• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook Pro 2011

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Wenn Dir die 16GB zu klein sind kannst Du doch eine richtige SSD einbauen. Wo ist denn das Problem?

16GB werden wohl der Kompromiss zwischen Geschwindigkeit, Größe und Kosten gewesen sein.
Mir wäre ja am liebsten wenn sie ohne Aufpreis 512GB SSD einbauen würden, wo soll ich denn sonst meine Videos zum schneiden unterbringen? ;)

Ich finds gut, um mal schnell Mails zu lesen und/oder zu surfen reicht der Platz in der SSD.

Aber warten wir doch erstmal ab ob das a) überhaupt so kommt und b) ohne Aufpreis.
Denn wenns mehr wie 20-30€ AK kosten würde macht es wenig Sinn, da kann man dann auch ne "echte" größere SSD einbauen.
 

Sibibu

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.11
Beiträge
174
Naja, also doch kein LP. Aber immerhin ein i5. Stand kein Preis auf dem Karton? ;)
 

FCK'LER

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.12.09
Beiträge
176
glaube nicht, dass das Bild echt ist, die Maße sind die des momentanen 13" MBP's, das würde ja bedeuten, dass es lediglich ein CPU- bzw. Grafikkarten-Update geben würde, wieso dann die Geheimnistuerei mit den versiegelten Paletten etc .... das macht irgendwie keinen Sinn.
 

Sibibu

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.11
Beiträge
174
6a00d83451c7b569e2014e8642e589970d-pi
Sollte das vielleicht Lightpeak sein?
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
ich verstehe den sinn einer hbyridlösung nicht.

das ist ein Macbbook PRO!! Wenn schon eine gscheite SSD rein und fertig. irgendeine 2 Plattenlösung reinbauen nur um ein paar Euro zu sparen ist doch Schwachsinn.

Als billige Alternative gibt es ja das Macbook.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
naja - wenn die "SSD" wie beim Air fest verbaut ist, dann werden aber grade die "PROs" weinen, weil sie nichts nachrüsten können. Die Doppel-Ausstattung ist wohl für die gedacht, die immer als erstes irgendwas einbauen müssen - und wenn man sich so umschaut, sind das nicht wenige
 

Sibibu

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.11
Beiträge
174
Hab ich was verpasst? Auf dem Foto mit den 13er Spezifikationen steht nix von einer fest verbauten SSD?
 

1callisto1

Elstar
Registriert
21.10.10
Beiträge
74
Ich bin auch recht froh darüber wenn das stimmt. ;) Die 16GB SSD Lösung ist ja mal sowas von sinnfrei... Dann lieber eine einzige, brauchbar große SSD selbst einbauen damit man alle Programme Platz hat. IMO hätte diese Doppellösung doch nur Probleme gemacht... o_O

Aber ich hoffe auf High-Res + Matt als Zusatzoption beim 13"...
 

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
Was genau für ein Foto ist denn das und wo wurde das aufgenommen?
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Ich bin auch recht froh darüber wenn das stimmt. ;) Die 16GB SSD Lösung ist ja mal sowas von sinnfrei... Dann lieber eine einzige, brauchbar große SSD selbst einbauen damit man alle Programme Platz hat. IMO hätte diese Doppellösung doch nur Probleme gemacht... o_O

Aber ich hoffe auf High-Res + Matt als Zusatzoption beim 13"...

Wieso denn? Wer weiss denn schon was 10.7 so alles damit anstellen könnte?
Ausserdem ists doch nett. PC Hersteller bauen manchmal minimal Linuxe ins Bios damit man schnell mal surfen oder Musik hören kann.
Das klappt dann per SSD richtig schnell und nem kompletten OS X.
Die frage ist doch: Wird es aufpreis kosten? Dann ists je nach Preis wirklich sinnfrei.
Ist es kostenlos? Dann ists doch nett.
 

Sibibu

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.11
Beiträge
174
Post #1640 , eine zuverlässige Quelle wahrscheinlich ;)
 

Isider

Auralia
Registriert
20.11.08
Beiträge
198
Intel HD 3000 mit 384mb shared Memory, na super..... das macht das 13er leider sehr schwierig.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Intel HD 3000 mit 384mb shared Memory, na super..... das macht das 13er leider sehr schwierig.

Why?
Apple wird schon dafür Sorgen das das OS auch eine Intel Grafik zur Beschleunigung von Berechnungen nutzen kann.
Wer Spielen will und/oder sonstwas zu rendern hat war mit nem 13" noch nie gut bedient.