MacBook Pro 2011

Mando90

Idared
Registriert
19.05.10
Beiträge
24
Hey zusammen,

ich weis, die Frage "was meint ihr...wann kommt ein neues MacBook Pro" is schon öfters aufgetaucht.
Ich muss trotzdem fragen.

Und zwar hatte ich mir im April die aktuelle MacBook Pro generation schon einmal gekauft (i7 15 Zoll).
Leider lief da einiges falsch. ich hatte mehrmals ein defektes bzw. unsauber verarbeitetes MacBook erhalten.
Aus Liefergründen und da ich das MacBook nicht am meine Studi-adresse schicken lassen konnte, hatte ich mich beim 3 MacBookPro dagegen entschieden, nochmal zu warten- muss auch zugeben dass ich etwas verärgert war.

Nun ist es so dass ich trotzdem immer noch gerne ein MacBook pro hätte. Aber mir, was den kauf angeht etwas unsicher bin. (Ich brauch es nicht dringend, ich hätte es aber gerne).

Da Apple ja mit dem neuen Macbook Air mit einer neuen MacBook Generation wirbt, und Intel ja bereits neue Prozesoren angekündigt hat, und der Produktzyklus des Macbook Pros sich dem ende zuneigt...
Frage ich mich, wann kommt das Update, ist mit einer komplett neuen Generation zu rechnen oder schätz Ihr eher dass Apple das MacBook pro erst beim Übernächsten update komlet neu aufsetzt, denn dann ist ja auch dass neue OS angesetzt. (was ich eher nicht hoffe, weil dann hätten sie auch mit dem MBA warte können)

Mich würde einfach eure Meinung interresieren, was ich aber sagen will, ich bin sicher keiner der auf das neuste Produkt warte muss. Ich muss eh etwas warten und wie gesagt ich brauch es nicht wirklich dringend.

http://buyersguide.macrumors.com/ --hab mich daran orientiert

Gruss
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Hey, du kannst also schon den buyersguide, dann ist doch alles klar. Es wird ein wohl 2011 ein neues MacBook Pro geben, was sich ändert kann aber keiner sagen.

Was hattest du für Probleme mit dem i7-Modell? An meinem i5-Modell war nichts auszusetzen und ich kann mir auch fast gar nicht vorstellen, dass die in solch einer (angeblich) miesen Qualität ausgeliefert werden — nun gut, man muss dazu sagen, dass meins ein BTO war.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Nachdem jetzt nichts kam, gehe ich davon aus, dass erst im neuen Jahr neue Geräte kommen werden. Daher habe ich mir jetzt auch ein Modell der aktuellen Serie bestellt. Deine Probleme scheinen meiner Erfahrung nach tatsächlich Einzelschicksale zu sein, die große Masse scheint mit der aktuellen MBP-Serie sehr zufrieden zu sein.
 

Mando90

Idared
Registriert
19.05.10
Beiträge
24
naja...beim ersten war das Disyplay verschoben und beim zweiten kratzer....diese Kratzer waren halt direkt am TrackPad...und für 2300 euro wollt ich dass nicht einfach hin nehmen...apple kamm mir da auch echt sehr entgehen...zitat eines Mitarbeites "kein Problem, sie haben ja schliesslich ein Apple"..mich hats umgehauen...aber wie gesagt wegen der lieferung und co. hab ich es dann bleiben lassen....ich hatte halt auch den direkt vergleich bei einem Freund...da stimmte halt alles....das ärgerliche ist halt...dass ich nun bald 3 Jahre solch eine anschaffung plane....vorher musste ich erst sparen..dann kamm mal was dazwischen....und jetzt des....es vergehet woche für woche in denen ich mich mit Windows 7 herum quäle..hab auch überlegt ob ich was gebrauchtes zu kaufen um die Wartezeit zu überbrücken...naja mal schauen....

vielen dank für die schnelle antowort
 

Mando90

Idared
Registriert
19.05.10
Beiträge
24
Nachdem jetzt nichts kam, gehe ich davon aus, dass erst im neuen Jahr neue Geräte kommen werden. Daher habe ich mir jetzt auch ein Modell der aktuellen Serie bestellt. Deine Probleme scheinen meiner Erfahrung nach tatsächlich Einzelschicksale zu sein, die große Masse scheint mit der aktuellen MBP-Serie sehr zufrieden zu sein.

ja aufjedenfall, habe viele im Freundes kreis die verblüfft waren als ich Ihnen das erzähle....da hatte ich wohl die Arschkarte gezogen...
aber bis nächst jahr kann ich noch warten...
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ein Sprung um Lichtjahre wird es allerdings nicht geben. Ich konnte es bei meinem ersten Mac auch fast nicht erwarten…

Wenn du abwarten kannst, tu das. Eventuell gibt es ein wesentlich besseres Modell — vielleicht auch nicht. Es kommt auf deine Anforderungen an, denn das MacBook Air macht auch einen netten Eindruck. Ansonsten gibt es noch gebrauchte Geräte (z.B. ein MacBook white zur Überbrückung) oder aktuelle Modelle aus dem generalüberholten Mac-Store. Ich an deiner Stelle könnte es nicht abwarten. ;)
 

Mando90

Idared
Registriert
19.05.10
Beiträge
24
ImperatoR
Ein Sprung um Lichtjahre wird es allerdings nicht geben. Ich konnte es bei meinem ersten Mac auch fast nicht erwarten…
Wenn du abwarten kannst, tu das. Eventuell gibt es ein wesentlich besseres Modell — vielleicht auch nicht. Es kommt auf deine Anforderungen an, denn das MacBook Air macht auch einen netten Eindruck. Ansonsten gibt es noch gebrauchte Geräte (z.B. ein MacBook white zur Überbrückung) oder aktuelle Modelle aus dem generalüberholten Mac-Store. Ich an deiner Stelle könnte es nicht abwarten. ;)


ich wollte schon ein MacBook Pro...das Air und MacBook sind geile Geräte, aber ich arbeite viel mit Photoshop, Flash, After Effects und co. Ich hätte mir auch schon längst wieder eins geholt. Aber es würde mich einfach ärgern wenn ich es mit jetzt holen würde und im Januar kommt dann ein neues....nicht dass des alte dann schlecht ist...ich hatte es einfach schon vor 6 monaten und mich dagegen entschieden...und Sandy Bridge ist ja angekündigt...

was ich mir überlegt habe ist mir ein MacBook zu kaufen ein kleines zu überbrückung damit ich endlich mobil bin...und es dann wieder verkaufe wenn das Update kommt...
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Meine nächste Konfiguration wird wohl ein Mac Pro und ein iPad (mit VNC auf den Mac Pro). Aber das dauert noch ein paar Jährchen.
 

airleo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.09
Beiträge
249
Mich würde einfach eure Meinung interresieren, was ich aber sagen will, ich bin sicher keiner der auf das neuste Produkt warte muss. Ich muss eh etwas warten und wie gesagt ich brauch es nicht wirklich dringend.
Wenn du das Teil nicht wirklich dringend brauchst, wirst du das 2011er auch nicht wirklich brauchen.
Du kannst dir also das Geld sparen.
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
953
Meine nächste Konfiguration wird wohl ein Mac Pro und ein iPad (mit VNC auf den Mac Pro). Aber das dauert noch ein paar Jährchen.
Nimm's mir nicht übel, aber wozu einen MacPro bzw. einen i7 im MBP?
Ja, ich weiß, wozu man diese Konfigurationen braucht und ja, ich weiß auch, dass es Leute gibt, die das brauchen. Was mich nur wundert ist, dass du alle Zeit der Welt hast. Und wenn du so viel Zeit hast, scheinst du es nicht dringend zu brauchen. Dementsprechend reicht vielleicht auch eine kleinere Konfiguration? Wie wäre es mit dem 27er iMac mit genug Arbeitsspeicher oder doch das MBP (vllt. mit SSD, wenn man eine wirklich hohe Arbeitsgeschwindigkeit haben will)?

Nur mal ein Gedankeneinwurf von mir...
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Und diesen Gedankeneinwurf kannst du an den Fragesteller richten und nicht an mich.
 

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
Eure idee mit dem mb zur überbrückung ist echt gut. Ich steh vor dem selben problem. Habe gestern mein imac27 verkauft, da er viel zu groß ist und ich noch vor dem update der imac reihe viel geld bekomme. Nunn warte ich auf das naechste mbp update. Glaube hole mir ein gebrauchtes mb fuer die übergangszeit :)
 

Mando90

Idared
Registriert
19.05.10
Beiträge
24
Wenn du das Teil nicht wirklich dringend brauchst, wirst du das 2011er auch nicht wirklich brauchen.
Du kannst dir also das Geld sparen.
ja ich mein ich brauch es nicht dringend jetzt....aber im März dann schon weil dann muss ich halt mobil sein...momentan eher nicht...na klar hast du recht dass ich dass 2011 dann auch nicht bräuchte...was ich meitne ich brauch kein Laptop momentan....aber schon im neuen Jahr dann....
 

Mando90

Idared
Registriert
19.05.10
Beiträge
24
Eure idee mit dem mb zur überbrückung ist echt gut. Ich steh vor dem selben problem. Habe gestern mein imac27 verkauft, da er viel zu groß ist und ich noch vor dem update der imac reihe viel geld bekomme. Nunn warte ich auf das naechste mbp update. Glaube hole mir ein gebrauchtes mb fuer die übergangszeit :)

ich hab mir jetzt als Überbrückungszeit ein iPhone bei vodafone bestellt....:)....ist zwar kein rechner...aber ich kann damit vorerst emails checken....
 

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
Ich habe es nun doch anders gemacht, nachdem ich das mba in der Hand hatte. Habe mein imac27 verkauft und werde sobald mein mba (größte konfiguration) da ist das ipad verkaufen. Das mba soll dann deine Rechner ersetzen! Ich spiele nicht und mache auch keine Videobearbeitung also benötige ich auch keinen so schnellen Computer, da nehme ich lieber die mobilität, da ich jeden tag 80min im zug sitze.

Da newben arbeite ich sehr viel mit xcode und da sind festplatten zugriffzeiten wichtig, wo die ssd ihre power zeigen wird. Hoffe das die idee richtig war und ich zufrieden sein werde. Gegebenfalls werde ich mir noch ein cinema display kaufen!

Die macbook pros lagen im gegensatz zum neuen air wirklich schrecklich in der hand :/
 

Sascha Groß

Jonagold
Registriert
04.10.10
Beiträge
18
Laut Buyersguide ist in 8 Tagen im Durchschnitt das Update fällig. Es kam ja immer so ca. alle 8 Monate. Meint ihr wirklich dieses Jahr kommt da nichts mehr? Es wäre doch eigentlich ideal im November ein MBP rauszubringen um das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen. Und dann das nächste Update ca. im August würde zum Lion Release Ideal passen.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Nein, denn
1. es gibt keine neuen CPUs, warum sollte man dann aktualisieren
2. die Holiday Season ist schon mitten im Gange, man ist jetzt schon fast zu spät mit dem Air.
 

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
Jop dauss ich ares rechqt geben. Die sandy bridge cpus werden im q1 von 2011 raus kommen. Gehe davon aus das mit dem appstore release (90 tage nach back to the mac event) die neuen macbooks kommen.
 

ApfeI Ice

Cripps Pink
Registriert
15.07.10
Beiträge
153
Ich möchte mir auch ein MBP zulegen. Bin jetzt noch bei Windows aber will da so schnell wie möglich weg! Nach Weihnachten müsste ich dannn das Geld für ein Pro zusammen haben. Aber schließlich hätte ich auch gerne ein neues und nicht das von April 2010. glaubt ihr das eine komplett neue Generation kommt? (Beim Air ist das doch der Fall geweden, oder?) Oder denkt ihr das eine neue Gen. erst zum Lion Release geplant ist?
Ach ja und was glaubt ihr wann kommen 2011 die neuen MacBook Pros? Januar, Februar, März? Ich hätte nähmlich nach Weihnachten gerne schnell eines. Und wenn eine neue Generation kommen sollte wäre das prima :)

Danke schonmal für die antworten, ich hoffe ihr wisst weiter ;)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Bin jetzt noch bei Windows aber will da so schnell wie möglich weg!
Oh nein! Windows macht krank... jeder Tag mehr ist.... wechsle am besten noch heute!

.... das eine komplett neue Generation kommt?
Die neuen MBP 2011 haben einen Core i, ein WXGA+ Display und integrierte UMTS Karte. Dazu einen Flux Generator Schacht und eine integrierte coffePad Aufnahme...

Ach ja und was glaubt ihr wann kommen 2011 die neuen MacBook Pros? Januar, Februar, März?
Das neue MBP 2011 erscheint am 05. März 2011 ...

Hm... erwartete der Fragesteller eigentlich ernsthafte Antworten? Bin mir nicht sicher... ernste fragen hat er ja keine gestellt... hmm... grübel...