• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro 2011

LanHanson

Auralia
Registriert
05.06.09
Beiträge
203
Das ist ein echtes schön mit Handykamera geschossenes, verwackeltes Foto^^
 

maze1601

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.02.10
Beiträge
246
Du irrst dich mehr oder weniger. es wurde auf den bisherigen Fotos einfach nur in einen USB Anschluss intigriert. Aber Apple ist ja auch für die Adapter bekannt. Insofern kann der Anschluss jede andere Form haben. Jedoch halte ich das Bild auch für ein Fake.
 

Sibibu

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.11
Beiträge
174
Möglich wäre ein Update schon. Nur das Lightpeak dann nicht "onboard" ist, sonder über Controller die gelötet oder gesteckt werden realisiert würde. Ist ja bei USB 3.0 nicht anders.
 

Linanik94

Jamba
Registriert
25.01.11
Beiträge
58
Also mit Photoshop einen Blitz dahin zaubern krieg ich auch noch hin;)
-->also ist das dunklere Liquidmetal-Gehäuse wieder im Rennen:)

Und doch, auch wenn Intel neue Chips erst später rausbringt, kann es doch sein, dass Apple die schon jetzt bekommen hat...
Apple ist ein wichtiger Kunde für Intel, sie führen jetzt wahrscheinlich auch Light Peak (Thunderbolt) ein, da kann Intel ihnen auch mal entgegen kommen;)
 

creeze

James Grieve
Registriert
02.02.11
Beiträge
136
Dann gibts aber morgen kein Update ;)
Warum?
Wenn Intel Apple als Vorzeigepartner für Light Peak bei der Präsentation morgen benutzen möchte, dann werden die schon dafür gesorgt haben, dass rechtzeitig die passenden Chipsätze vorhanden sind ;)

Es gibt übrigens schon ein Bild von Thunderbolt aus 2. Quelle:
073132-60807_37_la_photo_du_nouveau_port_thunderbolt_500.png
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Ich glaube Thunderbold ist nicht lightpeak - ich tippe eher auf die 1 Kabel zum Monitor-Kombi.
 

Phr3ak

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.05.08
Beiträge
103
Zu der Thunderbolt Nummer vielleicht auch noch das hier:

mbp2011.jpg


MacBook Pro 13″: Sandy Bridge und Thunderbolt-Anschluss?
Soeben ist ein Foto von der Seite eines MacBook Pro-Kartons aufgetaucht, auf dem die angeblichen Spezifikationen des neuen 13-Zoll-Modells zu sehen sind. Neben einem neuen Intel Core i5-Prozessor taucht dabei eine neue Schnittstelle auf – und weitere Überraschungen.
Das Foto, das fscklog zugespielt wurde, zeigt interessante Details: Verbaut sind im neuen MacBook Pro offenbar der erwartete Intel-Sandy Bridge-Kern mit 2,3 GHz (Core i5) und 3MB Level3-Cache sowie 4GB DDR3-SDRAM mit einer erhöhten Busgeschwindigkeit von nunmehr 1333 MHz (vorher 1066 MHz). Außerdem taucht eine neue Schnittstelle mit dem Namen “Thunderbolt” auf. Dabei handelt es sich wahrscheinlich um die neue Hochgeschwindigkeits-Datenübertragung, die bisher unter dem Namen “Light Peak” bekannt war. Der Anschluss unterstützt laut den Angaben auf dem Bild “High-Speed-E/A- und Mini DisplayPort-Geräte”.


Außerdem dabei ist anscheinend weiterhin ein Kartenleser, der auch die neuen SDXC-Karten unterstützt. Weiterhin verfügt das Gerät nach wie vor über zwei USB 2.0-Anschlüsse und einen FireWire 800-Anschluss. Ein neuer Grafikprozessor kommt ebenfalls zum Einsatz: Mit dem Intel HD Graphics 3000-Chipsatz soll in Zukunft die Darstellung von hochauflösenden Inhalten verbessert werden. Er verfügt über 384MB Speicher, der mit dem Hauptspeicher geteilt wird.
Entgegen anders lautender Gerüchte, die noch heute morgen kursierten, haben sich Maße bzw. Gewicht des Gerätes nicht geändert: Wie die aktuellen Modelle soll es immer noch 2,04kg wiegen. Auch von einer System-SSD ist nicht mehr die Rede: Die Festplatte hat 320GB Platz und dreht sich mit 5400 Umdrehungen pro Minute. Die SSD könnte aber optional erhältlich sein. Ebenfalls unverändert ist die Displayauflösung von 1280×800 Pixeln. Die früher “iSight” genannte Kamera wurde in “FaceTime HD-Kamera” umbenannt und hat nun vermutlich eine entsprechend höhere Auflösung. Abgerundet wird das Paket wie gehabt vom 8x-Superdrive-Laufwerk.
Bis zur endgültigen Vorstellung, die noch diese Woche erfolgen soll, sind das nun erstmal die Daten, mit denen zu rechnen ist. Ob das Foto echt ist und ob es sich um das Einsteigermodell oder die teurere 13-Zoll-Variante handelt, wird sich dann zeigen.


Quelle: Macnotes.de
 

maze1601

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.02.10
Beiträge
246
Auffällig ist, dass der MagSave Anschluss nicht mehr aufgeführt wird.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Dann gibts aber morgen kein Update ;)

Wieso nicht? Intel wird morgen LP ja wahrscheinlich offiziell vorstellen.
Die Chipsätze sind auch schon fehlerbereinigt. Wäre doch nicht dsa erste mal das ein Hersteller (und Apple hatte ja schon einige male so ein Privileg) Sachen verbaut hat die noch gar nicht offiziell erhältlich sind.
 

simpson-mania

Bismarckapfel
Registriert
11.07.09
Beiträge
76
Ich lese schon einige Tage mit und finde es sehr spannend...
Denke das foto ist einfach nur ein fake.... auch das Foto mit den Anschlüssen.
Zuerst denke ich, dass die Maße absolut nicht passen, dazu das Gewicht... passt nicht.
Ausserdem die Bauform, denke die wird komplett überarbeitet. Die Page wurde mit der Navileiste überarbeitet. Apple macht NICHTS einfach nur aus Spass... Es wird ein anderes Material werden, mit einer anderen Form.... aber Morgen sind wir wahrscheinlich schlauer.
 

maze1601

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.02.10
Beiträge
246
du meinst LP, Displayport und Magsave in einem? Das wäre interessant
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Wieso nicht? Intel wird morgen LP ja wahrscheinlich offiziell vorstellen.
Die Chipsätze sind auch schon fehlerbereinigt. Wäre doch nicht dsa erste mal das ein Hersteller (und Apple hatte ja schon einige male so ein Privileg) Sachen verbaut hat die noch gar nicht offiziell erhältlich sind.
Dann hätte LP aber schon in den Specs der Sandy-Bridge-Controller auftauchen müssen, oder nicht?
 

Sibibu

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.11
Beiträge
174
Warum sollte den LP Bestandteil der Sandybridge sein? Selbst USB 3.0 kommt erst in die Ivy. Der Stromanschluss wird auf keinen Fall in den Thunderbolt integriert.
 

Sibibu

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.11
Beiträge
174
Das Logo ist da vielleicht seit den neuen 2011er MBPs drauf? Warum sollte Apple denn nicht auch den Karton anders bedrucken?

Meinst du die Pixel in der Mitte vom USB?
 

AppleDave

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.02.11
Beiträge
254
Nachdem Lenovo seine neue SB Modelle gestern angekündigt hat, hat just auch HP seine neuen Modelle vorgestellt. Jetzt wird es langsam Zeit für Apple :)