Macbook Pro 2010: Lieferzeit

Domgraf

James Grieve
Registriert
28.09.09
Beiträge
133
Also Ich habe am Mittwoch den 28.04 früh morgens das Geld rausgeschickt, und am Montag den 03.05 die Bestätigung erhalten. 5 Bank-Werktage kommen also hin. Und wie lange das alles dauert, tja, spielst du gerne im Lotto? ;) Schau dir die ganzen Seiten hier an - mal geht es schnell, mal langsam. Ich hab darin noch kein System entdecken können. Aber der Vulkan hat auch einiges (zusätzlich) durcheinander gebracht.

Grüße, Domgraf.
 

iUser19

Macoun
Registriert
26.01.10
Beiträge
117
Sooo, ich bin nun auch dabei:
Mein MacBook Pro 15,4" mit Intel Core i7, 8GB Ram, Apple Remote, VGA und DVI Adapter, sowie 500GB Festplatte (7200 UpMin) ist am 08.05.2010 bestellt worden und hat aktuell ,,Not yet shipped" -.-.
Laut Apple Versandzeit 3 Tage, allerdings kommt es aus Prag und die Lieferung kommt am 21. Mai angeblich.
Kann mir bitte jemand sagen wieso das so laaaange dauert?

Sind doch "nur" zwei Wochen, wenn meins so kommt, wie es mir die freundliche Apple-Mitarbeiterin heute mitgeteilt hat, waren es etwas mehr als 3 Wochen!
 

Lesso

Idared
Registriert
20.01.10
Beiträge
27
Hi Leute! Ich hab am Mittwoch letzte Woche bestellt (per Finanzierung)!
Am Freitag waren die Unterlagen von der Creditplus Bank da, weshalb ich sie noch am selben Tag zurück geschickt habe.
Heute (Montag) hab ich diese Mail von Apple bekommen:
"Sehr geehrte(r) Chris K.,

vielen Dank für Ihre Bestellung W******** im Apple Store.

Das vorliegende Bestätigungsschreiben enthält alle Einzelheiten Ihrer Bestellung.
Bitte geben Sie bei allen weiteren Anfragen obige Web-Bestellnummer an.



Wann kann ich mit meiner Bestellung rechnen?

Voraussichtlicher Versand: 5 - 7 Arbeitstage
Voraussichtliches Lieferdatum: 20 Mai, 2010 - 26 Mai, 2010
..."

Ich halte euch auf dem Laufenden!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
hatte letzte woche montag(3.5.) über apple on campus das kleinste macbook pro 13zoll,allerdings mit 320gb platte bestellt(dadurch CTO),als finanzierung und telefonisch,da mir die laufzeiten,die auf der seite zur verfügung stehen zu lang waren und ich eine 10monatige finanzierung wollte. die unterlagen hat mir der nette apple mitarbeiter umgehend via email geschickt.die unterlagen habe ich ausgedruckt und dann am dienstag zu creditplus geschickt,mittwoch bestätigung mit vorraussichtlichem lieferdatum "17.-18.mai" und vorraussichtlicher versand in:3 arbeitstagen

dann passierte erstmal nichtsmehr ausser einer umfrage von apple via mail ob ich zufrieden bin,die hab ich aber nicht beantwortet und warte erstmal das macbook ab-achja und eine "danke das sie einen mac gekauft haben" mail,hehe

heute morgen ist dann die versandbestätigung bekommen,geht wohl über UPS nach köln,wo es auch hinsoll(also zielort köln.-). dann kam eine mail von apple das das lieferdatum nun der "14. mai oder früher sei" in der verfolgung beim apple store steht witzigerweise nun 12.mai und wenn ich bei UPS tracke bekomm ich das hier

KOELN (COLOGNE), DE 10.05.2010 16:43 PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET CN 10.05.2010 2:41 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

also wie ich das verstehe liegts wohl in der zollbearbeitung in "CN"(sicher china,shanghai). mal gespannt obs heute noch rausgeht und wann es nun ankommt.-) schon spannend alles,erstes macbook für mich,hatte mich wegen studium generell und dem aoc rabatt durchgerungen und bin mal gespannt ob das macbook meine hohen erwartungen erfüllen kann,die bisher leider kein windows notebook erfüllen konnte
 
Zuletzt bearbeitet:

iUser19

Macoun
Registriert
26.01.10
Beiträge
117
Meins kommt am 12. :D

PRAGUE, CZ 10.05.2010 17:17 EXPORTSCAN
10.05.2010 17:17 HERKUNFTSSCAN CZ 08.05.2010 12:38 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN
 

marc2595

Braeburn
Registriert
25.06.09
Beiträge
45
Sind doch "nur" zwei Wochen, wenn meins so kommt, wie es mir die freundliche Apple-Mitarbeiterin heute mitgeteilt hat, waren es etwas mehr als 3 Wochen!

Okay das finde ich dann echt schlecht von Apple, dass das soooo lange dauert...
Ich hoffe mal, dass meins schnell kommt!!!
Trotzdem Danke für die Antwort
 

mertenso

Alkmene
Registriert
04.05.10
Beiträge
30
Sooo, ich bin nun auch dabei:
Mein MacBook Pro 15,4" mit Intel Core i7, 8GB Ram, Apple Remote, VGA und DVI Adapter, sowie 500GB Festplatte (7200 UpMin) ist am 08.05.2010 bestellt worden und hat aktuell ,,Not yet shipped" -.-.
Laut Apple Versandzeit 3 Tage, allerdings kommt es aus Prag und die Lieferung kommt am 21. Mai angeblich.
Kann mir bitte jemand sagen wieso das so laaaange dauert?

Du findest das lange? Ich habe 1,5 Wochen VOR dir bestellt, und meine Liefertermin ist immernoch der 25.05. (ebenfalls 15" i7 CTO)
Ich würde mal sagen, bei dir geht es schnell!
 

tobiastimpe

Jonagold
Registriert
21.11.08
Beiträge
20
ihr findet das lange? Toll, ich warte auf mein MBP 15" CTO Hi-Res Antiglare seit 17.4, weil MacAtSchool einen Fehler gemacht hat und mir ausversehen erst das falsche Modell geschickt hat. Am reitag wurde es dann abgeholt und jetzt daauuueerrt das wieeder sooo laaange.:mad::mad::mad:
 

Lesso

Idared
Registriert
20.01.10
Beiträge
27
ihr findet das lange? Toll, ich warte auf mein MBP 15" CTO Hi-Res Antiglare seit 17.4, weil MacAtSchool einen Fehler gemacht hat und mir ausversehen erst das falsche Modell geschickt hat. Am reitag wurde es dann abgeholt und jetzt daauuueerrt das wieeder sooo laaange.:mad::mad::mad:

Vergiss den Vulkan nich ^^ der is ja immernoch aktiv :)
 

Michael800

Erdapfel
Registriert
06.05.10
Beiträge
2
So, morgen soll es da sein:-D:

Und natürlich ist meine Mutter genau morgen vormittag nicht daheim...:mad:

~ Flo
;) meine ist morgen da, aber nur bis 14.00 uhr und ich komm erst 1,5 stunden später... wollen wir hoffen, dass ups für beide von uns günstig kommt...





Ihr Paket ist termingerecht. Planmäßiger Zustellungstermin am 11.05.2010. Status: Auf dem Transportweg - Pünktlich

Geplantes Zustelldatum:11.05.2010 Versandt an: RUTESHEIM, DE Versandt bzw. in Rechnung gestellt am:08.05.2010Typ:paketService:STANDARDGewicht:4,80 kgMehrpaketsendungen:2












Ort Datum Ortszeit Beschreibung
1.gif
PRAGUE, CZ 10.05.2010 16:58 EXPORTSCAN
10.05.2010 16:58 HERKUNFTSSCAN CZ 08.05.2010 12:38 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN
 

Apfel_Ente

Granny Smith
Registriert
03.05.10
Beiträge
14
Hab am 05.05.10 bestellt, überwiesen per zahlschein am 06.05.10 (habs Bar beim Schalter hingelegt, also geht nicht vom konto aus) referenz nr. usw. aber angegeben

Hätte nur ne Frage wie lang denkt ihr dass es dauert bis die das Geld aufn Konto haben? Sry für die Dumme frage aber mach mir da sorgen weil ichs bar überwiesen habe und eben nicht von meinem konto, ob das kein problem ist. Ganz normal 3-5 Werktage?

Noch ne kurze Frage, dauert es wesentlich länger mit der Lieferzeit wenns keine Standardkonfiguration is?

P.S. Geliefert wird nach Wien ;)

mfg

Banken sind verpflichtet das Geld innerhalb Deutschlands von drei Bankarbeitstagen (Werktagen) von Bank A zu Bank B zu transferieren. Das heißt: Wenn du heute überwiesen hast muss das Geld spätestens am Donnerstag bei der anderen Bank sein und gutgeschrieben (auf dem anderen Konto) muss es einen Bankarbeitstag später sein.
In der Regel geht es aber schneller - 2 Werktage.
Muss das grad wissen, da ich morgen meine Abschlussprüfung als Banker habe :-D
War wenigstens eine gute Ablenkung bis zur Lieferung :)
 

larro

Querina
Registriert
24.04.10
Beiträge
180
meins ist heute gekommen, aber mit us tastatur ...

hoffentlich dauert der austausch des austauschgeräts nicht wieder 3 wochen :(
 

Reissdorf

Granny Smith
Registriert
03.05.10
Beiträge
15
Mein Macbook Pro 13" ist gestern angekommen! Da es mein erstes ist musste ich natürlich sofort daran rumspielen und konnte noch nicht schreiben! Bei mir hat es insgesamt 7 Tage gedauert bis es da war!
Bin mehr als begeistert von OS X und der allgemeinen Verarbeitung des MacBooks!
Damit verabschiede ich mich aus dem Thread und drücke euch die Daumen das ihr eure MacBooks so schnell wie möglich bekommt! :)

gruß
Reissdorf
 

Domgraf

James Grieve
Registriert
28.09.09
Beiträge
133
So, mein allmorgendlicher Aufruf bei Apple.de war sehr interessant. Erst kam ich überhaupt nicht rein (Weder DE noch US), dann war auf der DE Seite seltsamer Weise alles wieder beim Alten. Etwas verwundert schaute ich dann nochmal im US-Shop rein, und siehe da: "Prepared for Shipment"! Da scheint sich ja doch etwas getan zu haben - warum wird einem das nicht im deutschen Shop angezeigt?

Grüße, Domgraf.
 

mertenso

Alkmene
Registriert
04.05.10
Beiträge
30
So, mein allmorgendlicher Aufruf bei Apple.de war sehr interessant. Erst kam ich überhaupt nicht rein (Weder DE noch US), dann war auf der DE Seite seltsamer Weise alles wieder beim Alten. Etwas verwundert schaute ich dann nochmal im US-Shop rein, und siehe da: "Prepared for Shipment"! Da scheint sich ja doch etwas getan zu haben - warum wird einem das nicht im deutschen Shop angezeigt?

Grüße, Domgraf.

Witzig, bei mir ists genau so... Habe mich erst gewundert, weil beim Lieferungen-App angezeigt wurde, dass der Versand vorbereitet wird. Auf der deutschen Seite steht dazu noch nichts, nur auf der amerikanischen. Das Lieferdatum hat sich aber noch nicht geändert, wobei es ja nun eigentlich in einer Woche bei uns sein sollte.

Habe gerade fast die Vermutung, dass in Shanghai immer in Kategorien die Books zusammengeschraubt werden. Die 13"er waren eine ganze Weile an der Reihe und wurden gleichzeitig ausgeliefert und die 15"er wurden dann hintenrangestellt. Vielleicht ists ja nun umgekehrt ;)...

Grüße
 

GebbiGibson

Jonagold
Registriert
05.05.10
Beiträge
22
Puh, ihr habts alle gut. Ich habe das Book über meine Firma bei einem Reseller (notebooksbilliger.de) bestellt und kann von Tracking etc nur träumen. Die Bestellung ist am 16.04. raus gegangen und KW 19 ist als Ausliefertermin angepeilt. Ich habe letzte Woche mal bei notebooksbilliger nachgefragt und dort hatten sie auch keine ermunternden Signale von Apple bekommen. Die sitzen auf dem Trockenen.

Ich erwarte ein 13" Gerät, als Extra habe ich eine 250GB SSD-Platte gewählt, im Mac-Store steht für diese Konfiguration eine Lieferzeit von 4 Tagen. Ich warte dann am Freitag 4 Wochen. Durch den Feiertag habe ich nicht das Gefühl, dass mich das Notebook diese Woche noch erreicht, denn bisher wurde es nicht versendet :(
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
mein defektes 17" am 4.5. abgeschickt, das Ersatzbook wurde am 7.5. verschickt und wird heute geliefert. Hoffentlich ist diesmal alles in Ordnung, aber ich bin optimistisch.
 

C64Book Pro

Erdapfel
Registriert
07.05.10
Beiträge
0
Wollen wir mal sammeln, wer wie lange auf das MBP gewartet hat?
Also ich warte jetzt seit 21 Tagen auf ein 17" i7 antiglare bei mStore.
 

ScHnitzL

Golden Delicious
Registriert
03.05.10
Beiträge
6
Hab heute die Bestätigung erhalten dass mein Geld auf deren Konto angekommen ist, wenn ich nun den Bestellstatus abrufe bekomm ich das hier:

Es tut uns Leid.


Ein technisches Problem hat die Bearbeitung Ihrer Anfrage verhindert. Bitte hier klicken um zum Apple Store zurückzukehren.


Ist das Normal am ersten Tag nach Geldeingang?

mfg