• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro 2011

jagge

Jonagold
Registriert
11.02.11
Beiträge
18
Da ich noch keinen Mac habe weiß ihc nicht ganz, wie es da umgesetzt ist, aber bei Ubuntu kann man problemlos das System auf mehreren Festplatten machen.
Der Home Ordner ist bei mir auf einer ganz anderen Partition als das System, wiederrum auf einer anderen die Programme. Ubuntu hat Verweise wo welche Ordner hinkommen. Diese kann man auch nicht verschieben, da sie auch immer als Standard im Dateisystem sind. Ich greif also bei mir nicht auf eine Partition/Festplatte zu sondern auf ein System, was ein Abstraktionsniveau höher liegt und sich keine Gedanken muss, wo was liegt, da es eine übersetzung zu den anderen gibt.
 

Sibibu

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.11
Beiträge
174
An der Farbe scheint sich jedenfalls nichts geändert zu haben. Sieht immer noch silber aus und auch von der Form kann man nichts von einer Angleichung an die MBA erkennen. Die sind ja vorn flacher oder?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
@ PCR: das war die Antwort auf Scheich, der Post davor. Ich glaube weder dies noch das - erst, wenn es im Store steht, denke ich über die Spezifikationen ernstlich nach. Spekulatius bringen nichts ein (OK, ein wenig Zeitvertreib ...)

Aber wenn gesagt wird, es gäbe nur die Möglichkeit für zwei Laufwerke, dann bedeutet das für mich nicht, dass zwingend die "Mini-SSD" ausfällt, ebensogut kann das optische wegfallen
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
oder wahlweise.

Und Thunderbold als kombinierter Anschluß fürs Display (Strom, Bild, USB)?
 

PCR

Gloster
Registriert
16.06.10
Beiträge
60
Ach so, jetzt verstehe ich das mit dem optischen Laufwerk, hatte da eher an den optischen Ausgang gedacht. ;)
 

Sibibu

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.11
Beiträge
174
Aber einen neuen Highspeed-Anschluss Donnerkeil zu nennen, hat was. Hauptsache es kommt bald Peripherie dafür, damit wirs krachen lassen können. :)
 

xenon85

Ingrid Marie
Registriert
10.12.09
Beiträge
272
Vielleicht ist die SSD auch nur als Auslagerungsspeicher gedacht, das die Daten schneller zum Ram usw. kommen.

Oder die HDD schaltet sich komplett ab, sobald keine daten von ihr gebraucht werden. quasi mail und surfen geht dann ohne das die HDD läuft, was die erhöhte akkuleistung erklären würde. ---> kein Motor läuft der die HDD antreibt = Strom gespaart.
 

Äddie

Alkmene
Registriert
14.01.11
Beiträge
32
Wieso hab ich den Eindruck, dass viele hier glauben, dass die Bilder echt sind? Ick gloob's (noch) nich.
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
also wenn ich keinen externen monitor verwenden kann UND den thunderboltanschluss, dann ist es für mich uninteressant.

ausser es gibt irgendeineneinen Adapter der das möglich macht.

Kann mir nicht vorstellen dass man beim Pro keinen externen Monitor und eine schnelle externe platte gemeinsam nutzen kann.
 

creeze

James Grieve
Registriert
02.02.11
Beiträge
136
635560Ports.gif


hier ist der Thunderbolt Anschluss zu sehen...]

Sehe ich das richtig, dass die Schnittstelle in den Mini Displayport integriert wurde? (Habe leider keine Ahnung wie der aussehen sollte) :p
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Und dafür das ganze teurer machen? Die meisten Nutzer des Pros dürften doch nicht der hauptsächlichen Safari- und iTunesnutzer angehören. Die aktuelle Akkulaufzeit reicht zudem für den Betrieb im Alltag locker aus. Ob das Book jetzt 10 oder 11h mit Akku läuft ist doch für die aller meisten klar denkenden Menschen kein Kaufgrund.

Das Foto mit den Specs drauf bestätigt meine Vermutung, dass es nur eine Produktpflege geben wird und nichts komplett neues wie ein gigantisches Riesentrackpad oder eine integrierte Kaffemaschine. Es gibt mehr mhz, neuen Chipsatz auf dem Board und das wars. Einzig der neue Anschluss interessiert mich dann doch brennend. Auf dem Bild sieht er doch aus wie ein MDP?
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Wieso hab ich den Eindruck, dass viele hier glauben, dass die Bilder echt sind? Ick gloob's (noch) nich.
Ich auch noch nicht so recht. Die Auflösung ist kleiner als bei Air, sogar kleiner als beim 11" Air. Und das Gewicht ist exakt das gleiche, trotz komplett neuer Hardware.
 

Sibibu

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.11
Beiträge
174
Bei Lightpeak soll man doch mehrere Geräte über einen Port betreiben können. Jedenfalls hab ich das so interpretiert. Vielleicht brauch man ja dann sowas wie einen HUB oder Switch. Ob die Fotos echt sind sei mal dahingestellt, Es sind alles nur Gerüchte, bis das Teil im Laden steht. Aber wir spekulieren halt gern, haben ja sonst nichts zu tun. ;)
 

disear

Jonagold
Registriert
08.02.11
Beiträge
19
Ich denke die Bilder sind FAKE :) Photoshop sei dank
Die Anschlüsse sind die genau gleichen wie bisher, nur hat sich das Symbol bim MDP geändert... (ich dachte immer Lightpeak hätte nen ähnlichen Anschluss wie USB oder irr ich mich???)