• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro 2010: Lieferzeit

Tenshi

Fuji
Registriert
24.04.10
Beiträge
37
Ist das schneller als das Tool auf der Website zu benutzen? Kannte ich bisher garnich :) Funktioniert das mit sonem Chipkarten-Lesegerät?
 

mertenso

Alkmene
Registriert
04.05.10
Beiträge
30
Übrigens hat sich mein Status noch nicht geändert. Nach wie vor: "Prepared for Shipment" und "Noch nicht versendet".
Ich bin dann mal wieder ohne MBP los...

Dito... Voraussichtliche Lieferzeit ist immernoch 19 - 24 Mai. Wenn das so weiter geht, verschiebt sich der noch nach hinten :(

Viele Grüße
 

Domgraf

James Grieve
Registriert
28.09.09
Beiträge
133
Komfortabler, weil mit bankingsoftware, und sicherer, weil HBCI / FinTS mit Chipkarte. Kostet aber durch die Software und den Kartenleser etwas Geld.

@Mertenso: Hast du gerade nachgeschaut? Wie schon geschrieben, ist meines vorhin an UPS übergeben worden!
 

mertenso

Alkmene
Registriert
04.05.10
Beiträge
30
Nene, bei mir wirds noch vorbereitet... Hätte gedacht, dass die zusammen kommen.. Hmm... Dann wohl mal weiter warten.
 

SteveIR

Golden Delicious
Registriert
11.05.10
Beiträge
9
So, ich bin auch dabei. Meine Bestellung wird nun seit dem 8.5. bearbeitet. Liefertermin ist laut Schenker der 19-20.05 und laut Kühne&Nagel der 21.05.

Angeblich ist es ja schon auf dem Weg, allerdings werd ich aus der Auftragsverfolgung von Apple nicht wirklich schlau. (aber so gehts hier ja mehreren)
Mal ne frage: Ist hier noch jemand dessen mbp mit Kühne&Nagel bzw. Schenker log. verschippt wird? Konntet ihr bis jetzt eure Sendung irgendwo tracken?
 

SteveIR

Golden Delicious
Registriert
11.05.10
Beiträge
9
Mbp 15 2.4 Ghz CTO (hires-Antiglare).
Wie alle anderen wirds natürlich in Prag "gemerged". Da kommt dann auch noch Logic und ne Magic Mouse dazu.
Herje, wenn man drüber schreibt, kann man es ja gleich noch weniger erwarten...

Ich frag mich woran das liegt, das Apple so viele verschiedene Speditionen beauftragt?
 

mertenso

Alkmene
Registriert
04.05.10
Beiträge
30
Komfortabler, weil mit bankingsoftware, und sicherer, weil HBCI / FinTS mit Chipkarte. Kostet aber durch die Software und den Kartenleser etwas Geld.

@Mertenso: Hast du gerade nachgeschaut? Wie schon geschrieben, ist meines vorhin an UPS übergeben worden!

Yeapie, meins wurde nun heute doch noch verschickt :)... Lieferschein ist allerdings schon zum 10. ausgestellt. Ich habe aber keine Daten zum Spediteur. Wenns diese Woche noch kommen sollte, wäre es natürlich der Oberknaller :)...

Gruß
 

Domgraf

James Grieve
Registriert
28.09.09
Beiträge
133
Ha, ich kuck grad echt blöd aus der Wäsche! Bei mir hat sich auch noch was getan: Voraussichtliches Lieferdatum 14 Mai 2010 (Änderungen vorbehalten).

Dennoch bin ich bis jetzt immer mit folgendem Motto am besten gefahren: "Wenn man nichts erwartet, wird man immer positiv überrascht! :D

Grüße, Domgraf.
 

marc2595

Braeburn
Registriert
25.06.09
Beiträge
45
Soo heute ist der 3. Werktag und tadaaaaaaah:
seit 7:00 etwa ,,prepared for shipment"...
Geht die Kiste heute noch raus???
ohh man das ist jaa soooo spannend :D

EDIT 13:40: Im deutschen Store steht aber noch ,,Noch nicht versendet"...
 
Zuletzt bearbeitet:

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
465
Ich reihe mich jetzt auch mal in die Schlange der ungeduldig wartenden ein:
Bestellt am 03.05., ein 13" 2,4 CTO mit iWork, DVI Adapter und Remote.
Seit dem 07.05. stehts auf versendet, mit Liefertermin 14.-17.05.
Rechnung hab ich schon erhalten und von der KK wurde auch abgebucht.
Das Problem ist allerdings, dass ich nirgends eine brauchbare Nummer zum Tracking finde. Beim Durchstöbern der Seiten hier bin ich auch wenig weitergekommen. Also einfach warten würd ich sagen :) Vorfreude kann gemein sein...
 

Domgraf

James Grieve
Registriert
28.09.09
Beiträge
133
Also ich habe gerade mal bei mir geschaut, und das geht wie folgt:

1. Auf der Apple-Seite "Lieferung nachverfolgen" anklicken
2. Die "Spediteur Referenznummer" kopieren
3. Website des Spediteurs aufrufen
4. Referenznummer einfügen
5. Versanddaten anschauen

Interessanter Weise geht Apple vom 14.05 aus, und UPS vom 17.05. Naja hauptsache es kommt irgendwann an. ;)

Grüße, Domgraf.
 

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
465
Danke für den Hinweis, aber genau dieser Link fehlt bei mir. Das habe ich auch schon bei einigen anderen hier im Thread gelesen, dass nicht mal bei Apple selbst eine Nachverfolgung möglich ist. Etwas ärgerlich, aber nun ja...
 

mertenso

Alkmene
Registriert
04.05.10
Beiträge
30
Also ich habe gerade mal bei mir geschaut, und das geht wie folgt:

1. Auf der Apple-Seite "Lieferung nachverfolgen" anklicken
2. Die "Spediteur Referenznummer" kopieren
3. Website des Spediteurs aufrufen
4. Referenznummer einfügen
5. Versanddaten anschauen

Interessanter Weise geht Apple vom 14.05 aus, und UPS vom 17.05. Naja hauptsache es kommt irgendwann an. ;)

Grüße, Domgraf.

geht bei mir leider nicht... Bei mir steht auch, dass es mit Schenker (Tochter der DB?!) verschickt wird. Was mich verwundert, dass es nur bei dem Drucker steht, bei dem MBP steht nur "via Merge In Tnst CZ Pra"...

Grüße
 

marc2595

Braeburn
Registriert
25.06.09
Beiträge
45
geht bei mir leider nicht... Bei mir steht auch, dass es mit Schenker (Tochter der DB?!) verschickt wird. Was mich verwundert, dass es nur bei dem Drucker steht, bei dem MBP steht nur "via Merge In Tnst CZ Pra"...

Grüße

Das mit dem "via Merge In Tnst CZ Pra" bedeutet glaube ich, dass er irgendwie in Prag oder so nochmal umgebaut wird (Stichwort: Benutzerdefinierte-Konfiguration)...
Aber bei mir hats 3 Tage gedauert und jetzt steht endlich ,,versendet" da!!!
JUHUUUU
 

iUser19

Macoun
Registriert
26.01.10
Beiträge
117
Das bedeutet, dass das MacBook Pro mit dem Zubehör zusammengeführt wird ;)

Hab meins gerade eben ausgepackt...leider ist die ^-Taste nicht in Ordnung! Werde es aber sowieso gegen ein 13" tauschen :)
 

kfx

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.05.10
Beiträge
174
Hi. Sag mal könnt Ihr auf anderen Seiten auch noch nach dem Status schauen? Ließt sich hier irgendwie in manchen Beiträgen raus.

Ich habe jetzt nur die Seite http://store.apple.com/de/meinebestellung

Bestelldatum: May 10, 2010 um 04:55 PM GMT
Versand-methode: Merge In Tnst CZ Pra
Noch nicht versendet

Voraussichtliche Versandzeit: 3 Arbeitstage
Voraussichtliche Lieferzeit: 21 Mai, 2010 - 24 Mai, 2010

Bestellt wurde das MBP 15" 2,4, Standard aber mit hi-res Glossy
 

Domgraf

James Grieve
Registriert
28.09.09
Beiträge
133
Interessant, dass es so unterschiedliche Abwicklungen bei den Speditionen gibt.

Aus UPS werde ich allerdings nicht ganz schlau. Eben stand da etwas von "erwarteter Zollabwicklung in Köln" und jetzt heißt es "Ausnahme" beziehungsweise "unerwartetes Ereignis". Das kann ja heiter werden. ;)

@KFX: Bei dir geht das noch nicht, da dein Laptop noch garnicht auf dem Weg ist. Verständlich oder? ;)
 

kfx

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.05.10
Beiträge
174
Und wie lange kann man in etwa rechnen wenn er versandt wurde? Sind die Daten dann ca genau? Man, diese Warterei ist echt schlimm, wenn man etwas neues kriegt. ;)