• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook pro 2010

*Christian*

Golden Delicious
Registriert
01.02.10
Beiträge
10
Sie hätte wenigstens auf der MBP Seite das "Die neue MacBook Pro Familie" rausnehmen können!!

Also an heute hat man gesehen die prio liegt auf dem iPad nicht am MBP.
 

vsx-ax3

Damasonrenette
Registriert
17.11.08
Beiträge
488
Sie hätte wenigstens auf der MBP Seite das "Die neue MacBook Pro Familie" rausnehmen können!!

Also an heute hat man gesehen die prio liegt auf dem iPad nicht am MBP.


Ich finde es auch erstaunlich wie lange die MBP als "neu" angepriesen werden, obwohl das Fallobst vom letzten Sommer ist... Bei Asterix verkauft der Fischhändler seinen Fisch auch immer als Fangfrisch und in Wahrheit stinkt er zum Himmel... mir ist nur schleierhaft warum es noch Kunden gibt, die den alten Scheiß kaufen. Wenn alle die derzeitigen MBP boykottieren würden, dann hätten wir im Zweifel schon Bluray und weiß der Geier was.
 

LimeJam

Golden Delicious
Registriert
26.07.07
Beiträge
11
Ich finde es auch erstaunlich wie lange die MBP als "neu" angepriesen werden, obwohl das Fallobst vom letzten Sommer ist... Bei Asterix verkauft der Fischhändler seinen Fisch auch immer als Fangfrisch und in Wahrheit stinkt er zum Himmel... mir ist nur schleierhaft warum es noch Kunden gibt, die den alten Scheiß kaufen. Wenn alle die derzeitigen MBP boykottieren würden, dann hätten wir im Zweifel schon Bluray und weiß der Geier was.
Das ist mit dem iPhone genau das gleiche, nur um ein weiters Beispiel zu nennen. "neu" verkauft sich einfach besser.
Ich habe schon Restaurents gesehen die haben Jahrelang ein Schild "Neueröffnung" stehen
 

HaloO

Jonagold
Registriert
07.03.10
Beiträge
19
Jo ich denke das wars auch schon, kein MacPro kein MacBook Pro und ich habe echt scheo** laune jetzt :( bin echt erschüttert ! ;(

Wieder warten....... und warten .............. und warten ................ 2015 .....
 

LimeJam

Golden Delicious
Registriert
26.07.07
Beiträge
11
Jo ich denke das wars auch schon, kein MacPro kein MacBook Pro und ich habe echt scheo** laune jetzt :( bin echt erschüttert ! ;(

Wieder warten....... und warten .............. und warten ................ 2015 .....
nicht wenn 2012 die Welt untergeht ;)
 

.pq

Cox Orange
Registriert
16.05.09
Beiträge
99
Leute die dringend ein MacBook Pro haben wollen/müssen werden sich diese, auch jetzt noch kaufen.
Viele Produkte werden auch solange als neu bezeichnet, bis sie wieder erneuert wurden.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Jo ich denke das wars auch schon, kein MacPro kein MacBook Pro und ich habe echt scheo** laune jetzt :( bin echt erschüttert ! ;(

Wieder warten....... und warten .............. und warten ................ 2015 .....

lol.... beruhigt euch. Es ist schon lustig über die Jahre hinweg immer wieder neue Apple-Kunden zu sehen die ein und das selbe Verhaltensmuster wiederholen.
  1. Hurra, ich habe mich entschlossen einen Mac zu kaufen
  2. ich warte auf die nächste Generation an Notebooks, iMacs, Powermacs
  3. Wann kommen die denn raus? Hm ok, dann muss ich wohl noch warten
  4. :( solangsam könnten sie aber wirklich mal rauskommen
  5. och man, heute waren sie immer noch nicht dabei, so ein Mist
  6. die kommen wohl nie raus, ich bin enttäuscht
  7. etc
  8. etc
  9. Neue Macbooks sind raus, hurra, gleich bestellt
  10. Ich bin begeistert
  11. Ich bin noch immer begeistert
  12. Neue Macbooks draußen: Och man, warum haben sie das feature nicht auch schon bei meinem eingebaut :(
  13. Apple zockt die Kunden ab
  14. Eigentlich bin ich trotzdem zufrieden

herrlich :)

Ich stimme aber dahingehend zu, dass Apple ja eigentlich seit dem Intel-Wechsel immer die neuesten CPUs fast vor allen anderen einsetzte und dies jetzt etwas aus der Reihe tanzt. Das passiert wohl vor dem Hintergrund des Chipsatz-Problems. Neue integrierte Grafik ist viel langsamer, da Intel und nicht Nvidia. Daher sollten sie einfach der gesamten Pro-Reihe dedizierte GPUs verpassen. Wie sie allerdings neuen Macbook-Kunden (ohne Pro) Notebooks mit viel langsamerer Chipsatz-Grafik von Intel andrehen wollen und diese als "besser" darstellen wollen, ist mir ein Rätsel. Ich, an deren Stelle, würde den Kunden klar sagen, wieso die neuen langsamer sind. Kann mir vorstellen, dass Apple deswegen, so wie es die Gerüchte auch immer sagen, stinksauer auf Intel ist.... wahrscheinlich nicht nur Apple :)

Ich bin gespannt was kommt. Ein Multitouch MBP wäre DAS Ding, eins mit Option ohne DVD Laufwerk und dafür SSD + hdd wäre auch cool. Egal was, ich bin gespannt und warte einfach ab.
 

Kassette

Jonathan
Registriert
05.03.10
Beiträge
82
Mal eine Frage: Der Teaser, der die alten "neuen" MacBook Pros ankündigt -- auf der Startseite von Apple.com/de unten rechts -- der war gestern noch nicht. An der Stelle hing immer der iMac-Teaser rum, der jetzt ein Stück weiter links ist. Der Teaser "Ein Meilenstein für die Musik" bzgl. iTunes ist weggefallen. (vgl. Cache: http://209.85.135.132/search?q=cach.../de&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=firefox-a) Hat jemand eine Eklärung dafür, warum die jetzt den alten MBP-Teaser reinrücken. Na, wahrscheinlich hat keiner eine Erklärung. Es wäre doch sinnvoller, ein neueres Produkt, zum Beispiel das MacBook vom Herbst, zu teasen.
 

sportklotz33

Golden Delicious
Registriert
18.02.10
Beiträge
6
Vielleicht ein Zeichen? Hässlich wäre, wenn in dieser Reihenfolge die Updates kommen würden, mal Aperture ausgenommen :(
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Mal eine Frage: Der Teaser, der die alten "neuen" MacBook Pros ankündigt -- auf der Startseite von Apple.com/de unten rechts -- der war gestern noch nicht. An der Stelle hing immer der iMac-Teaser rum, der jetzt ein Stück weiter links ist. Der Teaser "Ein Meilenstein für die Musik" bzgl. iTunes ist weggefallen. (vgl. Cache: http://209.85.135.132/search?q=cach.../de&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=firefox-a) Hat jemand eine Eklärung dafür, warum die jetzt den alten MBP-Teaser reinrücken. Na, wahrscheinlich hat keiner eine Erklärung. Es wäre doch sinnvoller, ein neueres Produkt, zum Beispiel das MacBook vom Herbst, zu teasen.

also ihr dreht doch komplett durch... wenn es Gerüchte von MacRumors oder AppleInsider gibt, könnt ihr gerne spekulieren, da diese wirklich gute Infos haben.
Aber das ist nicht mehr normal was ihr "sucht"
 

sportklotz33

Golden Delicious
Registriert
18.02.10
Beiträge
6
also ihr dreht doch komplett durch... wenn es Gerüchte von MacRumors oder AppleInsider gibt, könnt ihr gerne spekulieren, da diese wirklich gute Infos haben.
Aber das ist nicht mehr normal was ihr "sucht"

Warum "nicht normal"? Hast du damit ein Problem?
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
also ihr dreht doch komplett durch... wenn es Gerüchte von MacRumors oder AppleInsider gibt, könnt ihr gerne spekulieren, da diese wirklich gute Infos haben.
Aber das ist nicht mehr normal was ihr "sucht"

hahahaha... nate, es ist halt die Sorte von frischem Apfel-Verrückten, wie ich sie oben beschrieben habe :)

@sportklotz33
damit haben wir (ich) überhaupt kein Problem, es ist aber höchst amüsant zuzuschauen. Es gilt die alte Regel: Wenn du ein Gerät brauchst, bestell einfach, die jetzigen sind auch top! Wenn du's nicht brauchst, warte halt! Ist doch ganz einfach, oder? Der Mehrwert der neuen Geräte wird eh kaum ins Gewicht fallen, kein Mensch der Welt wird merkliche Nachteile mit dem alten Gerät haben! Vor dem Hintergrund seid ihr schon etwas "übereifrig" und auch manchmal befremdlich (siehe: "war das Banner schon vorher da oder nicht").

Wie ich oben schrieb... Wenn ihr jetzt eure "neuen" Geräte hättet, dann kommt im Herbst/Winter das nächste Update und dann muss man hier vom selben Schlag Benutzer lesen: "Was ein Mist, so eine Frechheit, verdammte Kacke, hätten die dies und jenes Feature nicht auch schon in der März 2010 Serie haben können... blablabla."
So ist die Branche halt, deal with it ;)
 
  • Like
Reaktionen: nate

Kassette

Jonathan
Registriert
05.03.10
Beiträge
82
Ich suche nicht auf Krampf nach irgendwelchen Indizien. Ich habe lediglich gefragt, warum das so ist -- weil's mir halt aufgefallen ist. Und irgendwie grotesk. Apple-Forengemeinden lechzen nach einer Aktualisierung der MBP-Reihe und Apple holt einen alten Teaser wieder raus. Witzig.
 

sportklotz33

Golden Delicious
Registriert
18.02.10
Beiträge
6
@sportklotz33
damit haben wir (ich) überhaupt kein Problem, es ist aber höchst amüsant zuzuschauen. Es gilt die alte Regel: Wenn du ein Gerät brauchst, bestell einfach, die jetzigen sind auch top! Wenn du's nicht brauchst, warte halt! Ist doch ganz einfach, oder? Der Mehrwert der neuen Geräte wird eh kaum ins Gewicht fallen, kein Mensch der Welt wird merkliche Nachteile mit dem alten Gerät haben! Vor dem Hintergrund seid ihr schon etwas "übereifrig" und auch manchmal befremdlich (siehe: "war das Banner schon vorher da oder nicht").

Ja, aber das spielt doch keine Rolle. Ich selber hab nie behauptet sofort ein MBP kaufen zu wollen. Ich warte natürlich bis es da ist... Mein "need" ist nicht so groß wie von manch anderem hier, trotzdem würde ich mich über ein zeitnahes Release auch sehr freuen.
Und ich denke dafür ist das Forum da (ich klammer mal den SPAM aus). Alles was helfen könnten oder viel mehr ein Strohhalm in die Richtung des neuen Releases ist, gehört definitiv hier her, oder nicht? Ich finde das total ok, und ich amüsiere mich eben so wie Ihr (Randfee, nate) aber ich belasse es bei sinnhaftigen Kommentaren.