• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook pro 2010

fisch.stefan

Empire
Registriert
10.11.09
Beiträge
86
ich glaube es wird nichtmehr sehr lange dauern... ich denke es wird das nächste sein, das sie machen werden ;)


wieso des cinema display ist auch scho ewig überfällig und könnt ruhig mal überholt werden :) aber hast scho recht mir würds auch in den kram passen - ich will nämlich auch n mbp - aber weis net ob des zukünftige oder das aktuelle ... naja entscheiden werd ich erst wenn des neue da ist :-')
 

Speedster

Granny Smith
Registriert
15.01.09
Beiträge
13
Also der Threadöffner würde ja gerne ein 13Zoll Book kaufen. Ich denke hier kann man sagen, dass kein einziges 13" ein Update erfährt. Weder MB noch MBP. Denn beide wurde noch nicht vor allzulanger Zeit geupgraded. Kann man also nahezu ausschließen. Interessanter wirds bei den 15 und 17 Zoll-Modellen. Diese wurden überhaupt nicht verbessert. Intel released mitte Januar neue Prozessoren. Wenn man nun vom letzten MacPro (Nehalem) ausgeht, dann hatte Apple einen exklusiv-Vertrag mit Intel. Da hat Apple nämlich eine Woche vor Intel-Prozessor-Release genau diese Prozessoren schon verbaut gehabt und direkt zum Verkauf angeboten. Ich rechne also mit neuen 15 und 17Zoll MacBookPro's im Januar. Da werde ich aufjedenfall meinen Apple-Bestand auch erweitern :)
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Wann wurde das 13" MBP verändert und das 15" MBP nicht? Die wurden gleichzeitig umgestellt auf den neuen Akku etc.
 

Speedster

Granny Smith
Registriert
15.01.09
Beiträge
13
das 13er hat ne Stufe bessere Prozessoren bekommen wenn mich nicht alles täuscht!
Das 15er nicht.
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
Also der Threadöffner würde ja gerne ein 13Zoll Book kaufen. Ich denke hier kann man sagen, dass kein einziges 13" ein Update erfährt. Weder MB noch MBP. Denn beide wurde noch nicht vor allzulanger Zeit geupgraded. Kann man also nahezu ausschließen. Interessanter wirds bei den 15 und 17 Zoll-Modellen. Diese wurden überhaupt nicht verbessert. Intel released mitte Januar neue Prozessoren. Wenn man nun vom letzten MacPro (Nehalem) ausgeht, dann hatte Apple einen exklusiv-Vertrag mit Intel. Da hat Apple nämlich eine Woche vor Intel-Prozessor-Release genau diese Prozessoren schon verbaut gehabt und direkt zum Verkauf angeboten. Ich rechne also mit neuen 15 und 17Zoll MacBookPro's im Januar. Da werde ich aufjedenfall meinen Apple-Bestand auch erweitern :)

das kann ich nicht bestätigen, dass die 13" versionen nicht upgedatet werden. was ist denn mit dem weißen macbook? das wurde auch von unten bis unten erneuert.

;)
 

Speedster

Granny Smith
Registriert
15.01.09
Beiträge
13
ja passt doch. das weiße 13" wurde doch gerade erst neu gemacht. Also das wird aufkeinenfall gleich wieder geupgradet, und beim 13" Pro seh ich die Wahrscheinlichkeit einer Erneuerung zwar höher, aber trotzdem als äußerst gering.
 

McIlroy

Gala
Registriert
02.12.09
Beiträge
48
Hallo zusammen!

Ich plane auch in Kürze die Anschaffung eines MBP (als ersten Mac), da ich 2010 auf jeden Fall des öfteren auf ein Notebook angewiesen sein werde. Wenn ich nun wüsste, dass im Januar oder spätestens Februar 2010 neue Modelle erscheinen, würde ich noch so lange warten.
Es ist nicht so, dass ich mir von den neuen Modellen Wunder erwarte, aber da man bei Notebooks die allermeisten Komponenten nicht tauschen kann, hätte ich es da gerne so aktuell wie möglich, außerdem würde der ohnehin große Wertverlust dann bei den 2009er Modellen wohl noch größer ausfallen, wenn ich es mal durch ein neues ersetzen möchte.

Natürlich kann ich auch bis Februar warten, doch ein "altes" kaufen, und dann werden die neuen einen Tag später angekündigt... :-D
Deswegen würde mich interessieren, wie das so bei Apple mit Neuerscheinungen läuft:

Bleibt da wirklich bis zur letzten Sekunde alles im Dunklen, oder kann man zumindest ein paar Wochen vorher schon absehen, dass was neues kommt?

Liegen die Preise der Nachfolgemodelle im Regelfall auf dem gleichen Niveau wie bei den aktuellen Teilen, oder geht der Trend eher nach oben/unten?
 

Fusion

Golden Delicious
Registriert
25.11.09
Beiträge
9
Was vermutet ihr welche Updates kommen? i3 wäre cool
 

Applemantury

Jonagold
Registriert
25.11.09
Beiträge
18
Hallo zusammen!

Ich plane auch in Kürze die Anschaffung eines MBP (als ersten Mac), da ich 2010 auf jeden Fall des öfteren auf ein Notebook angewiesen sein werde. Wenn ich nun wüsste, dass im Januar oder spätestens Februar 2010 neue Modelle erscheinen, würde ich noch so lange warten.
Es ist nicht so, dass ich mir von den neuen Modellen Wunder erwarte, aber da man bei Notebooks die allermeisten Komponenten nicht tauschen kann, hätte ich es da gerne so aktuell wie möglich, außerdem würde der ohnehin große Wertverlust dann bei den 2009er Modellen wohl noch größer ausfallen, wenn ich es mal durch ein neues ersetzen möchte.

Natürlich kann ich auch bis Februar warten, doch ein "altes" kaufen, und dann werden die neuen einen Tag später angekündigt... :-D
Deswegen würde mich interessieren, wie das so bei Apple mit Neuerscheinungen läuft:

Bleibt da wirklich bis zur letzten Sekunde alles im Dunklen, oder kann man zumindest ein paar Wochen vorher schon absehen, dass was neues kommt?

Liegen die Preise der Nachfolgemodelle im Regelfall auf dem gleichen Niveau wie bei den aktuellen Teilen, oder geht der Trend eher nach oben/unten?

auf der ersten seite ist einlink zu einer buyersgiude die ist nicht schlecht (die seite)
dir geht es genaus so wie mir ich will mir auch eins kaufen und weiß auch nicht wann neue kommen und die preise ändern sich nicht allzu stark
 

McIlroy

Gala
Registriert
02.12.09
Beiträge
48
Ja, die Liste habe ich gesehen, und demnach müsste es bald so weit sein.
Aber lange warten kann ich leider auch nicht, bis Februar könnte ich es zur Not aber noch rauszögern. Sind die Sachen eigentlich überhaupt direkt verfügbar, wenn Apple sie neu ankündigt (von Lieferschwierigkeiten wegen großer Nachfrage mal abgesehen)?
 

Fusion

Golden Delicious
Registriert
25.11.09
Beiträge
9
Fakt sollte sein das wenn was neues kommt das die älteren Modelle reduziert werden und direkt verkauft werden. Das sollte also im Notfall auch kein Problem sein und Geld sparen.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Und die Geräte sind ausgereift. Man sollte bei den ersten Geräten einer neuen Generation bei Apple immer sehr vorsichtig sein.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
lt. macrumors (buyer's guide) steht "approaching end of a cycle": KLICK
Sehr wahrscheinlich erscheint die neue i5-Prozessorgeneration in den MBPs im Jänner oder Februar.

Mich persönlich betrifft das. Ich habe ernste Gefühle für das 2,8Ghz 15"-Modell, will aber nicht in 6 Wochen sehen, wie um's gleiche Geld ein erheblich leistungsstärkeres Modell verfügbar ist.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
lt. macrumors (buyer's guide) steht "approaching end of a cycle": KLICK
Sehr wahrscheinlich erscheint die neue i5-Prozessorgeneration in den MBPs im Jänner oder Februar.

Mich persönlich betrifft das. Ich habe ernste Gefühle für das 2,8Ghz 15"-Modell, will aber nicht in 6 Wochen sehen, wie um's gleiche Geld ein erheblich leistungsstärkeres Modell verfügbar ist.

Schließe mich exakt diesem Gedanken nahtlos an.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ich tippe auf i5, größere Festplatten und ein neues Netzteil für die Pros (wie beim Air und MacBook).
Und vielleicht ein neuer Monitoranschluss, wie jedes Jahr…

Meist gibt es ja Mitte des Jahres nochmal irgendwann ein silent Update. Darauf werde ich wohl warten.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Und wie behandelst du die Situation? Ich meine, ich schwanke hin und her, ich glaube, ich trage die Moneten jetzt schon eine Woche spazieren...
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Mich persönlich betrifft das. Ich habe ernste Gefühle für das 2,8Ghz 15"-Modell, will aber nicht in 6 Wochen sehen, wie um's gleiche Geld ein erheblich leistungsstärkeres Modell verfügbar ist.
Möglich ist alles. Ich brauche aber z.B. jetzt ein MBP und habe daher am Black Friday bestellt. :)
 

McIlroy

Gala
Registriert
02.12.09
Beiträge
48
Ich werde auf jeden Fall noch den Januar abwarten, vorher brauche ich kein Notebook.

Und da die Eröffnung des Apple Stores in Frankfurt scheinbar eh auf Januar 2010 verschoben wurde, kann ich gleich einen Besuch im Store mit dem Kauf verbinden.
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Also der Threadöffner würde ja gerne ein 13Zoll Book kaufen. Ich denke hier kann man sagen, dass kein einziges 13" ein Update erfährt. Weder MB noch MBP. Denn beide wurde noch nicht vor allzulanger Zeit geupgraded. ....

ich würde genau das gegenteil behaupten! Der Unterschied vom MB zu MBP 13" ist einfach viel zu gering, somit muss apple einfach beim MBP 13" nachziehen. MB kostet 260 Euro weniger wie ein MBP 13" mir exakt gleichen specs. Zudem ist das MB mit neuer technik bestückt (Display). Firewire und SD card slot machen in der produktion wenn wir mal gnädig sind 30 Euro aus. Expresscardslot und Alu Unibody rechtfertigen keinen Unterschied von 230 Euo. Bevor jetzt wieder einer sagt das es aber "Pro" Bereich ist und die nunmal andere Anforderungen haben -> kein "Pro" kauft ein 13" Gerät...Das MBP 13" ist für Leute die leistung und mobilität wollen und das MB bietet genau das für weniger Geld, denn im Grunde bedienen beide Modelle die gleiche Zielgruppe, nur das beim MBP die Zielgruppe etwas größer ist.

Hier besteht einfach Nachbesserungsbedarf und das wird auch mit Sicherheit getan werden.

MfG

eichyl
 
Zuletzt bearbeitet: