• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro 2010: Lieferzeit

marc2595

Braeburn
Registriert
25.06.09
Beiträge
45
hab gerade mal nach meinem MBP geguckt: WARSAW, PL 11.05.2010 18:16 ANKUNFTSSCAN INCHEON, KR 11.05.2010 10:40 ABFAHRTSSCAN 11.05.2010 8:55 ANKUNFTSSCAN SHANGHAI, CN 11.05.2010 6:25 ABFAHRTSSCAN Von Südkorea nach Polen in knapp 8 Std. donnerwetter, das denn ich schneller Expressflug.

SEKUNDE?
Kommen die Dinger jetzt doch aus Shanghai?
Das würde ja endlich auch die laange Lieferzeit erklären!!!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.478
ScheKa schrieb:
hab gerade mal nach meinem MBP geguckt: WARSAW, PL 11.05.2010 18:16 ANKUNFTSSCAN INCHEON, KR 11.05.2010 10:40 ABFAHRTSSCAN 11.05.2010 8:55 ANKUNFTSSCAN SHANGHAI, CN 11.05.2010 6:25 ABFAHRTSSCAN Von Südkorea nach Polen in knapp 8 Std. donnerwetter, das denn ich schneller Expressflug.
Dein Macbook Pro ist wohl neben meinem, mein Lieferstatus ist identisch ;)
 

marc2595

Braeburn
Registriert
25.06.09
Beiträge
45
Ich dachte die kommen aus Tschechien, weil die Versandart irgendwie mit CZ war...
 

marc2595

Braeburn
Registriert
25.06.09
Beiträge
45
Jetzt lacht mich schon wieder dieses Shop-Lieferstatus-Update an...
 

.pq

Cox Orange
Registriert
16.05.09
Beiträge
99
Die Selbstkonfigurierten kommen, wenn man sie ohne Zubehör bestellt, direkt aus Shanghai. Die standartkonfigurierten in einem Zwischenlager (ich glaube ich Holland und/oder Tschechien). Die Lieferzeit aus Shanghai ist normalerweise nur 1 Tag länger, als die innerhalb Europas. Längere Lieferzeiten aus Shanghai sind oft der Fall, da von dort eben die selbstkonfigurierten Geräte kommen welche erst zusammengebaut werden müssen, was ca. 4 Tage dauert.

UPS macht scheinbar auf dem Weg von Shanghai nach Köln (deren Air-Hub für Europa) einen Zwischenstopp in Incheon und einen in Warschau.
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
update:

WARSAW, PL 11.05.2010 21:06 ABFAHRTSSCAN
11.05.2010 18:16 ANKUNFTSSCAN
KOELN (COLOGNE), DE 11.05.2010 8:41 PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET / VON ZOLLBEHÖRDE FREIGEGEBEN. NUN UNTERWEGS ZUR ZURSTELLUNG.
INCHEON, KR 11.05.2010 10:40 ABFAHRTSSCAN
11.05.2010 8:55 ANKUNFTSSCAN SHANGHAI, CN 11.05.2010 6:25 ABFAHRTSSCAN
11.05.2010 5:00 ABFAHRTSSCAN
11.05.2010 0:40 EXPORTSCAN KOELN (COLOGNE), DE 10.05.2010 16:43
PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET
CN 10.05.2010 2:41 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN



weiss wer wie lange das von warschau nach köln unterwegs ist? kann ich morgen damit rechnen oder doch eher ende der woche(da donnerstag feiertag..).zielort ist auch gleichzeitig köln halt .-)

ahja da steht die sendung als "UPS SAVER" nun hab ich herausgefunden das die SAVER sendungen immer bis spätestens 11.30morgends kommen. ist dem so,kann das wer bestätigen?

erstes fazit kann ich ziehen:weder das schicken der finanzierungsunterlagen noch die lieferung selber dauerte(10.5. in shanghai,am nächsten tag in warschau..eigentlich sehr schnell)-was halt dauert, ist die zeit bis es ÜBERHAUPT mal losgeschickt wird..könnte man wesentlich besser lösen alles,als dieses versenden ab shanghai nur wegen einer ollen 320er platte,hehe,gut das ich kein zubehör dazugenommen habe und es noch den umweg über prag nimmt..naja weiterhin gespannt,ich halt euch auf dem laufenden wenns bei mir is! ist trotzdem funny hab schon sehr lange nichtmehr ein paket so sehnlich erwartet,scheint wohl dazuzugehören bei apple .-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
@marc2595:die apple seite kann man eigentlich mehr oder weniger in der pfeife rauchen(obwohl da raucht man besser was entspannenders)
die ist heute mehrmals garnicht aufrufbar gewesen,ich hab dort nach mehreren fehlversuchen heute garnichtmehr geschaut und halt mich am UPS tracking

sei einfach froh wenns vor dem 28ten mai rausgeht,ich vermute bei iPad release versinken die im chaos was lieferungen generell angeht ..

gruss,ortega
 

Domgraf

James Grieve
Registriert
28.09.09
Beiträge
133
Ich frage mich auch, wie ein Unternehmen mit multimilliarden Bargeldreserven die Überarbeitung ihrer Homepage so vermasseln kann. Sehr seltsam und peinlich.
 

mertenso

Alkmene
Registriert
04.05.10
Beiträge
30
Mertenso, hat sich bei dir schon etwas getan? Ich würde ja zu gerne wissen, ob unsere MBP heute noch rausgehen. :)

Leider habe ich auch noch keine weiteren Infos... Hast du denn schon eine Rechnung oder wenigstens irgendwas anderes, als diese blöde Umfrage zur Bestellabwicklung per Email erhalten? Die Seite ist auch immernoch down und die Nummer kann man sonst auch nirgends tracken. Hmm...
Das ist so gemein... Die ganze Zeit Vorlesungsfrei und mein neues Spielzeug (zugegeben ziemlich teures) wird noch zusammengebaut o_O... Ich gehe schlafen...
Gn8 und bis morgen auf ein Neues!
 

Domgraf

James Grieve
Registriert
28.09.09
Beiträge
133
Bei mir ist es genau anders herum. ;) Ich habe die ganze Zeit Uni, und hätte einen erheblichen Mehrwert durch das MBP. Denn die 5KG meines derzeitigen Laptops (inkl Ladegerät, weil der Akku tot ist) sind ziemlich schwer auf dauer. Und nicht überall sind Steckdosen, wenn man eine braucht.

Übrigens hat sich mein Status noch nicht geändert. Nach wie vor: "Prepared for Shipment" und "Noch nicht versendet".

Ich bin dann mal wieder ohne MBP los...

Grüße, Domgraf.
 

Tenshi

Fuji
Registriert
24.04.10
Beiträge
37
Hi,

ich wollte mal fragen wie lange es bei euch gedauert hat, bis Apple euch den Geldeingang bestätigt hat. Dies geht an alle Überweisungszahler.

Vielen Dank!
 

Domgraf

James Grieve
Registriert
28.09.09
Beiträge
133
Fein, laut apple.com ist meins an UPS übergeben worden. Der vorrausichtliche Liefertermin schöpft die Zeit aber beinahe voll aus: 18.05. :(

@ Tenshi: "Für alle Überweisungen im europäischen Ausland (Mitgliedsstaaten der europäische Union) gilt eine Frist von fünf Bankgeschäftstagen." (online-kredit-hilfe.de) Bei mir waren es 4 Tage.
 

Tenshi

Fuji
Registriert
24.04.10
Beiträge
37
Ok, danke :) Bin bei der Sparkasse. Die sind in der Hinsicht eigentlich immer ziemlich schnell :)
 

Domgraf

James Grieve
Registriert
28.09.09
Beiträge
133
Tja ich bin auch bei der Sparkasse, und das Geld war auch sehr schnell weg. Aber gutgeschrieben wurde es erstmal nicht. ;)
 

Tenshi

Fuji
Registriert
24.04.10
Beiträge
37
Haha. Ja, immer diese raffgierigen Kreditinstitute. Hast dus bei Überweisungsschein oder onlinebanking gemacht?