Wenn ich aber unterwegs bin fehlt mir schon oft einfach Fläche, möchte aber nicht auch noch ein Display mitschleppen. Gerade bei starker Weitsichtigkeit wie bei mir, hilft auch die grösste Auflösung nicht viel, da braucht es einfach Fläche. Nebenbei würde der PLatz sogar für 2 Festplatten und Laufwerk reichen:)
Das zusätzliche Gewicht und die Ausmasse wären für mich nebensächlich.

dann könnte man ja ein Tuch über den iMac werfen und den mit rumschleppen, mit ner Autobatterie vielleicht ;)
 

-blue-

Boskop
Registriert
14.05.11
Beiträge
205
Aber wenn das nächste MBP eh erst Anfang 2012 rauskommt, kann man doch sehr wohl mit Ivy Bridge rechnen?
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Ivy Bridge für Notebooks war doch sowieso erst fürs 2Q 2012 angekündigt.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Und wenn sich schon die Zwischenlösung schon verschiebt, wird sich Ivy Bridge mit Sicherheit auch in Richtung Q3 verschieben, wird wohl erst im MBP 2013 dabei sein.
 

Vaellian

Pferdeapfel
Registriert
25.12.10
Beiträge
79
Ich schätze dass Ende 2011 (Q4) ein neues MBP kommt, noch mit Sandy Bridge (etwas höherer Takt vllt) aber mit "all new Design"! Dann würde es für ein Ivy Bridge Update im Q3 '12 sehr gut passen.
 

eishockeygott

Idared
Registriert
08.02.11
Beiträge
24
Ein 19" MBP fände ich auch genial, dann noch in schwarz oder Liquid Metal. Akkulaufzeit is mir nicht ganz so wichtig, wobei bei der Größe mindestens die Laufzeit der 17" Modelle drin sein sollte. Und wenn schon 19", dann bitte mit integriertem, separatem Ziffernblock. Würde ich sofort bestellen!!
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
... was um alles in der Welt macht man damit? Da kann man doch gleich den kleinen iMac nehmen und durch die Gegend tragen...
 

eishockeygott

Idared
Registriert
08.02.11
Beiträge
24
@ warhammer

Siehst Du, genauso frage ich mich umgekehrt, was um alles in der Welt man mit einem 13" MBP macht. Mir kann das Ding gar nicht groß genug sein. Ich nutze den als Desktopersatz, selbst als 19" kann ich den noch mitnehmen, ob der 1kg mehr oder weniger hat, is mir vollkommen egal. Wichtig ist mir, daß ich im Endeffekt die volle Leistung und ein vernünftig großes Display dabei habe. Für ein bissel surfen, Dinge anschauen, Mail schreiben hab ich ein IPad bzw. Iphone, für alles andere will ich ein großes Notebook. 17" is das absolute Minimum.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
... sag ich doch: iMac kaufen, Henkel dran machen (Gabs für die älteren nicht sogar mal Taschen?) und schon hat man ein transportfähigen Rechner.
In der guten alten Zeit hatte ich mal nen Miditower und nen 17" Monitor jeweils mit einem Henkel dran um die besser transportieren zu können. ;)


13" MBP ist ganz einfach: Nehmen, in den Rucksack packen durch die Gegend fahren. Im Stau / in der Bahn auspacken dran arbeiten. Wieder einpacken, zu Hause an den großen Monitor anschliessen und weiter arbeiten...
 

LinuxDoku

Jamba
Registriert
20.02.11
Beiträge
54
Notebooks größer als 15" sind meiner Meinung nach Sinnlos. Größer als 15" sind Notebooks alles andere als kompakt, leicht, stromsparend und stabil (vor allem das!).

Wer ernsthaft für ein 19" Notebook plädiert wird es wohl kaum als Notebook an sich benutzen. Es wird wohl zu 99,999% der Zeit auf dem Schreibtisch zuhause stehen wofür auch ein iMac oder Mac Mini mit kompakten Bildschirm genügen würde, denn diese sind ebenso mobil wie warhammer schon sagte.

Apple kann von mir aus machen was sie wollen, ich hab mich zu genüge mit ThinkPads eingedeckt :p
 
Registriert
29.10.10
Beiträge
26
... sag ich doch: iMac kaufen, Henkel dran machen (Gabs für die älteren nicht sogar mal Taschen?) und schon hat man ein transportfähigen Rechner.
In der guten alten Zeit hatte ich mal nen Miditower und nen 17" Monitor jeweils mit einem Henkel dran um die besser transportieren zu können.

Jepp iLugger

Ich hab eine für meinen 24" iMac um ihn ein paar mal im Jahr sicher durch den Zug schleifen zu können...
 

xUmax

Alkmene
Registriert
18.06.11
Beiträge
31
Ein Touchscreen for Macbooks oder iMac wird es - Steve sei Dank - nie geben.

Wer auch immer sowas wünscht sollte mal sein Denken anschalten, wie unlogisch und unpraktisch so etwas wäre.
Ich mein das nicht persönlich, aber das löst bei mir einfach Kopfschütteln aus.

Touch ist was für Pads und wird es bleiben.
 

-blue-

Boskop
Registriert
14.05.11
Beiträge
205
Denkt ihr, dass das Superdrive wegfällt? Da es ja den Store gibt, bräuchte man das ja nicht zwingend und ich denke, Apple will auch irgendwann darauf hinaus. Nur ob gleich beim nächsten Modell?
Und wie wahrscheinlich ist es, dass SSD's serienmäßig wie beim MBA kommen?
 

skillz

Macoun
Registriert
03.09.10
Beiträge
119
Ich könnte mir vorstellen das es beim 13" wegfällt, aber bei den größeren Modellen nicht.
 

eishockeygott

Idared
Registriert
08.02.11
Beiträge
24
@ LinuxDoku

Aber alleine daran, daß genügend 17" MBPs verkauft werden, als auch nicht Apple Notebooks in dieser Größe, siehst Du, daß Du mit Deiner Meinung zwar nicht alleine stehst, aber es genügend Leute gibt, die das anders sehen.

Und daß jemand größeres Notebook zu 99,999% auf dem Schreibtisch steht, is vollkommener Blödsinn. Mein aktuelles 17" steht seltenst da. Is super portabel, leistungsstark, nutz ich unterwegs, im Büro, im Garten und auch mal auf dem Schoß auf der Couch. Ich find es im Café immer interessant zu sehen, wie sich der ein oder andere mit diesen Minilaptops die Augen verrenken und rum scrollen, um was zu sehen. Dafür find ich mein 17" mit großem Display perfekt. Oder andersrum eben mein IPad, aus meiner Sicht die wesentlich angenehmere Alternative zu den kleine 13" Notebooks. Das ist super Mobil, wenn ich mein Notebook nicht dabei habe. Die 13" oder 15" Varianten sind aus meiner Sicht weder Fisch noch Fleisch. Entweder gruß und mind. 17" oder superportabel wie das IPad.

Ich für meinen Teil würde mir nie ein 13" oder 15" Notebook kaufen. Wobei es hier auch viele gibt, die das anders sehen. Aber eben auch genügend, die sich nur ein großes holen.

In einer Sache geb ich Dir noch Recht, beim runterfallen wäre ein kleineres sicher stabiler, aber Gott sei Dank hatte ich das Problem noch nie.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
@ warhammer

Siehst Du, genauso frage ich mich umgekehrt, was um alles in der Welt man mit einem 13" MBP macht. Mir kann das Ding gar nicht groß genug sein. Ich nutze den als Desktopersatz, selbst als 19" kann ich den noch mitnehmen, ob der 1kg mehr oder weniger hat, is mir vollkommen egal. Wichtig ist mir, daß ich im Endeffekt die volle Leistung und ein vernünftig großes Display dabei habe. Für ein bissel surfen, Dinge anschauen, Mail schreiben hab ich ein IPad bzw. Iphone, für alles andere will ich ein großes Notebook. 17" is das absolute Minimum.

Also ich hab nen 14" Dienst-Laptop, alle Neulinge bestellen sich erstmal 15". Spätestens bei der dritten Dienstreise, wenn man mal ne halbe Stunde zur Arbeitsstätte gelaufen ist oder mit dem Dinge im Dauerlauf durch den Flughafen unterwegs war sind die meisten der Meinung 14" ist besser. ;)
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Und daß jemand größeres Notebook zu 99,999% auf dem Schreibtisch steht, is vollkommener Blödsinn. Mein aktuelles 17" steht seltenst da. Is super portabel, leistungsstark, nutz ich unterwegs, im Büro, im Garten und auch mal auf dem Schoß auf der Couch. Ich find es im Café immer interessant zu sehen, wie sich der ein oder andere mit diesen Minilaptops die Augen verrenken und rum scrollen, um was zu sehen. Dafür find ich mein 17" mit großem Display perfekt. Oder andersrum eben mein IPad, aus meiner Sicht die wesentlich angenehmere Alternative zu den kleine 13" Notebooks. Das ist super Mobil, wenn ich mein Notebook nicht dabei habe. Die 13" oder 15" Varianten sind aus meiner Sicht weder Fisch noch Fleisch. Entweder gruß und mind. 17" oder superportabel wie das IPad.

Naja, das kann man halt auch anders sehen. Ich finds im Cafe auch spannend wie die 17"er versuchen den Rechner, Unterlagen, nen Sandwich und Kaffee stabil und nutzbar auf nem kleinen Tisch unterzubringen. :) Aber das sieht jeder naturgemäß so wie er es gerade braucht.
iPad zum arbeiten? Äh nee, lieber nich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.