Macbook pro 2010

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.366
Naja, ich frage mich halt schon beim 13"...

Und doch, die Displaygrösse ist bei vielen professionellen Anwendungsbereichen matchentscheidend (Videoschnitt, Bildbearbeitung, Musikproduktion usw.)
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Ich denke auch das 13" die untere Grenze ist, aber finde die 13" durchaus sinnvoll.

13" sind einfach portabler PUNKT, ich z.B. möchte trotz portabilität nicht auf Leistung verzichten und eben auch in der Uni mal schnell Photoshp nutzen können oder eine VM starten können. Ich hatte mal ein 15" und habe es nie mitgenommen weil es mir schlichtweg zu groß war, mein aktuelles 13" habe ich beinahe jeden Tag mit in der Uni. Allerdings sind 11" doch arg klein um da noch was an Leistung rein zu packen schon alleine wegen der wärme.
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Allerdings sind 11" doch arg klein um da noch was an Leistung rein zu packen schon alleine wegen der wärme.

Doch doch, wenn man genug Geld hat, sollte man sich das Sony Vaio TT anschauen:

  • Ultimate Carbon
  • Intel® Core(TM)2 Duo 1,60 GHz (SU9600)
  • 128 GB Flash Ultra ATA SSD
  • 4 GB 800MHz DDR3 SDRAM
  • Blu-ray Disc(TM) Laufwerk
  • Windows® 7 Home Premium
  • Sicherheitsfunktionen
  • Wireless WAN
  • 28,2 cm LCD, 1366x768 + Kamera
  • Akku bis 9,5 Stunden
Allerdings kostet das Gerät in der Konfiguration knapp 2500€. Da sagt einer, Apple sei teuer. ;)


Mein nächstes Notebook wird wieder ein MBP, diesmal aber mit 13 Zoll. Ich nehme das größere Modell nach dem Update im kommenden Jahr. Ansonsten lasse ich mich überraschen. Nur eine SSD ist Pflicht. ;)
 

digitaL

Gloster
Registriert
15.12.09
Beiträge
64
Ein 11,1" kann genausogut Pro sein wie ein 13,3" oder 15,4" Notebook.

Und Netbooks haben meistens 10"...

Wie gesagt, ein MBP in 11,1" wäre traumhaft :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.366
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass das MacBook Air mit einem kleineren Display angeboten wird. Beim MacBook Pro gehe ich jedoch nicht davon aus, dass die Displays verkleinert werden...
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Ein mattes Display im 13"-MBP, DAS wäre PRO. Das matte 15"-Display ist jedenfalls erste Sahne. :)
 

nyte.white

Jamba
Registriert
21.11.09
Beiträge
54
Ja, aber dann aber bitte ohne diesen absolut hässlichen grauweißen Rand...
Den Rahmen finde ich auch Käse. Mir scheint's fast so, als hätte Apple eine ganz klare Aversion gegen matte Displays, weshalb ich befürchte, dass da sich an dem Rahmen in nächster Zeit wohl nichts tun wird.

LG Niclas
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Wie soll das denn gehen, ohne den Rand? Die alles abdeckende Glasplatte fehlt ja.
Man könnte natürlich auch ein normales nehmen und das Glas entspiegeln lassen. Ist aber ziemlich teuer, deswegen macht Apple das auch nicht.
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Wie soll das denn gehen, ohne den Rand? Die alles abdeckende Glasplatte fehlt ja.
Man könnte natürlich auch ein normales nehmen und das Glas entspiegeln lassen. Ist aber ziemlich teuer, deswegen macht Apple das auch nicht.

ähm, das was weiß ist einfach schwarz machen?

http://www.macfreak.de/wp-content/uploads/2009/08/matt.jpg

Ich glaube nicht das es ein Problem ist, dort einen schwarzen Rahmen zu verwenden. Aber dieser silber Rahmen ist ja mal ein absolutes no go, ich finde die MBPs sehr schick , aber was sich apple dabei gedacht hat...
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Den Rahmen find ich in nicht schwarz gar nicht so schlimm, dann aber die Tastatur bitte nicht in schwarz.

Sowieso Tastatur nicht in schwarz, wirkt billig.
 

ElFloerno

Carola
Registriert
13.03.07
Beiträge
112
Lustig, was hier so gewünscht wird :)
Schwarzer Rand silber, schwarze Tastatur silber -> so sieht mein MBP early 08 aus ;)
Irgendwo stand auch was von mehr Anschlüssen hinter einer Klappe. Gabs beim PB Titanium

Mich würde das 13"er mit mattem Display und der Grafikkarte aus dem 15"er sehr glücklich machen.
 

nyte.white

Jamba
Registriert
21.11.09
Beiträge
54
Ich wollt's gerade sagen - nur weil's nicht das aktuelle Apple-Design ist, ist es doch nicht unschön. :)

Stimmt schon, so ganz einfach wäre der schwarze Rahmen nicht zu realisieren... machbar ist's aber schon. ;)
 

philippnet

Cripps Pink
Registriert
10.02.08
Beiträge
155
Ich habe mir schon so oft Gedanken über ein mögliches Design verschiedener Apple Artikel gemacht.. Egal ob weiß, silber, grau oder schwarz.. Irgendwie wurde ich immer positiv überrascht..

Ich hoffe, dass wird dieses Mal auch so sein, obwohl ich mein jetziges MBP noch etwas behalten werde :)