• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 2011

Vaellian

Pferdeapfel
Registriert
25.12.10
Beiträge
79
Klar, du hast ja auch ein 2010er, nur viele haben hier ein älteres Modell oder so wie ich leider noch gar keinen Mac! (wenn man mein iPhone außer Acht lässt)
 

Sibibu

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.11
Beiträge
174
Wie kommst du darauf, dass die CPU schlechter ist. Du kannst nicht einfach die MHz-Werte vergleichen. Die neuen sind bis zu 30% schneller als die vergleichbaren Vorgänger und die waren ja auch schneller als die C2D. Ob du es merkst oder brauchst, ist was anderes. Für jemanden wie mich, der noch kein MBP hat, lohnt es sich jedenfalls nicht, jetzt noch das 2010er zu kaufen.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Vieles ändert sich sicherlich nicht. Wenn man jedoch sowieso kurz vor einem Notebookkauf steht, dann lohnt sich das schon.
 

H23

Boskoop
Registriert
01.07.08
Beiträge
40
Aktive Benutzer in diesem Thema: 232 (Registrierte Benutzer: 43, Gäste: 189)
WTF
 

palale

Transparent von Croncels
Registriert
18.02.11
Beiträge
304
Sehe ich das richtig, dass sich nach den mutmaßlichen Spezifikationen keine größerer
Gewichtseinsparung ergibt??

Hätte mich nämlich für das 15èr entschieden wenn das jetzt genau soviel auf die Waage gebracht hätte wie
das "noch" aktuelle 13èr....
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Vieles ändert sich sicherlich nicht. Wenn man jedoch sowieso kurz vor einem Notebookkauf steht, dann lohnt sich das schon.
So sehe ich das auch. Allein für das CPU/RAM-Upgrade lohnt sich es zu warten, wenn man kein 2010er besitzt und es auf 1 oder 2 Wochen nicht ankommt. Alles andere ist natürlich noch Zucker oben drauf :)
 

palale

Transparent von Croncels
Registriert
18.02.11
Beiträge
304
Was war denn jetzt mit dem Gewicht???

20% weniger? etwas weniger? genau soviel??

Edit: schreibt leute schreibt...
 

Milla

Ontario
Registriert
17.01.11
Beiträge
344
22 Minuten kein post?
na so kommen wir nie auf die 2000 bis zum Release.
Ich freu mich auch schon drauf, wo mein Mann mir doch angekündigt hat mir das alte am Mittwoch nächste Woche wegzunehmeno_O
Aber es wird mein erster Mac sein und wahrscheinlich steh ich dann vor dem guten Gerät wie der Ochs vom Berge und werde euch hier mit Fragen bombardieren:(
 

richie76

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
102
Muss echt sagen, der Fred is echte Unterhaltung pur! Selten so mitgefiebert und regelmässig reingeschaut... Trotzdem muss ich leider sagen, sofern nichts wirklich überraschendes kommt, greif ich lieber zum Dell - da is dann einfach mehr drin fürs gleiche Geld ;) Thunderbolt hin oder her :p Und die Beleuchtungsfarbe der Tastatur kann ich mir dann sogar noch aussuchen. i7Qm
 

ttianshifu

Jonagold
Registriert
05.09.10
Beiträge
20
Ich gehe mal davon aus, dass wir die Specs der Einstiegsversion sehen. Wenn es wirklich eine Version geben wird, die 300 Euro teurer ist, dann glaube ich hier schon eher an OS-SSD, Gewichtsreduktion, leichte Designanpassungen, höhere Displayauflösung und einen richtigen Light Peak Anschluss. Die Light Peak Diskussion um den Mini-Digital-Port halte ich für Unsinn.

Morgen sind wir schlauer, oder vielleicht auch nicht :).

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Apple ein Jahr für solch ein Release gebraucht hat, vor allem nicht weil die MBAs höher aufgelöst sind als das was wir jetzt vom MBP 13" zu sehen bekommen (laut den Darkroom-Bildern).
 

Thermo

Jonagold
Registriert
14.02.11
Beiträge
18
Wie kommst du darauf, dass die CPU schlechter ist. Du kannst nicht einfach die MHz-Werte vergleichen. Die neuen sind bis zu 30% schneller als die vergleichbaren Vorgänger und die waren ja auch schneller als die C2D. Ob du es merkst oder brauchst, ist was anderes. Für jemanden wie mich, der noch kein MBP hat, lohnt es sich jedenfalls nicht, jetzt noch das 2010er zu kaufen.
Wer sagt denn, dass die CPU schlechter ist?
 

Thermo

Jonagold
Registriert
14.02.11
Beiträge
18
[...]

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Apple ein Jahr für solch ein Release gebraucht hat, vor allem nicht weil die MBAs höher aufgelöst sind als das was wir jetzt vom MBP 13" zu sehen bekommen (laut den Darkroom-Bildern).
Seh ich auch so. Und mal ehrlich Apple wird doch wohl nicht enttäuschen :)
 

Sibibu

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.11
Beiträge
174
@richie76

Klar kannste dir ein Dell kaufen. Ich kaufe mir ein Mac, weil ich von Windows wegmöchte. Für mich hat der Kauf nichts mit Prestige oder Angeberei zu tun. Dafür würde ich mit Sicherheit nicht über 1000,- EUR zahlen.
 

Medvidek

Pferdeapfel
Registriert
24.12.08
Beiträge
78
@richie76

Klar kannste dir ein Dell kaufen. Ich kaufe mir ein Mac, weil ich von Windows wegmöchte. Für mich hat der Kauf nichts mit Prestige oder Angeberei zu tun. Dafür würde ich mit Sicherheit nicht über 1000,- EUR zahlen.


Du kaufst dir nur nen Mac um von Windows wegzukommen ?
also auf mein Amilo läuft Mac OSX sehr gut und vor allem ist er preiswerter alsn Mac