• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro 2011

Vaellian

Pferdeapfel
Registriert
25.12.10
Beiträge
79
Also ich hatte mit meinem Glossy-Display draußen nie Probleme, und wer meint es spiegele zu arg, der muss es einfach etwas drehen, damit der Winkel von der Sonne aufs Display nicht gerade direkt ins Auge reflektiert wird ;P
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Mir reichen die Neuerungen, sollten sie stimmen. Auch wenn ich mich über mehr natürlich gefreut hätte. Bin jetzt gespannt, was denn die BTO-Optionen kosten. Die aktuellen Preise für SSD und RAM sind ja schon fast unverschämt für das was da dann verbaut wird.
 

Sibibu

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.11
Beiträge
174
Also sind die Fotos mit den Specs doch echt. Es sei denn, es macht sich einer die Mühe und faked mehrsprachig. Bin schon wieder total gespannt und aufgeregt. Fast wie gestern. ;)
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
ich bin auch ganz gespannt ob das 13" mit einem matten display daherkommt, und wenn dann ist es auch schon so gut wie gekauft^^

aber schon erstaunlich wieviel auf einmal ein mattes display haben wollen...
vorher hieß es immer das das doch viel geiler aussieht mit glossy, wer will schon ein mattes...


Glossy schaut schon geil aus, und Zuhause habe ich auch ein Glossy Display. Für Unterwegs eignet es sich meiner Meinung nach aber überhaupt nicht.

Denke nicht dass es für das 13er eine matte Option geben wird. Ich denke, am 15er verdient Apple mehr und wenn man einen matten Bildschirm haben muss..
 

f4ME

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.10
Beiträge
260
Habe jetzt 3 Jahre lang einen Laptop (leider kein Macbook) mit einem Glossy Display und bisher keinerlei Probleme, zumindest mit dem Display an sich.
HiRes muss sein, aber nochmal 40€ (?) drauf legen damit das Bild (mMn) nicht mehr so schön aussieht, ne danke ;)

Alles was es neues gibt nehm ich gerne mit.
Mir hätte das "alte" voll gereicht, aber bei dem neuen bekomm ich ja mehr für fast den selben Preis.
 

Sibibu

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.11
Beiträge
174
Hmm, was sind das für bunte Teilchen? Die "alten" Alu-Gehäuse haben doch nicht so eigenartig gefunkelt oder?
 

H23

Boskoop
Registriert
01.07.08
Beiträge
40
Ich glaub ja immernoch an ein dunkles Liqid metal-Gehäuse
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Glänz das Alu auch so? Und hat diese Metallpartikel drin?
Irgendwie ist der Anschluss rechts etwas verschoben.
 

Sibibu

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.11
Beiträge
174
So eine Art Klarlack oder Schutzlack oder was meinst du mit Überzug?
 

Vaellian

Pferdeapfel
Registriert
25.12.10
Beiträge
79
LM = Liquid Metal, hatte eh nie gedacht, dass das ganze Gehäuse daraus ist:
1. viel zu teuer
2. viel zu schwer herzustellen
 

Sibibu

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.11
Beiträge
174
Aber nur als Art Kappe ist noch schwieriger. Das Zeug wird doch in einer Art Gussverfahren hergestellt oder?
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Aber was bringt denn dieser Überzug, außer mehr Stabilität sowie mehr Gewicht?
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Ich glaub das glänzende ist die Schutzfolie. Und das bunte kommt von der schlechten Kamera im "Dunkelen".
 

Vaellian

Pferdeapfel
Registriert
25.12.10
Beiträge
79
ja, dachte ich auch, aber das ganze Gehäuse mit 10 Mio Grad pro Sekunde herunterzukühlen ist meines Erachtens unmöglich.
Bei der iPhone-Nadel geht so was, oder vielleicht dann vorher hergestellt und in einen neuen dünneren Alu-Rahmen eingearbeitet.
Oder was weiß ich^^

Edit: @peter: auch gut möglich
Fotoquali bzw. neues Design sieht jedenfalls strange aus, und hier schreiben so viele Leute, dass beim Verfassen neuer Antworten schon mind. 2 weitere etwas geschrieben haben^^
 

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Sollten das wirklich die neuen Spezifikationen des 13" MBPs sein, bleibe ich bei meinem aktuellen 2010er Modell. Viel ändert sich ja nicht, identische Auflösung, gleicher RAM und wahrscheinlich leicht schwächere GPU. Schicki, kann ich bedenkenlos mit meinem Gerät weiterfahren. Sehe keinen wirklichen Mehrwert in der Geschichte.

Trotzdem allen anderen viel Spaß beim kaufen!